Antworten

Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

helmut_z
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 27
4.658 Ansichten

Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

Hallo,

ich hab folgendes Problem

Ich bin umgezogen und musste von SAT auf Kabel wechseln.

Ich hatte für den SAT Empfang ein CI+ Modul von Sky

Die neue Karte für Kabel hab ich bekommen aber keinen Receiver.

Ich hab bei der Sky Hotline angerufen und gefragt wo mein Receiver bleibt, da ich ja Sky mit dem CI+ Modul im Kabelnetz nicht empfangen kann.

Die Dame am  Telefon meinte, ja der ist nicht versendet worden, aber sie kann mir nur den Sky Q Receiver anbieten der würde mich aber 10€ zusätzlich kosten!

Auf die Frage hin, dass ich nur einen "normalen" Receiver benötige um das Programm zu empfangen und die Zusatzdienste nicht benötige sagte die Dame das gibt es nicht mehr!

Ich könnte ja dann ein Modul oder ähnliches vom Kabelanbieter verwenden.....!?

Es kann doch nicht sein, wenn ich Umziehe dass mir Sky kein geeignetes Empfangsgerät ohne Aufpreis stellt! Ich hab doch einen Vertrag abgeschlossen dass ein Empfangsgerät und eine Karte beinhaltet zu einem monatlichen vereinbarten Preis.

Sehe ich das etwa falsch?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 27
3.989 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

eine mail an service@sky.de zu Händen der Geschäftsleitung. Die CCAs sind gehalten, um jeden Preis Q zu verkaufen. Da muss man schon Glück haben, an jemand Nettes zu geraten.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 27
3.989 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

helmut.z schrieb:

Hallo,


Auf die Frage hin, dass ich nur einen "normalen" Receiver benötige um das Programm zu empfangen und die Zusatzdienste nicht benötige sagte die Dame das gibt es nicht mehr!


Sehe ich das etwa falsch?

da hat dir die Dame Quark erzählt, rufe einfach wieder an, der nächste MA gibt dir wieder einen Sky + Receiver.....da stimmt etwas nicht......das stand nirgends, das Sky keine Sky + Receiver mehr ausgibt....das wird ja immer besser bei Sky.......

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 4 von 27
3.989 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

sie müssen den Q verkaufen - @adler hat schon recht - solange anrufen bis du jemanden findest, der den + Receiver herausgibt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 27
3.989 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

adler schrieb:

helmut.z schrieb:

Hallo,


Auf die Frage hin, dass ich nur einen "normalen" Receiver benötige um das Programm zu empfangen und die Zusatzdienste nicht benötige sagte die Dame das gibt es nicht mehr!


Sehe ich das etwa falsch?

da hat dir die Dame Quark erzählt, rufe einfach wieder an, der nächste MA gibt dir wieder einen Sky + Receiver.....da stimmt etwas nicht......das stand nirgends, das Sky keine Sky + Receiver mehr ausgibt....das wird ja immer besser bei Sky.......

Nach Umzug und Defekttausch... *interessant*

Re: SKY+ Receiver / Festplattenfehler / nix geht mehr!

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 6 von 27
3.989 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

ob nach der Pyur-Aktion die alten Receiverbestände aufgebraucht sind ? oder werden jetzt Q ohne Dienste verteilt, um vielleicht später wenigstens die 5 EUR zu bekommen ?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 27
3.989 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

bevor das nicht öffentlich von Seiten Sky bzw. ein Mod. hier die Mitteilung gibt, das es keine Sky + Receiver mehr gibt, glaube ich es auch nicht......es werden ja immer noch Rückhol-Angebote verschickt, wo der Sky + Receiver angeboten wird....nur weil ein oder zwei CCA dem Kunden erzählen wollen, dass es diesen Receiver nicht mehr gibt, muss man nicht davon ausgehen, dass es so ist......ich sage jetzt mal, bei Sky gibt es einige CCA, die wissen noch nicht mal, was Sky alles anzubieten hat.....die erzählen nur Müll.......wie gesagt einige, nicht alle......und einige hier glauben auch alles.....

