26.04.2019 10:27
Der Kunde möchte x Monate im Voraus kündigen,
was laut Euch bei einem Vertrag mit monatlicher Laufzeitz nicht möglich ist.
Da ist natürlich auch immer fraglich wie der Kunde kündigt.
Kündigt er "zum nächst möglichen Zeitpunkt"
oder
nennt er ein konketes Datum
26.04.2019 10:29
Zu einem konkreten Datum kündigen gibt es meines wissens im Vertragswesen überhaupt nicht, sondern wird über Abschlussvereinbarung geregelt. Da gibt es kein "ich möchte kündigen wann ich will".
26.04.2019 10:31
Nicht "wann ich will" sondern im Einklang mit Mindestvertragslaufzeiten und Abrechnungszeiträumen.
Keiner von uns wird den anderen überzeugen können, sind wir uns einig das wir und nicht einig werden?
26.04.2019 10:34
onzlaught schrieb:
Nicht "wann ich will" sondern im Einklang mit Mindestvertragslaufzeiten und Abrechnungszeiträumen.
Mit diesem Satz ja, nichts anderes haben wir versucht dir zu erklären. Mindestvertragslaufzeit EIN Monat. Kein Wunschtermin.
26.04.2019 10:38
veldon schrieb:
... Mindestvertragslaufzeit EIN Monat...
MINDEST - scheint mir in diesem Zusammenhang als untaugliches Argument.
Es bleibt dann aber eine nicht erfüllbare Willensbekundung die ohne Rücksprache abgeändert wird.
27.04.2019 10:26
Ähnliches hier: Am 25.04. gekündigt zum 31.05., gerade Kündigungsbestätigung zum 30.04 erhalten...
Vorher extra im Vertrag nachgesehen, dort heisst es: "Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.". Ist eindeutig, oder? Auch die hier genannten 7 Tage zum Monatsende sind schon vorbei.
27.04.2019 10:31
das stimmt dann ja nicht, lasse es von einen Mod. klären....
27.04.2019 10:35
disgruntledcustomer schrieb:
Ist eindeutig, oder? Auch die hier genannten 7 Tage zum Monatsende sind schon vorbei.
Weder Bot noch CCA kann die Kündigung im Folgemonat eintragen.
27.04.2019 12:15
Ich hab's an der Hotline geklärt, Vertrag verlängert -> CI+ Modul kostenlos, Ziel erreicht 😉 Das war auch mehr als Hinweis an diejenigen gedacht, die sich hier auf die Seite von Sky schlagen, ohne zu wissen, was genau vereinbart wurde (und es für völlig normal halten, dass Sky in so einem Fall nicht einfach kurz nachfragt).
27.04.2019 12:44
disgruntledcustomer schrieb:
Ich hab's an der Hotline geklärt, Vertrag verlängert -> CI+ Modul kostenlos, Ziel erreicht ;-)....
Darauf achten das innerhalb der Widerrufsfrist (Sky rechnet ab Telefonat) ein korrekte schriftliche Vertragsbestätigung vorliegt, vorrangig natürlich mit allem was zum Modul vereinbart wurde.
01.05.2019 17:31
Hallo webair,
ist Dein Problem noch aktuell? Wenn ja, sende mir bitte eine PN mit folgenden Daten:
- Kundennummer/Mailadresse
- Geburtsdatum
- Name Deiner Bank oder bei PayPal oder Kreditkarte: Deine Adresse
Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Ich schaue mir das dann alles mal genauer an und gebe Dir dazu eine Rückmeldung.
Viele Grüße und einen schönen 1. Mai!
Peter