Antworten

SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
olivergruss
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 26
19.660 Ansichten

SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

Hallo.

Seit dem gestern notwendigen Update in der Windows App (kann man ja nicht ablehnen oder verschieben), startet die App nicht mehr. Es kommt ledigilich ein schwarzes Bild, danach tut sich nichts mehr. Da ich heute unterwegs bin und gerne Fußball gucken würde, würde mich interessieren, ob und wann der Fehler behoben wird.

Auf der Sky Homepage wird noch die altere App angeboten. Aber wenn ich die installiere muss ich halt nach dem Start wieder das defekte Update laden. Vielleicht kann man dieses Update ja einfach zurückziehen?

Bitte um schnelle Bearbeitung, wie gesagt, ich würde gerne HEUTE Fußball gucken...

MfG,

Oliver

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
olivergruss
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 26
18.282 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

So, jetzt bin ich durchgekommen. Ein sehr kompetenter und netter Mann konnte helfen. Schuld scheint der Video Player (Cisco Video Guard) zu sein. Nach Deinstallation (nicht nur der SkyGo App, sondern auch des Cisco Players), sowie Neuinstallation der App und des Updates funktionert es nun wieder!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 26
18.282 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

Schnell ist per Telefon möglich.

olivergruss
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 26
18.283 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

Gerade telefonisch versucht, 15 Minuten Warteschleife mit Musik, dann hat man mich aus der Leitung gekickt...

Richtige Antwort
olivergruss
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 26
18.283 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

So, jetzt bin ich durchgekommen. Ein sehr kompetenter und netter Mann konnte helfen. Schuld scheint der Video Player (Cisco Video Guard) zu sein. Nach Deinstallation (nicht nur der SkyGo App, sondern auch des Cisco Players), sowie Neuinstallation der App und des Updates funktionert es nun wieder!

royrakete
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 26
18.283 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

Hallo ich habe ein ähnliches Problem, ich muss das Update herunterladen, kann es aber dann nicht installieren. Ich bekomme die Meldung, Fehler beim Umbenennen einer Datei im Zielordner, MoveFile schlug fehl, Code 183.

Habe die App deinstalliert, inkl. Videoguard und Papierkorb. Konnte die alte Version wieder herunterladen, allerdings musste ich dann wieder updaten und hatte dasselve Problem.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, möchte Fussball schauen heute abend 🙂

Vielen Dank!

olivergruss
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 26
18.283 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

1. Sky Go deinstallieren

2. Cisco Video Guard deinstallieren

3. Ordner "AppData\LocalLow\Cisco löschen

4. Ordner "AppData\Roaming\Sky" und/oder "AppData\Roaming\Sky Go" löschen

5. Antivirus deaktiveren (auch Windows Defender)

6. Aktuelle Installationsdatei von Sky laden und als Administrator ausführen

7. Beim ersten Programmstart die App dann auch als Administrator ausführen

Wenn alles geklappt hat, kann man danach das Antiviren-Programm wieder aktivieren und die App "normal" starten.

Ggf. mal die Verknüpfung zur App prüfen (Eigenschaften). Unter "Kompatibiliät" darf KEIN Haken gesetzt sein!

royrakete
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 26
18.283 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

royrakete
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 26
18.284 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

Danke für die Anleitung. Funktioniert aber trotzdem nicht, es hängt immer an derselben Stelle 😞

royrakete
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 26
18.284 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

Ha! Jetzt habe ich frustriert Antivirus wieder aktiviet und genervt NOCHMAL auf Wiederholen geklickt... und Zack... geht....

Hm, komisch, aber super 🙂

Grüße

Carmen

libex
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 26
18.284 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

Ich hab alles so gemacht wie angegeben (bis auf Schritt 2, da der Cisco Video Guard nicht in der Liste der deinstallierbaren Programme auftaucht.. vielleicht liegt da der Fehler?).

Funktioniert leider trotzdem nicht. Weiß gerade echt nicht, was ich noch machen soll. Hab schon danach gegoogelt und hier im Forum geguckt. Keine Ahnung, ob das was mit der "Störung" (Sky: Empfangsprobleme und Störungen - NETZWELT) "seit 19:43 Uhr" zu tun hat..

carver67
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 11 von 26
18.290 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

Hallo,

bei mir geht leider nix. Nach dem Update schließt die Sky go App. Ein Neustart endet wieder beim Updateaufruf, also Endlosschleife.

Habe schon alles de- und wieder installiert, alle genannten Dateien gelöscht, sowohl als Admin als auch als normaler Windows 10 User.

Hab Win10 mit dem aktuellen Stand, bis auf den Patch KB4493509, der macht mir Probleme.

Irgendeine Lösung bekannt?

Danke!

hajofuss
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 26
18.290 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

unter welcher Nummer bitte

carver67
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 13 von 26
18.290 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

Wie genau deaktivierst Du denn Antivirus? Oder meinst Du Deinstallieren?

olivergruss
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 26
18.290 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

Hallo.

Ich meine nur deaktivieren, nicht deinstallieren. Die meisten Antivirenprogramme legen ein Programmsymbol im Infobereich der Taskleiste an. Hier kann man per rechtem Mausklick meist so etwas wie "Schutz anhalten" oder "beenden" auswählen. Auch der Windows Defender (für Win 8/8.1/10) befindet sich im Infobereich. Den muss man mit der linken Maustaste öffnen und dann unter "Viren- und Bedrohungsschutz" und dann "Einstellungen verwalten" den "Echtzeitschutz" ausschalten. Nach der Installation und dem ersten Start der App kann der Virenschutz dann wieder aktiviert werden.

Gruß,

Oliver

carver67
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 15 von 26
18.290 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

Hallo Oliver,

danke für die Info. Hatte ich mir auch so gedacht, nur wie mache ich das konkret bei Avira Antivirus? Reicht es zum Deaktivieren auch hier den "Echtzeitschutz" kurz auszuschalten oder wie macht man es bei diesem Programm, dass es mit der Skygo App klappt?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 26
18.290 Ansichten

Re: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

Unbenannt.JPG

Charly07
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 17 von 26
15.644 Ansichten

Betreff: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

Hallo bei mir funktioniert gar nix bei ser Sky Go App bestimmt 30 mal installiert und startet nicht

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 26
15.580 Ansichten

Betreff: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

Hallo Charly07,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.

Gruß,
Jano
Charly07
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 19 von 26
15.304 Ansichten

Betreff: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

nix passiert hier die App startet und wenn es auf den home bildschirm gehen will schmeisst der mich raus

bin etwas abgenervt

Charly07
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 20 von 26
15.303 Ansichten

Betreff: SkyGo App (Windows 10) startet nach Update nicht mehr

firewall ausgeschaltet etc alles aus probiert

Antworten