Antworten

Kündigung unmöglich ?

esxvision
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
1.167 Ansichten

Kündigung unmöglich ?

Hallo,

ich habe am 17.4.2019 meinen Sky Vertrag telefonisch gekündigt da wir ins Ausland verziehen werden, daraufhin wurde mir eine Bestätigung der Kündigung per Mail innerhalb von 48 Stunden versprochen. Da ich bis Freitag Abend (19.4) immer noch keine Mail von Sky erhalten habe hatte ich erneut angerufen, am Telefon wurde mit bestätigt das die Kündigung hinterlegt sei und die Bestätigung erneut angestoßen wird, allerdings wurde erneut gefragt warum ich eigentlich Kündigen will, als ob ich das beim ersten Anruf nicht schon gesagt hätte.

Heute Morgen kam dann eine Mail von Sky allerdings keine Kündigungsbestätigung sondern eine Bestätigung meiner aktuellen Vertragsdetails, was bitte soll ich damit ?

Also vorhin erneut angerufen, wieder wurde mir bestätigt das die Kündigung zum 30.04.2019 hinterlegt sei, ich habe dem freundlichen Herrn gesagt das ich mir dafür nichts kaufen kann sondern eine Bestätigung will, diese wurde mir erneut versprochen, die Krönung kam dann aber erst noch am ende des Telefonates, als ich gefragt wurde ob ich nicht an einer Vertragsverlängerung interessiert sei *Kopfschüttel*

Mir drängt sich hier der Verdacht auf das mit System gehandelt wird, um die Bestätigung der Kündigung so lang wie möglich hinauszuzögern, und noch das maximum an Geld aus dem Kunden herauszuholen...

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 12
875 Ansichten

Re: Kündigung unmöglich ?

es dauert leider eine gute Woche bis sich e. Moderator*in hier melden wird.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 3 von 12
875 Ansichten

Re: Kündigung unmöglich ?

Hi gernerel weißt du aber das man am telefon nichts kündigen solte ,

Mann kündigt schriftlich um es zu bebeisen.

Menn dise tatschchlch hiterlegt ist bekommst du hier deine bestättigung

puhbert
Regie
Posts: 4,630
Post 4 von 12
875 Ansichten

Re: Kündigung unmöglich ?

Bei welchem Vertrag kann man am 17.04.19 zum 30.04.19 denn kündigen?

Hat man da ein Sonderkündigungsrecht wegen Umzug!

esxvision
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 12
875 Ansichten

Re: Kündigung unmöglich ?

Da Vertrag der mir bei der letzten Verlängerung angeboten wurde kann monatlich gekündigt werden, beim ersten Telefonat habe ich gesagt das ich Kündigen will und daraufhin wurde mir der 30.4 als nächster Termin genannt von Sky.

esxvision
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 12
875 Ansichten

Re: Kündigung unmöglich ?

Klar weiß ich das aber Sky bietet ja Offiziell auch die Möglichkeit das ganze am Telefon zu machen, der nächste Schritt wird dann eine schriftliche Kündigung per Einschreiben sein.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 12
875 Ansichten

Re: Kündigung unmöglich ?

per e-mel geht auch

ist besser .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 8 von 12
875 Ansichten

Re: Kündigung unmöglich ?

puhbert
Regie
Posts: 4,630
Post 9 von 12
875 Ansichten

Re: Kündigung unmöglich ?

Dann drücke ich Dir mal die Daumen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 12
875 Ansichten

Re: Kündigung unmöglich ?

Hat man da ein Sonderkündigungsrecht wegen Umzug!

Ja,

wenn man ins Ausland zieht.

wo es kein Sky Deutschland/Austria gibt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 12
875 Ansichten

Re: Kündigung unmöglich ?

Hans-Jürgen Bonin schrieb:

Bei welchem Vertrag kann man am 17.04.19 zum 30.04.19 denn kündigen?

Hat man da ein Sonderkündigungsrecht wegen Umzug!

Eigentlich nur mit einem bestimmten Nachweis. Die Information alleine ist nicht ausreichend, jedoch bei einem monatlich kündbaren Vertrag ist das egal.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 12 von 12
876 Ansichten

Re: Kündigung unmöglich ?

Hallo esxvision​,

sofern Du noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte diesbezüglich privat an.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

Antworten