Antworten

Kündigung falsch bearbeitet

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 21 von 31
795 Ansichten

Re: Kündigung falsch bearbeitet

Der Kunde möchte x Monate im Voraus kündigen,

was laut Euch bei einem Vertrag mit monatlicher Laufzeitz nicht möglich ist.

Da ist natürlich auch immer fraglich wie der Kunde kündigt.

Kündigt er "zum nächst möglichen Zeitpunkt"

oder

nennt er ein konketes Datum

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 22 von 31
795 Ansichten

Re: Kündigung falsch bearbeitet

Zu einem konkreten Datum kündigen gibt es meines wissens im Vertragswesen überhaupt nicht, sondern wird über Abschlussvereinbarung geregelt. Da gibt es kein "ich möchte kündigen wann ich will".

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 23 von 31
795 Ansichten

Re: Kündigung falsch bearbeitet

Nicht "wann ich will" sondern im Einklang mit Mindestvertragslaufzeiten und Abrechnungszeiträumen.

Keiner von uns wird den anderen überzeugen können, sind wir uns einig das wir und nicht einig werden?

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 24 von 31
795 Ansichten

Re: Kündigung falsch bearbeitet

onzlaught schrieb:

Nicht "wann ich will" sondern im Einklang mit Mindestvertragslaufzeiten und Abrechnungszeiträumen.

Mit diesem Satz ja, nichts anderes haben wir versucht dir zu erklären. Mindestvertragslaufzeit EIN Monat. Kein Wunschtermin.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 25 von 31
795 Ansichten

Re: Kündigung falsch bearbeitet

veldon schrieb:

... Mindestvertragslaufzeit EIN Monat...

MINDEST - scheint mir in diesem Zusammenhang als  untaugliches Argument.

Es bleibt dann aber eine nicht erfüllbare Willensbekundung die ohne Rücksprache abgeändert wird.

disgruntledcust
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 26 von 31
795 Ansichten

Re: Kündigung falsch bearbeitet

Ähnliches hier: Am 25.04. gekündigt zum 31.05., gerade Kündigungsbestätigung zum 30.04 erhalten...

Vorher extra im Vertrag nachgesehen, dort heisst es: "Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.". Ist eindeutig, oder? Auch die hier genannten 7 Tage zum Monatsende sind schon vorbei.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 27 von 31
795 Ansichten

Re: Kündigung falsch bearbeitet

das stimmt dann ja nicht, lasse es von einen Mod. klären....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 28 von 31
795 Ansichten

Re: Kündigung falsch bearbeitet

disgruntledcustomer schrieb:

Ist eindeutig, oder? Auch die hier genannten 7 Tage zum Monatsende sind schon vorbei.

Weder Bot noch CCA kann die Kündigung im Folgemonat eintragen.

disgruntledcust
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 29 von 31
795 Ansichten

Re: Kündigung falsch bearbeitet

Ich hab's an der Hotline geklärt, Vertrag verlängert -> CI+ Modul kostenlos, Ziel erreicht 😉 Das war auch mehr als Hinweis an diejenigen gedacht, die sich hier auf die Seite von Sky schlagen, ohne zu wissen, was genau vereinbart wurde (und es für völlig normal halten, dass Sky in so einem Fall nicht einfach kurz nachfragt).

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 30 von 31
795 Ansichten

Re: Kündigung falsch bearbeitet

disgruntledcustomer schrieb:

Ich hab's an der Hotline geklärt, Vertrag verlängert -> CI+ Modul kostenlos, Ziel erreicht ;-)....

Darauf achten das innerhalb der Widerrufsfrist  (Sky rechnet ab Telefonat) ein korrekte schriftliche Vertragsbestätigung vorliegt, vorrangig natürlich mit allem was zum Modul vereinbart wurde.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 31 von 31
795 Ansichten

Re: Kündigung falsch bearbeitet

Hallo webair,

ist Dein Problem noch aktuell? Wenn ja, sende mir bitte eine PN mit folgenden Daten:
- Kundennummer/Mailadresse
- Geburtsdatum
- Name Deiner Bank oder bei PayPal oder Kreditkarte: Deine Adresse
Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier:  https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Ich schaue mir das dann alles mal genauer an und gebe Dir dazu eine Rückmeldung.

Viele Grüße und einen schönen 1. Mai!

Peter

Antworten