28.04.2019 11:03
Hallo.
Seit dem gestern notwendigen Update in der Windows App (kann man ja nicht ablehnen oder verschieben), startet die App nicht mehr. Es kommt ledigilich ein schwarzes Bild, danach tut sich nichts mehr. Da ich heute unterwegs bin und gerne Fußball gucken würde, würde mich interessieren, ob und wann der Fehler behoben wird.
Auf der Sky Homepage wird noch die altere App angeboten. Aber wenn ich die installiere muss ich halt nach dem Start wieder das defekte Update laden. Vielleicht kann man dieses Update ja einfach zurückziehen?
Bitte um schnelle Bearbeitung, wie gesagt, ich würde gerne HEUTE Fußball gucken...
MfG,
Oliver
Beantwortet Zur Antwort.
28.04.2019 12:12
So, jetzt bin ich durchgekommen. Ein sehr kompetenter und netter Mann konnte helfen. Schuld scheint der Video Player (Cisco Video Guard) zu sein. Nach Deinstallation (nicht nur der SkyGo App, sondern auch des Cisco Players), sowie Neuinstallation der App und des Updates funktionert es nun wieder!
28.04.2019 11:07
Schnell ist per Telefon möglich.
28.04.2019 11:28
Gerade telefonisch versucht, 15 Minuten Warteschleife mit Musik, dann hat man mich aus der Leitung gekickt...
28.04.2019 12:12
So, jetzt bin ich durchgekommen. Ein sehr kompetenter und netter Mann konnte helfen. Schuld scheint der Video Player (Cisco Video Guard) zu sein. Nach Deinstallation (nicht nur der SkyGo App, sondern auch des Cisco Players), sowie Neuinstallation der App und des Updates funktionert es nun wieder!
28.04.2019 15:03
Hallo ich habe ein ähnliches Problem, ich muss das Update herunterladen, kann es aber dann nicht installieren. Ich bekomme die Meldung, Fehler beim Umbenennen einer Datei im Zielordner, MoveFile schlug fehl, Code 183.
Habe die App deinstalliert, inkl. Videoguard und Papierkorb. Konnte die alte Version wieder herunterladen, allerdings musste ich dann wieder updaten und hatte dasselve Problem.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, möchte Fussball schauen heute abend 🙂
Vielen Dank!
28.04.2019 15:10
1. Sky Go deinstallieren
2. Cisco Video Guard deinstallieren
3. Ordner "AppData\LocalLow\Cisco löschen
4. Ordner "AppData\Roaming\Sky" und/oder "AppData\Roaming\Sky Go" löschen
5. Antivirus deaktiveren (auch Windows Defender)
6. Aktuelle Installationsdatei von Sky laden und als Administrator ausführen
7. Beim ersten Programmstart die App dann auch als Administrator ausführen
Wenn alles geklappt hat, kann man danach das Antiviren-Programm wieder aktivieren und die App "normal" starten.
Ggf. mal die Verknüpfung zur App prüfen (Eigenschaften). Unter "Kompatibiliät" darf KEIN Haken gesetzt sein!
28.04.2019 15:45
28.04.2019 15:48
Danke für die Anleitung. Funktioniert aber trotzdem nicht, es hängt immer an derselben Stelle 😞
28.04.2019 15:52
Ha! Jetzt habe ich frustriert Antivirus wieder aktiviet und genervt NOCHMAL auf Wiederholen geklickt... und Zack... geht....
Hm, komisch, aber super 🙂
Grüße
Carmen
29.04.2019 22:09
Ich hab alles so gemacht wie angegeben (bis auf Schritt 2, da der Cisco Video Guard nicht in der Liste der deinstallierbaren Programme auftaucht.. vielleicht liegt da der Fehler?).
Funktioniert leider trotzdem nicht. Weiß gerade echt nicht, was ich noch machen soll. Hab schon danach gegoogelt und hier im Forum geguckt. Keine Ahnung, ob das was mit der "Störung" (Sky: Empfangsprobleme und Störungen - NETZWELT) "seit 19:43 Uhr" zu tun hat..
29.04.2019 22:29
Hallo,
bei mir geht leider nix. Nach dem Update schließt die Sky go App. Ein Neustart endet wieder beim Updateaufruf, also Endlosschleife.
Habe schon alles de- und wieder installiert, alle genannten Dateien gelöscht, sowohl als Admin als auch als normaler Windows 10 User.
Hab Win10 mit dem aktuellen Stand, bis auf den Patch KB4493509, der macht mir Probleme.
Irgendeine Lösung bekannt?
Danke!
30.04.2019 11:38
unter welcher Nummer bitte
03.05.2019 12:17
Wie genau deaktivierst Du denn Antivirus? Oder meinst Du Deinstallieren?
03.05.2019 13:13
Hallo.
Ich meine nur deaktivieren, nicht deinstallieren. Die meisten Antivirenprogramme legen ein Programmsymbol im Infobereich der Taskleiste an. Hier kann man per rechtem Mausklick meist so etwas wie "Schutz anhalten" oder "beenden" auswählen. Auch der Windows Defender (für Win 8/8.1/10) befindet sich im Infobereich. Den muss man mit der linken Maustaste öffnen und dann unter "Viren- und Bedrohungsschutz" und dann "Einstellungen verwalten" den "Echtzeitschutz" ausschalten. Nach der Installation und dem ersten Start der App kann der Virenschutz dann wieder aktiviert werden.
Gruß,
Oliver
06.05.2019 20:38
Hallo Oliver,
danke für die Info. Hatte ich mir auch so gedacht, nur wie mache ich das konkret bei Avira Antivirus? Reicht es zum Deaktivieren auch hier den "Echtzeitschutz" kurz auszuschalten oder wie macht man es bei diesem Programm, dass es mit der Skygo App klappt?
06.05.2019 20:47
29.09.2019 12:37
Hallo bei mir funktioniert gar nix bei ser Sky Go App bestimmt 30 mal installiert und startet nicht
30.09.2019 07:52
05.10.2019 10:16
nix passiert hier die App startet und wenn es auf den home bildschirm gehen will schmeisst der mich raus
bin etwas abgenervt
05.10.2019 10:21
firewall ausgeschaltet etc alles aus probiert