26.04.2019 12:11
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier geholfen werden.
Mein Vertrag wurde ordnungsgemäß zum 30.4.2019 gekündigt.
Gestern (25.4.2019) bekam ich telefonisch ein zufriedenstellendes Angebot, was ich daraufhin annahm. Die nette Dame versicherte mir, dass ich noch am gleichen Tag (also gestern) eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalte. Diese ist bis jetzt nicht eingetroffen.
Das macht mir eigentlich noch nicht soviele Sorgen, da es ja sicher auch mal 1-2 Tage dauern kann. Was ich aber eigenartig finde, dass ich gerade folgende SMS von Sky erhalten habe (am 26.4.2019) :
"Wichtige Mitteilung: Rufen Sie uns für weitere Informationen unter 089*** an. Sie wurden für ein besonderes Angebot ausgewählt. Erfahren Sie mehr, bevor Ihr Vertrag ausläuft. ... "
Außerdem ist unter Mein Abo auch noch nichts umgestellt worden.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein Vertrag, wie am Telefon besprochen, verlängert wurde oder nicht??? Ohne die SMS hätte ich angenommen, dass es einfach ein paar Tage dauert. Aber jetzt mache ich mir doch Gedanken.
Ich hoffe ein/e nette/r ModeratorIn kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
26.04.2019 12:13
Im Bestandskunden Chat oder telefonisch nachfragen, ob das Angebot überhaupt eingebucht wurde.
26.04.2019 12:15
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein Vertrag, wie am Telefon besprochen, verlängert wurde oder nicht???
Einfach von etwas ausgehen, kann man nie bei irgendwas,
es zählt nur das, was man auch schriftlich in den Händen hält.
26.04.2019 12:23
Bei Sky klappt im Gegensatz zu anderen Firmen eine telefonische Vereinbarung mangelhaft.
28.04.2019 10:17
Mittlerweile habe ich eine PDF mit den neuen Vertragsdaten erhalten.
Ich bin extrem enttäuscht...
...anstatt die vereinbarten Konditionen steht da der Standardpreis...
Bisher hatte ich einen rabattierten Preis fürs Komplettpaket inkl. Zweitkarte.
Es wurde eine Umstellung auf Sky Q vereinbart und der Austausch beider Receiver. Ich war mit dem einmaligen Preis für den 2. Receiver einverstanden. Anstatt 12 Monate Laufzeit steht da jetzt 24 Monate.
Die Frau am Telefon hat mir sogar nochmal alles vorgelesen und kam am Ende auf einen genauen Preis, der ca. 50% dessen entspricht, was ich jetzt zahlen soll. Unverschämt. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes.
Die Konsequenz wird jetzt sein, dass ich das Widerrufe und die Receiver zurück sende.
Sehr schade, aber veräppeln lasse ich mich nicht.
28.04.2019 10:41
Habe jetzt nochmal mit Sky telefoniert und es wurde auf meine telefonische Bestellung umgestellt. Zumindest hat man mir das gesagt. Jetzt warte ich mal ab, was passiert. Werde mich melden, sobald die Umstellung erfolgreich / nicht erfolgreich war.