Antworten

Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

boeserstan
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 36
2.485 Ansichten

Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

Warum muss ich als Bestandskunde bei einer Vertragsverlängerung eine Aktivierungsgebühr zahlen und Neukunden nicht  ?

Deshalb ist mein Vertrag nach Jahren heute ausgelaufen.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 36
1.527 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

Ruf doch bei Sky an und laß es Dir direkt erklären , bevor es hier wieder laut wird .

Und in 3 Wochen schließt der ExBestandskunde bestimmt einen günstigeren Neuvertrag ab oder ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 3 von 36
1.527 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

Weil ein neuer Kunde für Firmen wichtiger ist als ein Bestandskunde.

Diese BuLi Saison ist eh gelaufen und zur nächsten wärst Du schon wieder Neukunde (3 Monate braucht es dafür)

Mit dem gesparten Geld kannste zur Überbrückung locker Amazon und/oder Netflix bezahlen.

boeserstan
Special Effects
Posts: 14
Post 4 von 36
1.527 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

Wollte eigentlich dem ganzrn Theatet aus dem Weg gehen aber da sich ja auch keiner bei mir gemeldet hat von Sky lasse ich es und schicke alles zurück.

Schade

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 36
1.527 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

weil sky das so möchte neu Kunden sind besser und wichtiger

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 36
1.527 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

Da wir 3 Personen im Haushalt sind , gehen Neuverträge übergangslos .

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 36
1.527 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

Aktuell kostet ein Neukundenabo in der Tat nur 12,90€ einmalig.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 8 von 36
1.527 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

Aufpassen, nur bei unterschiedlicher Bankverbindung, selbst bei gleicher Adresse zickt Sky gerne mal.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 36
1.527 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

Weiß man doch .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 36
1.528 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 36
1.528 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

Weil er seinen Vertrag bestimmt gekündigt hat . Da steht doch die Lösung .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 36
1.528 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

Ja so ist es

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 36
1.528 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

Frage an den TE . Hattest Du gekündigt ?

Da verliert das Wort Bestandskunde schon klar an Bedeutung .

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 36
1.528 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

dann musst du nicht kündigen, sparst die AG....aber dann zahlst du Vollpreis....was ist denn nun besser, überlege mal…evtl. im Chat verlängern, da sind es 19,- AG oder länger warten, dann kann es sein, das du auch keine AG bezahlen musst…

boeserstan
Special Effects
Posts: 14
Post 15 von 36
1.528 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

So ein Quatsch wenn ich nicht kündige zahle ich den vollen Preis...

Und verlängern im Chat oder online ging die letzten Tage nicht...

Mir egal dann schliesse ich einen neuen Vertrag ab über meine Frau..

Meldet sich ja keiner...

boeserstan
Special Effects
Posts: 14
Post 16 von 36
1.528 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

Und die Aktivierungsgebühr hätte ich auch so bezahlen müssen schon bevor ich gekündigt hatte und verlängern wollte...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 36
1.529 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

bloß ein neuer Vertrag ist doch teurer, als ein Rückhol-Angebot....dann etwas abwarten, und immer wieder probieren....mal ist ein CCA dran, dann klappt es auch....oder geht es dir nur um die 29,- AG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 36
1.529 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

boeserstan schrieb:

Mir egal dann schliesse ich einen neuen Vertrag ab über meine Frau..

Meldet sich ja keiner...


Es steht deutlich da , in welchen Fällen die Gebühr zu zahlen ist . Kläre das mit einem Moderator . Der braucht aber etwas länger um sich zu melden . Da Du scheinbar nicht verlängerst , hat es sich doch dann eh erledigt .

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 36
1.529 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

adler schrieb:

.oder geht es dir nur um die 29,- AG

Jeder hat einen anderen Schwerpunkt. Der eine hat lieber ein teures Abo, dafür keine Aktivierungsgebühr oder sogar 100€ Cashback. Dem anderen sind die Einmalgebühren egal, Hautsache Sky komplett unter 25€. Und der Dritte will alles...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 36
1.529 Ansichten

Re: Hallo kann mir einer mal erklären warum ich als Jahrelanger Bestandskunde eine Aktivierungsgebühr zahlen muss und Neukunden nicht ?

boeserstan schrieb:

Und die Aktivierungsgebühr hätte ich auch so bezahlen müssen schon bevor ich gekündigt hatte und verlängern wollte...

nun aber mal im Ernst, wenn du schon Jahrelanger Bestandskunde bist, dann hast du doch jetzt nicht das erste Mal gekündigt, dann musst du es doch wissen, das Sky zu 99,999% immer eine AG genommen hat, das geht doch schon Jahrelang, und ist nicht erst 2 Jahre so.....

Antworten