02.05.2019 09:14
Warum muss ich als Bestandskunde bei einer Vertragsverlängerung eine Aktivierungsgebühr zahlen und Neukunden nicht ?
Deshalb ist mein Vertrag nach Jahren heute ausgelaufen.
02.05.2019 09:19
Ruf doch bei Sky an und laß es Dir direkt erklären , bevor es hier wieder laut wird .
Und in 3 Wochen schließt der ExBestandskunde bestimmt einen günstigeren Neuvertrag ab oder ?
02.05.2019 09:21
Weil ein neuer Kunde für Firmen wichtiger ist als ein Bestandskunde.
Diese BuLi Saison ist eh gelaufen und zur nächsten wärst Du schon wieder Neukunde (3 Monate braucht es dafür)
Mit dem gesparten Geld kannste zur Überbrückung locker Amazon und/oder Netflix bezahlen.
02.05.2019 09:24
Wollte eigentlich dem ganzrn Theatet aus dem Weg gehen aber da sich ja auch keiner bei mir gemeldet hat von Sky lasse ich es und schicke alles zurück.
Schade
02.05.2019 09:25
weil sky das so möchte neu Kunden sind besser und wichtiger
02.05.2019 09:25
Da wir 3 Personen im Haushalt sind , gehen Neuverträge übergangslos .
02.05.2019 09:26
Aktuell kostet ein Neukundenabo in der Tat nur 12,90€ einmalig.
02.05.2019 09:30
Aufpassen, nur bei unterschiedlicher Bankverbindung, selbst bei gleicher Adresse zickt Sky gerne mal.
02.05.2019 09:33
Weiß man doch .
02.05.2019 09:33
schaumal hier https://www.paytvguru.de/sky-aktivierungsgebuehr
02.05.2019 09:38
Weil er seinen Vertrag bestimmt gekündigt hat . Da steht doch die Lösung .
02.05.2019 09:39
Ja so ist es
02.05.2019 09:41
Frage an den TE . Hattest Du gekündigt ?
Da verliert das Wort Bestandskunde schon klar an Bedeutung .
02.05.2019 09:46
dann musst du nicht kündigen, sparst die AG....aber dann zahlst du Vollpreis....was ist denn nun besser, überlege mal…evtl. im Chat verlängern, da sind es 19,- AG oder länger warten, dann kann es sein, das du auch keine AG bezahlen musst…
02.05.2019 10:25
So ein Quatsch wenn ich nicht kündige zahle ich den vollen Preis...
Und verlängern im Chat oder online ging die letzten Tage nicht...
Mir egal dann schliesse ich einen neuen Vertrag ab über meine Frau..
Meldet sich ja keiner...
02.05.2019 10:26
Und die Aktivierungsgebühr hätte ich auch so bezahlen müssen schon bevor ich gekündigt hatte und verlängern wollte...
02.05.2019 10:28
bloß ein neuer Vertrag ist doch teurer, als ein Rückhol-Angebot....dann etwas abwarten, und immer wieder probieren....mal ist ein CCA dran, dann klappt es auch....oder geht es dir nur um die 29,- AG
02.05.2019 10:33
boeserstan schrieb:
Mir egal dann schliesse ich einen neuen Vertrag ab über meine Frau..
Meldet sich ja keiner...
Es steht deutlich da , in welchen Fällen die Gebühr zu zahlen ist . Kläre das mit einem Moderator . Der braucht aber etwas länger um sich zu melden . Da Du scheinbar nicht verlängerst , hat es sich doch dann eh erledigt .
02.05.2019 10:37
adler schrieb:
.oder geht es dir nur um die 29,- AG
Jeder hat einen anderen Schwerpunkt. Der eine hat lieber ein teures Abo, dafür keine Aktivierungsgebühr oder sogar 100€ Cashback. Dem anderen sind die Einmalgebühren egal, Hautsache Sky komplett unter 25€. Und der Dritte will alles...
02.05.2019 10:43
boeserstan schrieb:
Und die Aktivierungsgebühr hätte ich auch so bezahlen müssen schon bevor ich gekündigt hatte und verlängern wollte...
nun aber mal im Ernst, wenn du schon Jahrelanger Bestandskunde bist, dann hast du doch jetzt nicht das erste Mal gekündigt, dann musst du es doch wissen, das Sky zu 99,999% immer eine AG genommen hat, das geht doch schon Jahrelang, und ist nicht erst 2 Jahre so.....