Antworten

Kein Modul erhalten

t-igel
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 20
1.604 Ansichten

Kein Modul erhalten

Hallo!

Ich habe einen neuen Vertrag telefonisch abgeschlossen. Leider wurde versäumt in den Vertrag das CI+ Modul mit aufzuführen und mit zu senden.

Kann sich bitte ein Mod bei mir melden?

Gruß

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 20
1.319 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

Das wurde nicht versäumt, das gibt es nicht mehr.

hannes999
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 3 von 20
1.319 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

Sky ist gesetzlich verpflichtet ein Modul anzubieten !!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 20
1.319 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

Angeboten wird es ja.

Ein Moderator meldet sich in 1-2 Wochen.

t-igel
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 20
1.319 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

dann wurde versäumt mir das bei Vertragsabschluss mitzuteilen. ich habe mehrfach darauf hingewiesen und es wurde mehrfach vom Mitarbeiter wiederholt dass das ci+ modul mit dabei sei.

warum sollte es das modul nicht mehr geben? Das Sky CI Plus-Modul - Sky - Hilfecenter

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 6 von 20
1.319 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

Hallo t-igel,

ist auf deinen Vertragsunterlagen das CI+ Modul als Gerät aufgeführt oder der Sky Receiver?

Wenn ersteres dann dies so bei Sky anmahnen, ggf. mit einer Kopie deiner Vertragsunterlagen. Wenn Möglichkeit 2, dann musst du über die Hotline den Wechsel, ggf. mit Zusatzkosten, anstoßen.

Und ja, User hannes999​ hat Recht, bislang muss Sky das CI+ Modul anbieten und auf Kundenwunsch auch herausgeben.

didi
Regie
Posts: 5,973
Post 7 von 20
1.319 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

Sky möchte lieber den Sky Q Receiver an den Mann bringen. Also wird schon mal in den schriftlichen Bestätigungen das versprochene Modul "vergessen", in der Hoffnung, dass der liebe Kunde das so schluckt.

Da wirst du dich schon drum kümmern müssen, dass du das Modul erhälst oder ansonsten den Vertrag widerrufen müssen.

Bis sich ein Moderator hier melden wird, könnte es dauern. Evtl. ist dann die Widerrufsfrist abgelaufen!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 20
1.319 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

t-igel schrieb:

warum sollte es das modul nicht mehr geben?

Auf diese Antwort warten wir hier alle noch:

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 9 von 20
1.319 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

Hallo herbst,

herbst schrieb:

Auf diese Antwort warten wir hier alle noch:

Kein Sky Mitarbeiter im Forum wird 'mehr' Antwort dazu geben. Für ausführlichere Antworten dazu gibt es bestimmt keine Arbeitsanweisung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 20
1.319 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

schwarzwerk schrieb:

Hallo herbst,

herbst schrieb:

Auf diese Antwort warten wir hier alle noch:

Kein Sky Mitarbeiter im Forum wird 'mehr' Antwort dazu geben. Für ausführlichere Antworten dazu gibt es bestimmt keine Arbeitsanweisung.

adler wollte mal nachfragen...

t-igel
Special Effects
Posts: 13
Post 11 von 20
1.320 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

in meiner Auftragsbestätigung ist weder modul noch skyQ Receiver.

aber dann werde ich am besten dort anrufen.

EDIT: und somit habe ich derzeit auch weder modul noch Receiver zuhause.

kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 12 von 20
1.320 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

Die Frage ist ja wie du TV empfängst.

Wenn du über Sat empfängst, kann die ein CI+ rausgeschickt werden.

Empfängst du über einen grossen Kabelanbieter so wie zB Vodafone, kann dir keines von Sky geschickt werden, da diese Anbieter das selbst vermarkten möchten.

Das heisst, wenn du bei einem Kabelanbieter bist, brauchst du ein Modul von denen und kannst dann Sky auf dieses Modul/Karte auf buchen lassen. Dann wird dir von Sky natürlich nichts geschickt.

Das Aufbuchen dauert bis zu 48 Stunden.

t-igel
Special Effects
Posts: 13
Post 13 von 20
1.320 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

oh, hatte ich vergessen zu schreiben!  ich empfange über SAT

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 20
1.320 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

kyiutzkate schrieb:

Das Aufbuchen dauert bis zu 48 Stunden.

Warum nicht mehr 30 Sekunden wie früher?

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 15 von 20
1.321 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

kyiutzkate schrieb:

....

Das heisst, wenn du bei einem Kabelanbieter bist, brauchst du ein Modul von denen und kannst dann Sky auf dieses Modul/Karte auf buchen lassen.....

Ganz genau diese Zusammenarbeit haben Sky & PYUR gerade eingestellt.

Da ist dann Sky wieder in der Pflicht,

glücklicherweise reicht PYUR die Verschlüsselung in vielen Teilnetzen 1:1 vom Satelliten durch.

chaosdragonblob
Tiertrainer
Posts: 23
Post 16 von 20
1.321 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

KYIUTZKATE KOYOKAKESETANDA (tanda...tanda...tanda...)

kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 17 von 20
1.321 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

NADA KORE?!

t-igel
Special Effects
Posts: 13
Post 18 von 20
1.321 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

Ein Telefonat hat ergeben, dass technisch irgendwas nicht richtig geklappt hat und ich in den nächsten Tagen mein Modul erhalte.

Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 19 von 20
1.321 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

Hallo t-igel,

Im Lieferstatus im Kundencenter kannst du ja ersehen sobald der Versand des Moduls angestoßen wurde.

t-igel
Special Effects
Posts: 13
Post 20 von 20
1.321 Ansichten

Re: Kein Modul erhalten

genau, da steht bis dato nur meine Smartcard. ich werde es die tage verfolgen. mal gucken, wann sich da was rührt.

Antworten