18.04.2019 08:03
Das ist aber genauso viel, wenn sie es nicht an die Inkasso abgeben würden, sondern selbst eintreiben.
Noch mal: man könnte Sky einen Vorwurf machen, wenn die Box pünktlich auf die Reise gegangen wäre.
Gab es ja auch schon öfters.
In dem Fall hier hält sich mein Mitleid aber in Grenzen.
18.04.2019 13:44
Mal zum Nachdenken für die, die meinen Sky müsse weder Rechnung noch Mahnung schreiben und dürfe direkt verkaufen (wobei nach meinem Kenntnisstand nicht verkauft, sondern zum Inkasso abgegeben wird - aber unerheblich).
Der Kunde ist laut AGB verpflichtet bei Nichtrücksendung Schadenersatz zu leisten. Soweit klar. Aber wie soll der Kunde das wenn dieser nicht beziffert wird? Natürlich muss Sky diesen doch erstmal geltend machen und unter Fristsetzung zur Zahlung auffordern. Eine Forderung, deren Höhe nicht bekannt ist, kann doch sonst gar nicht fällig sein.
18.04.2019 13:48
Das wird automatisch abgebucht, jedoch buchen das manche einfach zurück.
18.04.2019 13:51
Davon schreibt der TE aber nichts. Ich bezweifel auch, dass dafür ein Sepamandat vorliegt. Dies kann aus meiner Sicht daher nicht einfach so vorausgesetzt werden.
18.04.2019 13:56
Die Forderung wurde doch beziffert mit der 2. Mahnung im Februar .... danach kam die Forderung durch das Inkasso ....
18.04.2019 13:57
ist doch am Ende egal was gelaufen ist . Per Mail kommen ich meist die Mahnung nicht sondern per Post. Sky reciever sind LEIH artikel und sind innerhalb 14 Tage zurück zu schicken und nicht nachdem du per Inkasso angeschrieben worden bist.
ich finde es wirklich eine Frechheit den solange zu behalten und sich danach noch hier zu beschweren
19.04.2019 01:55
So, hab mir nochmal den Threads oben durchgelesen. Klar hat der TE den Fehler gemacht, die Hardware nicht zeitnah zurück geschickt zu haben aber nach der ersten schriftlichen Aufforderung ( 2. Mahnung ) hat er sofort reagiert und die Hardware sofort retouniert, was von Sky ja auch bestätigt wurde, soweit alles klar. Aber das Sky danach Infoscore eingeschaltet hat ist dann nicht mehr richtig und unseriös, hier wälzt Sky die eigene Unzulänglichkeit auf den Kunden ab.
25.04.2019 16:12
Hallo wettig,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer, damit ich einmal reinschauen kann.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Judith
28.04.2019 17:42
Richtig, dafür gibt es eben kein SEPA Mandat! Auch wurde nichts abgebucht oder zurück gebucht.
Mich wundert wirklich wie hier auf diesen Fall reagiert wird.
Wenn Eure Verträge, egal bei welchem Anbieter die auslaufen (und wenn ich mir hier die Geburtsjahreszahlen hinter den Profilnamen so ansehe glaube ich erst Recht, dass keiner darauf achtet welche Verträge überhaupt wann auslaufen) schaut Ihr dann selbst nochmal die 5 Seiten Kleingedrucktes nach was Ihr alles zu tun habt?
Und mal ehrlich - Hand aufs Herz.
So zum Thema Frechheit den Receiver so lange zu behalten... Vor allem weil wir hier über ein altes Gerät reden welches nicht wieder an Neukunden in den Verkauf geht.
Fakt ist aber auch: Ja, das Gerät hätte zurück gemusst.
ABER: Ich sehe hier einfach geschickte und dubiose Geldmacherei seitens Sky.
28.04.2019 17:43
Hi Misses LR - Du hast also alle Deine Verträge im Blick, weisst wann diese enden und liest jeweils die mindestens 5 Seiten kleingedrucktes im Vertrag?
Ich würde hier jede Wette eingehen.
Ach ja, bitte wortwahl beachten und höflich bleiben - Stichwort Frechheit.