Antworten

SKY Q RECIVER NEU

buzzdriver
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 27
2.176 Ansichten

SKY Q RECIVER NEU

Hallo zusammen,

ich habe einen Neuen Sky Q Reciver beim einrichten findet er NICHTS! Keine Sender, Alles 0 %

Wie in der Hilfe beschrieben habe ich ein RESET durchgeführt

Ich komme immer zu der Seite bei der es Heißt:

Software.udpate

das kann bis zu 15 Minuten dauern. Aber es tut sich absolut nichts, auch nach Stunden absolut nichts

Was kann ich noch tun?

Zurückschicken?

Danke

Thomas

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 27
1.764 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

Kabelanschluss oder SAT Anschluss?

DIe Software lädt der Receiver nicht vom Internet, sondern über den Tuner. Als erstes muss daher der Empfang funktionieren.

buzzdriver
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 27
1.772 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

Kabelanschluss / Kabel BW bzw. Unity Media

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 27
1.772 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

Hast du auch die richtige Smartcard für dein Kabelnetz bekommen? Sonst geht es nämlich auch nicht.

buzzdriver
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 27
1.772 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

Das ist eine Gute Frage? An was kann ich den erkennen das es die Richtige Karte ist?

buzzdriver
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 27
1.772 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

Habe gerade geschaut! Auf der Rückseite Steht Kabel BW Unitymedia

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 27
1.772 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

V23 SC

buzzdriver
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 27
1.772 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

Country of Origin UK Dann irgendetwas mit VGCA

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 9 von 27
1.772 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

OK, dass scheint zu passen. Probiere mal die manuelle Einrichtung des Kabelnetzbetreibers und den Sendersuchlauf nach dieser Anleitung:

Sendersuchlauf auf dem Sky Q Receiver durchführen - Sky - Hilfecenter

buzzdriver
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 10 von 27
1.777 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

Ok dann setze ich mich mal dran! Wenn es nicht klappt - i will be back! Danke

buzzdriver
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 27
1.777 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

Da bin ich schon wieder! Ich komme gar nicht auf diese Seite! Es kommt immer die Datenschutzerklärung und dann akzeptieren.

Danach startet der automatische Sendersuchlauf und findet weder Signalstärke noch Sender

Auch ein erneuter Restart führt immer wieder zum selben Ergebnis! Zu keinem!

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 12 von 27
1.778 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

Geh mal mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne ihn anzuklicken. Jetzt tippst du auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein. Danach klickst du mit der OK-Taste den Punkt Einstellungen an. Jetzt bist du im versteckten Menü, wo du unter anderem auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen finden kannst. Hier kannst du jetzt einen Werksreset ausführen.

buzzdriver
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 13 von 27
1.778 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

Sorry da bin ich noch mal ! Muss man auf Alle Fälle ein Antenne Kabel einstecken??

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 27
1.778 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

anders geht es auch nicht

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 27
1.777 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

buzzdriver schrieb:

Sorry da bin ich noch mal ! Muss man auf Alle Fälle ein Antenne Kabel einstecken??

Wie kommt das Antennensignal in den Receiver?

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 16 von 27
1.777 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

Hallo buzzdriver,
kannst du mir sagen, ob du den Werksreset, den frankieboy empfohlen hat, durch geführt hast? Hat dies funktioniert?
Hast du die Einrichtung auch einmal ohne Festplatte versucht?
Viele Grüße
Georg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 27
1.777 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

Die Einrichtung hat nur ohne Antennenkabel nicht funktioniert.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 18 von 27
1.777 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 19 von 27
1.778 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

Junge, Junge!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 27
1.777 Ansichten

Re: SKY Q RECIVER NEU

Was'n los? Läuft doch gut.

Antworten