02.05.2019 11:55
Hallo!
Ich habe einen neuen Vertrag telefonisch abgeschlossen. Leider wurde versäumt in den Vertrag das CI+ Modul mit aufzuführen und mit zu senden.
Kann sich bitte ein Mod bei mir melden?
Gruß
02.05.2019 11:58
Das wurde nicht versäumt, das gibt es nicht mehr.
02.05.2019 12:00
Sky ist gesetzlich verpflichtet ein Modul anzubieten !!
02.05.2019 12:01
Angeboten wird es ja.
Ein Moderator meldet sich in 1-2 Wochen.
02.05.2019 12:01
dann wurde versäumt mir das bei Vertragsabschluss mitzuteilen. ich habe mehrfach darauf hingewiesen und es wurde mehrfach vom Mitarbeiter wiederholt dass das ci+ modul mit dabei sei.
warum sollte es das modul nicht mehr geben? Das Sky CI Plus-Modul - Sky - Hilfecenter
02.05.2019 12:03
Hallo t-igel,
ist auf deinen Vertragsunterlagen das CI+ Modul als Gerät aufgeführt oder der Sky Receiver?
Wenn ersteres dann dies so bei Sky anmahnen, ggf. mit einer Kopie deiner Vertragsunterlagen. Wenn Möglichkeit 2, dann musst du über die Hotline den Wechsel, ggf. mit Zusatzkosten, anstoßen.
Und ja, User hannes999 hat Recht, bislang muss Sky das CI+ Modul anbieten und auf Kundenwunsch auch herausgeben.
02.05.2019 12:05
Sky möchte lieber den Sky Q Receiver an den Mann bringen. Also wird schon mal in den schriftlichen Bestätigungen das versprochene Modul "vergessen", in der Hoffnung, dass der liebe Kunde das so schluckt.
Da wirst du dich schon drum kümmern müssen, dass du das Modul erhälst oder ansonsten den Vertrag widerrufen müssen.
Bis sich ein Moderator hier melden wird, könnte es dauern. Evtl. ist dann die Widerrufsfrist abgelaufen!
02.05.2019 12:07
t-igel schrieb:
warum sollte es das modul nicht mehr geben?
Auf diese Antwort warten wir hier alle noch:
Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver
02.05.2019 12:09
Hallo herbst,
herbst schrieb:
Auf diese Antwort warten wir hier alle noch:
Kein Sky Mitarbeiter im Forum wird 'mehr' Antwort dazu geben. Für ausführlichere Antworten dazu gibt es bestimmt keine Arbeitsanweisung.
02.05.2019 12:14
schwarzwerk schrieb:
Hallo herbst,
herbst schrieb:
Auf diese Antwort warten wir hier alle noch:
Kein Sky Mitarbeiter im Forum wird 'mehr' Antwort dazu geben. Für ausführlichere Antworten dazu gibt es bestimmt keine Arbeitsanweisung.
adler wollte mal nachfragen...
02.05.2019 12:15
in meiner Auftragsbestätigung ist weder modul noch skyQ Receiver.
aber dann werde ich am besten dort anrufen.
EDIT: und somit habe ich derzeit auch weder modul noch Receiver zuhause.
02.05.2019 12:23
Die Frage ist ja wie du TV empfängst.
Wenn du über Sat empfängst, kann die ein CI+ rausgeschickt werden.
Empfängst du über einen grossen Kabelanbieter so wie zB Vodafone, kann dir keines von Sky geschickt werden, da diese Anbieter das selbst vermarkten möchten.
Das heisst, wenn du bei einem Kabelanbieter bist, brauchst du ein Modul von denen und kannst dann Sky auf dieses Modul/Karte auf buchen lassen. Dann wird dir von Sky natürlich nichts geschickt.
Das Aufbuchen dauert bis zu 48 Stunden.
02.05.2019 12:28
oh, hatte ich vergessen zu schreiben! ich empfange über SAT
02.05.2019 12:29
kyiutzkate schrieb:
Das Aufbuchen dauert bis zu 48 Stunden.
Warum nicht mehr 30 Sekunden wie früher?
02.05.2019 12:31
kyiutzkate schrieb:
....Das heisst, wenn du bei einem Kabelanbieter bist, brauchst du ein Modul von denen und kannst dann Sky auf dieses Modul/Karte auf buchen lassen.....
Ganz genau diese Zusammenarbeit haben Sky & PYUR gerade eingestellt.
Da ist dann Sky wieder in der Pflicht,
glücklicherweise reicht PYUR die Verschlüsselung in vielen Teilnetzen 1:1 vom Satelliten durch.
02.05.2019 12:38
KYIUTZKATE KOYOKAKESETANDA (tanda...tanda...tanda...)
02.05.2019 12:39
NADA KORE?!
02.05.2019 16:24
Ein Telefonat hat ergeben, dass technisch irgendwas nicht richtig geklappt hat und ich in den nächsten Tagen mein Modul erhalte.
02.05.2019 16:36
Hallo t-igel,
Im Lieferstatus im Kundencenter kannst du ja ersehen sobald der Versand des Moduls angestoßen wurde.
02.05.2019 16:42
genau, da steht bis dato nur meine Smartcard. ich werde es die tage verfolgen. mal gucken, wann sich da was rührt.