Antworten

Fehlermeldung "Technische Störung" und "kein Satellitensignal"

moorkluten
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 7
759 Ansichten

Fehlermeldung "Technische Störung" und "kein Satellitensignal"

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen o.g. Fehlermeldungen und kann dann den Q-Receiver auch nicht mit der Fernbedienung ausschalten. Also ziehe ich den Netzstecker, warte 10 Sekunden und stecke ihn wieder rein. Dann fährt der Receiver wieder hoch mit den Meldungen "Hallo, gleich gehts weiter" und "Drücken Sie die HomeTaste sobald der Bildschirm schwarz wird. Dann steht oben links "Lade", was wieder ca. 1-2 Minuten dauert. Dann läuft alles wieder bis zum nächsten Absturz. Das kommt mindestens 1x täglich vor. Alles ist meiner Meinung nach seit dem Update auf Q9 aufgetreten. Der Receiver wurde übrigens auch schon daraufhin getauscht.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 2 von 7
570 Ansichten

Re: Fehlermeldung "Technische Störung" und "kein Satellitensignal"

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 7
570 Ansichten

Re: Fehlermeldung "Technische Störung" und "kein Satellitensignal"

hast du evtl. Energiesparmenü, und auf Eco Plus gestellt, da hatte ich es auch schon.....jetzt geht es aber wieder

moorkluten
Tiertrainer
Posts: 31
Post 4 von 7
570 Ansichten

Re: Fehlermeldung "Technische Störung" und "kein Satellitensignal"

Nee, steht auf Eco

moorkluten
Tiertrainer
Posts: 31
Post 5 von 7
570 Ansichten

Re: Fehlermeldung "Technische Störung" und "kein Satellitensignal"

kann es evtl. daran liegen, dass ich von der Sat-Antenne ein Kabel habe und das mit einem Priority-Switch auf Q-Receiver bzw. Smart-TV weiterleite?

kilima15
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 7
570 Ansichten

Re: Fehlermeldung "Technische Störung" und "kein Satellitensignal"

Ich habe Internet und satelitensignal kann aber keine filme schauen.

Der Trailer geht immer aber wenn ich den Film starten will kommt die meldung" ein technisches Problem aufgetreten"

Langsam nervt es

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 7
570 Ansichten

Re: Fehlermeldung "Technische Störung" und "kein Satellitensignal"

Hallo kilima15​,

schreibe mich bitte diesbezüglich privat einmal an und  sende mir Deine Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

Antworten