03.05.2019 09:48
Meine Tochter hat sich diesen Sky Q Receiver samt Komplettpaket für zwei Jahre geordert. So weit, so toll....
Vertragsbeginn war der 1.05.
Die Karte ist auch schon aktiviert, man kann durch die Sender zappen. Jedoch kommt am Receiver die Meldung, die Karte muss dem Sky-Q Receiver zugeordnet sein (14050).
Dazu versuche ich seit gestern Nachmittag die Kundennummer zu registrieren, in der Hoffnung, dass man im Kundenportal etwas eingeben muss oder so..., aber das schlägt bei jedem Versuch fehl.
"Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast Deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben."
Naja, was soll ich sagen?! Haben wir natürlich nicht!
Auch Telefonisch wird die Kundennummer abgewiesen..gibt man die Nummer ein, soll man sich Online damit eine Sky-Pin registrieren und die Verbindung wird abgebrochen...Toller Witz!
Auch der Sky Chat ist super. Man stellt die Frage und wird auf auf das Kundenportal verwiesen, in welches man sich einloggen soll^^
Immerhin die Neukundenhotline konnte sehen, das die Kundennummer angelegt und gültig ist. Mehr konnte man aber nicht tun und verwies auf dieses Portal, oder man solle sich schriftlich eine neue Kundennummer beantragen.
Komplizierter gehts wohl grad nicht, oder?
Wie kann man das Problem lösen?
03.05.2019 10:10
Wenn die Geräte heute erst geliefert wurden, ist es für eine Erstaktivierung noch recht frisch. Bis sich ein Moderator meldet, geht es sicher von selbst und falls nicht, kann er manuelle Veranlassungen treffen.
03.05.2019 10:15
Die wurden letzte Woche geliefert
Habe gestern Mittag den Receiver angeschlossen, die Karte war dann innrhalb von ein paar Minuten aktiv und man kann auch die normalen Programme schauen...halt alles was man unter TV Guide findet. Aber keine Dinge die On Demand, Netflix usw...
Da kommt nur 14050.
Edit:
Ich habs jetzt mal hinten rum versucht. Hab mit meiner Kundenummer die Hotline angefunkt, da wurde ich nicht abgewiesen. Dann die das Problem mit dem Kundenkonto meiner Tochter angesprochen...zack. Karte muss neu freigeshaltet werden. Soll in den nächsten Minuten laufen.
Warum ist das nicht einfacher gelöst? Und warum muss man als Laie erstmal stundenlang recherchieren und quasi deren Arbeit erledigen?!
Bei den Kosten eigentlich ein Unding
Und das mit der Onlineregistrierung wurde mit Netzproblemen erklärt. Weiß da jemand was drüber?
03.05.2019 11:53
turbofoen schrieb:
Die wurden letzte Woche geliefert
Dann war der Vertragsbeginn letzte Woche.
03.05.2019 12:15
Egal...im Schreiben von Sky steht der 1.05.
Tut aber auch nix zur Sache. Das Teil läuft immer noch nicht. Von wegen 10 Minuten.
Und einloggen, um die Sky-Pin zu erstellen, kann man sich auch nicht.
03.05.2019 12:17
Es steht da immer der 1. Wenn sich deine Tochter heute eine VB schicken lässt, steht da 1.6.
Warum ruft sie nicht an?
03.05.2019 12:37
Haben wir doch heute früh. Da wurde gesagt, es dauert 10-30 Minuten.
Von unserem Receiver/Vertrag kenne ich das so, dass es wirklich maximal ein paar Minuten dauert, bis die Aktivierung durch ist.
Hier tut sich aber gar nix.
Zudem, mit Ihrer Kundennummer kann sie an der Hotline gar nichts machen. Da kommt nach der Eingabe der KDnr. nur die Ansage "Danke für Ihren Anruf, für weitere Hilfe bitte auf sky.de"...usw...
03.05.2019 12:42
Ärgerlich...
07.05.2019 10:46
Hallo turbofoen,
sende mir doch bitte einmal Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk