Antworten

Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

krummlasche
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 28
7.518 Ansichten

Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

Hallo,

bin immer noch am überlegen, was ich mache wegen 2. Receiver

Mal angenommen ich upgrade doch auf den Q und nehme einen 2. als Partnerkarte- muss dieser zwingend im gleichen Netzwerk verbunden sein? Irgendwas hatte ich da im Hinterkopf. Wir würden den 2. Q dann nicht daheim nutzen- Ferienwohnung.

Danke für Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 28
7.163 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

In den AGB steht *gleicher Haushalt* und eine "Verbindung" zum Hauptreceiver wurde schon angekündigt/angedeutet.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 28
7.163 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

In den aktuellen AGB findet sich nur „gleicher Haushalt“ weder ist ein IP Abgleich erwähnt,

noch die Verpflichtung beide Geräte immer online zu haben.

krummlasche
Tiertrainer
Posts: 25
Post 4 von 28
7.164 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

Danke! ist ja vom Prinzip her auch der gleiche Haushalt- nur nicht räumlich

krummlasche
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 28
7.164 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

Was heißt angedeutet? Kannst du das genauer sagen? Wie lange ist das her?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 28
7.164 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

Im Zuge der App: Re: Sky Q zwingend Receiver erforderlich?

Also jetzt geht es noch, was Sky sich einfallen lässt, wird man sehen.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 7 von 28
7.165 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

riskant, wenn du keine monatliche Kündigungsmöglichkeit hast. Ein Techniker von sky hat auf eine ähnliche Frage gepostet, dass in nicht allzu ferner Zukunft ein aktiver sky-Receiver Pflicht sein soll und dass ein zweiter Receiver nur im gleichen Netzwerk funktionieren soll. In Anbetracht der neuen Restriktionen in der letzten Zeit (sky go App, Ticketplayer, Geräteliste..) ist wahrscheinlich, dass das kommen wird.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 28
7.165 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

Also der Techniker von Sky hat nur die App angesprochen, nicht den Receiver.

krummlasche
Tiertrainer
Posts: 25
Post 9 von 28
7.165 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

Aber noch nichts spruchreifes, richtig?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 28
7.165 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

es ist geplant - Risiko, wenn du dich jetzt auf 2 Jahre festlegst.Bei Restriktionen ist sky schneller als mit Hardwareneuerungen.

krummlasche
Tiertrainer
Posts: 25
Post 11 von 28
7.165 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

Ja, wären dann 2 neue Jahre.. man ist das schwierig.

Grad mal online geschaut und Bestellung simuliert. Im Bestellprozess zeigt er gar keinen 2. Q an? Kann man den erst später dazu nehmen?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 12 von 28
7.166 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

Bisher gibt es keine Regelung das die Receiver sich überhaupt in einem Netzwerk befinden müssen. Es soll ja auch Kunden geben die gar kein Internet haben, geschweige denn ein Heimnetzwerk. Also ganz so einfach wird das für Sky nicht wenn sie das ändern wollen.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 13 von 28
7.166 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

sky x wird es wahrscheinlich mit sich bringen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 14 von 28
7.166 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

Was möchtest du denn ständig mit dem SkyX, wer sagt denn dass das überhaupt nach Deutschland kommt?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 28
7.167 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

das wird auch alles nicht so heiß gegessen, wenn Sky es mal machen wird, dann bekommst du erstmal ein Schreiben, das zu ändern…..bei der IP-ZK sollte auch immer beide Receiver an der gleichen IP-Adresse sein wegen Abgleich, aber ich habe bis heute noch von keinen gehört, das sich Sky bei jemanden gemeldet hat….Sky hat doch gar nicht das Personal alles zu überwachen, und den Kunden auch noch anzuschreiben…Sky hat ganz andere Sorgen….

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 16 von 28
7.167 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

Es heisst, dass schon ein Test für sky x in D läuft.In A scheint es der Hit zu sein. Nachdem ich gelesen habe, dass man für kanpp 8 EUR / Monat auch nur die sky-Sender, Apps + Free TV streamen kann, ist es für viele attraktiv - vorausgesetzt die Technik taugt etwas.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 17 von 28
7.167 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

das lässt sich automatisieren.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 28
7.167 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

Wobei SkyX und lineare Receiver erst mal was ganz anderes sind.

SkyX sehe ich eher als Nachfolger für Ticket.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 19 von 28
7.164 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

wenn Internet besser verfügbar wird, löst streaming die anderen Empfangstechniken ab.Dann werden lineare Receiver überflüssig.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 28
7.164 Ansichten

Re: Sky Q plus 2. Receiver- gleiches WLAN Netzwerk?

das hat bei der IP-ZK auch nicht geklappt.....

Antworten