PS: hier lesen doch die Mods mit, dann soll doch mal gleich ein Mod. posten, das es ab sofort keine Sky + Receiver mehr gibt……..da könnt ihr lange drauf warten…….wenn es so ist, dann wird ja in der nächsten Stunde die Mitteilung hier stehen……schauen wir mal…

helmut_z
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 27
3.991 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

Hallo zusammen,

ich hab jetzt eine Mail an die Geschäftsleitung geschrieben.

Mal sehen ob sich hierzu was tut.

Bin schon zíemlich angefressen...

Evtl. liest hier ja ein Mod mit und kann helfen !?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 27
3.991 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

Welcher Kabelanbieter?

Dem Modul ist egal ob das Signal vom Satellit oder Kabel zugeführt wird,

es kommt darauf an was der Kabelanbieter mit den Skysender alles anstellt.

helmut_z
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 27
3.991 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

Das CI+ Modul war oder ist von Sky darin lief ja die Sky Satelliten Karte.

Ich hatte keinen SAT Receiver dafür

Eine Sky Kabelkarte läuft nicht in dem CI+ Modul von Sky dafür benötige einen Kabel Receiver von Sky (für Kabel gibt es kein CI+ Modul von Sky)

Der Kabelanbieter spielt hier erstmal keine Rolle da mir Sky den Empfang der Sender ermöglichen muss.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 27
3.991 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

helmut.z schrieb:

Der Kabelanbieter spielt hier erstmal keine Rolle da mir Sky den Empfang der Sender ermöglichen muss.

Bei PKN hättest du dein CI+ Modul weiter nutzen können.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 12 von 27
3.991 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

Meine Glaskugel sagt aber Vodafone KDG...

helmut_z
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 27
3.991 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

PKN ?

Ich bin bei Vodafone Kabel

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 14 von 27
3.991 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

PKN = Privater Kabelnetz Betreiber...

Alles außer VF, UM und (mit Abstrichen) Pyur...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 27
3.992 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

Das ist schon klar, ich wollte die Aussage, dass der KNB KEINE Rolle spielt nicht so stehen lassen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 27
3.992 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

Pyur ist PKN...

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 17 von 27
3.992 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

Na ja, Pyur ist ja nicht gleich Pyur und hat unterschiedliche Untergesellschaften. Teilweise gibts noch Orte an denen das VF Signal eingespeist wird. Daher das „mit Abstrichen“...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 18 von 27
3.991 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

Das Modul weiß nicht was für ein Receiver ihm die Sender zum Entschlüsseln anreicht.

Es zählt nur ob ggf. der Kabelanbieter mit einer eigenen Verschlüsselung arbeitet oder

die Skysender von Astra 1:1 in sein Kabelnetz einspeist.

helmut_z
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 27
3.991 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

kurzes update...

Am Freitag (nach meiner Mail an die Geschäftsleitung) anruf von Sky...

Sky: "aber natürlich bekommen sie einen Sky Receiver ohne die 10€ mehrkosten im Monat"

Ich: Ich benötige aber nur den Sky + Receiver ich möchte nur Sky empfangen ohne Zusatzdienste

Sky: es wird nur noch der Q geliefert aber das ist kein Problem

Ich: dann ist es ok wenn es nicht mehr kostet

Heute einen Blick auf meine Abo Daten

Es wurde die Laufzeit verlängert und Sky Q dazugebucht und der Abo Preis erhöht..

Das kann doch echt nicht war sein...

Jetzt wieder eine E-Mail an Sky mit den Widerruf....

Mal schauen wie es weitergeht

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 20 von 27
3.992 Ansichten

Re: Nach Umzug keinen Sky Receiver mehr?

da es den + Receiver nicht mehr gibt, gibt sky den Q auch ohne Dienste heraus. Vielleicht kann das e, Moderator*in klären. Meldet sich in ein paar Tagen hier.

Antworten