25.04.2019 19:00
Und du meinst, bei der Telekom gibts keine Restriktionen?
Wenn du bisher das AC Modul hattest, wirst du in der passenden Hardware mit dem CI+ Modul keinen wirklichen Unterschied merken.
25.04.2019 19:01
Und dann kommt ein Anbieter, der kein Pairing, keine Aufnahmebeschränkungen und keine sonstigen Restriktionen hat? Träum weiter...
27.04.2019 19:41
Ich habe dasselbe Problem. Bin seit 8 Jahren bei Sky und benutze einen TechniSat-Receiver mit einem unicam/unicrypt-Modul. Habe ebenfalls vergeblich gehofft, dass es nach Ostern wieder hell wird.
1. Frage: wenn ich auf das CI+ Modul von Sky umsteige - kann ich dann die Programme mit meinem TechniSat-Receiver empfangen ?
2. Frage: das CI+ Modul von Sky kostet mit Versand über 100 Euro. Bekomme ich das Modul im Austausch mit meinem Sky-Receiver evtl. kostenlos ?
3. Frage: Ich habe zwischenzeitlich meinen Sky-Receiver, der jahrelang auf dem Dachboden lag, in Betrieb genommen und die Sky-Smartkarte dafür freigeschaltet. Ich konnte alle Sky-Programme empfangen. Einen Tag später ging dann wieder nichts mehr und einen Tag später ging es wieder (ohne, dass ich was gemacht habe). Seit zwei oder drei Tagen ist es wieder dunkel (mit Ausnahme eines einzigen Senders: Sky Cinema). Bei allen anderen Sendern wird mir der Hinweis 302 (kein Antennensignal) angezeigt. Woran kann das liegen. Ich betreibe parallel noch meinen TechniSat-Receiver - mit diesem kann ich alle freien Programme empfangen. Am Antennensignal kann es somit eigentlich nicht liegen.
28.04.2019 11:42
1. Nein nur schauen
2.nein nicht kostenlos, vielleicht bei Vertragsverlängerung.
3.Mach mal einen Suchlauf.
28.04.2019 11:47
1. Empfangen sicherlich, entschlüsseln muss das Modul
2. warum soll es das kostenlos geben?
3. dein Receiver wird wohl schon etwas älter sein und bräuchte ein Update, was er aber nicht mehr macht, weil alt
28.04.2019 12:21
1&2. siehe vorherigen posts
3. Was sagt denn der Technisat zu Signalstärke und Qualität auf einem der fraglichen Skysender?
Der Skyreceiver ist bei weitem nicht so „kulant“ bei zu starken oder schwachen Signalen wie ein Technisat.
28.04.2019 12:24
Ok - habe die Fragen wohl etwas ungenau formuliert.
Zu meiner Frage 1: Ich möchte nur - wie gewohnt - die Programme von Sky mit meinem TechniSat-Receiver schauen. Geht das mit dem CI+-Modul von Sky oder nicht ?
Zu meiner Frage 2: Warum soll es das kostenlos geben ? Weil ich gelesen habe: entweder Sky-Receiver oder Sky CI+-Modul. Würde ja den Sky-Reiceiver zurückschicken. Sky kann den Receiver behalten und soll mir das CI+-Modul schicken. Über 100 Euro bezahl ich jedenfalls nicht dafür - dann kündige ich.
Zu meiner Frage 3: ja, mein Receiver ist schon älter. Der lag ja auch viele Jahre ungenutzt rum. Wolte ein Software-Update machen - funktioniert aber nicht, da er mit dem Service-Server keine Verbindung aufbauen kann.
Heute ist es mal umgekehrt - ich kann alle Sky-Programme empfangen - außer Sky Cinema HD (Sky Cinema +1 HD und Sky Cinema +24 HD funktionieren - genauso wie alle anderen Programme). Habe nichts am Receiver oder an der Schüssel gemacht.
28.04.2019 12:28
copperman schrieb:
Zu meiner Frage 3: ja, mein Receiver ist schon älter. Der lag ja auch viele Jahre ungenutzt rum. Wolte ein Software-Update machen - funktioniert aber nicht, da er mit dem Service-Server keine Verbindung aufbauen kann.
Du hast das Update 2015 nach dem Transponderwechsel verpasst. Wenn der Trick mit dem LAN nicht funktioniert, bleibt nur Defekttausch übrig.
28.04.2019 12:30
1. Wenn der Technisat einen CI+ Schacht hat, ja.
(schauen, nicht aufnehmen)
2. Dein Vertrag ist mit Receiver, ein Wechsel kostet die Servicepauschale.
(Bei Vertragsverlängerung geht mal was)
3. edit, siehe herbst
28.04.2019 15:10
Vielen Dank an alle ! Meine Fragen sind hinreichend beantwortet.
Ich habe an den Sky Kundendienst geschrieben. Mal schaun` , ob ich einen neuen Receiver bekomme oder doch ein CI+-Modul.