28.04.2019 20:23
Hallo, seit heute geht unser Sky+ Receiver plötzlich nicht mehr!
Beim starten kommt sofort "Festplattenfehler"!
Die Optionen: "Receiver neu starten" und "Festplatte formatieren"..
Mehrfach Neustarts durchgeführt; kein Erfolg; immer selbe Fehlermeldung!
Dann eben für "Festplatte formatieren" entschieden; kein Erfolg! Ca. eine Stunde lang "bitte warten"..
Nun kann ich rein gar nichts mehr mit dem Receiver anfangen; also geht gar nicht erst auf die "Option" einfach nur Fernsehen zu sehen; kommt also nur diese Fehlermeldung!
WAS TUN ???
Receiver ist schon so einige Jahre (weiß es leider nicht mehr genau..; haben wir gefühlt schon ewig...) alt...
Ist noch nen PACE TDS 866NSD mit interner Festplatte...
Technik-Hotline anrufen..; auf Austausch hoffen?
Bekommt man noch "normale Receiver"? Oder gibt's nur noch Sky Q-Dinger..? Möchte aber nicht noch extra die 10€ für den Sky Q Kram löhnen müssen...
Grüße aus'm hohen Norden
28.04.2019 20:29
Gerät tauschen lassen. Du bekommst dann eines mit externer Festplatte.
28.04.2019 20:35
..okay, also schlicht die Hotline kontakten..? ..oder was ist zu tun?
28.04.2019 20:36
089 - 99 72 79 00 *anderes technisches Problem*
28.04.2019 20:45
...danke, ich probier mein "Glück" mal...
28.04.2019 21:07
..kurze Info: ...paar Minuten Wartezeit..; ne ziemlich nette Dame auf der anderen Seite..; kurze Schilderung des Problems...;
"Kein Problem..; wir schicken umgehend einen neuen Receiver an Sie heraus...; es ist ein SKY Q mit 1TB Festplatte..; andere "ältere Modelle" würden nicht mehr verschickt. Meine Nachfrage in Richtung "SKY Q / 10€ usw. wurde verneint; ich hätte zwar den neuen Q-Receiver mit einigen techn. Vorteilen..; könne aber die "App-Geschichte / "Streaming auf mehrere TVs und irgendnen Sky Go-Kram nicht... Sky Go hab ich ja eh schon; daher kein Problem für mich und den anderen Kram brauch ich denke ich, auch nicht...
Adressenabgleich und Zack, geht das Teil wohl (hoffentlich..) Morgen raus...; den alten gleich Retour in den Lieferkarton und fertig..
War ne Sache von drei-vier Minuten; hätte ich so gar nicht gedacht; prima!
28.04.2019 21:13
Q ohne 10€? Schau da ganz genau nach....
28.04.2019 21:21
..habe genau DAS die junge Frau drei mal ausdrücklich gefragt!!! Sie meinte: NEIN! Das müssen Sie NICHT bezahlen..; für den techn. Defekt könne ich ja nichts und da "nur noch" Q-Receiver verschickt würden, hätte ich eben nur nicht die besagten "Extras" der "Q-Geschichte". Aber ja, bin natürlich auch gespannt, ob das auch alles so abläuft...
Wir werden sehen..; ich melde mich ganz sicher nochmal nach der Geschichte.. und der nächsten Abrechnung...
Danke nochmal für die Hotline-Nummer...
28.04.2019 21:29
Falls sich der Vertrag geändert hat, liegt die Bestätigung dem Paket bei.
Falls was "ist", können die Moderatoren hier alles wieder bereinigen.