Antworten

Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 81 von 90
1.129 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Und du meinst, bei der Telekom gibts keine Restriktionen?

Wenn du bisher das AC Modul hattest, wirst du in der passenden Hardware mit dem CI+ Modul keinen wirklichen Unterschied merken.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 82 von 90
1.129 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Und dann kommt ein Anbieter, der kein Pairing, keine Aufnahmebeschränkungen und keine sonstigen Restriktionen hat? Träum weiter...

copperman
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 83 von 90
1.130 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Ich habe dasselbe Problem. Bin seit 8 Jahren bei Sky und benutze einen TechniSat-Receiver mit einem unicam/unicrypt-Modul. Habe ebenfalls vergeblich gehofft, dass es nach Ostern wieder hell wird.

1. Frage: wenn ich auf das CI+ Modul von Sky umsteige - kann ich dann die Programme mit meinem TechniSat-Receiver empfangen ?

2. Frage: das CI+ Modul von Sky kostet mit Versand über 100 Euro. Bekomme ich das Modul im Austausch mit meinem Sky-Receiver evtl. kostenlos ?

3. Frage: Ich habe zwischenzeitlich meinen Sky-Receiver, der jahrelang auf dem Dachboden lag, in Betrieb genommen und die Sky-Smartkarte dafür freigeschaltet. Ich konnte alle Sky-Programme empfangen. Einen Tag später ging dann wieder nichts mehr und einen Tag später ging es wieder (ohne, dass ich was gemacht habe). Seit zwei oder drei Tagen ist es wieder dunkel (mit Ausnahme eines einzigen Senders: Sky Cinema). Bei allen anderen Sendern wird mir der Hinweis 302 (kein Antennensignal) angezeigt.  Woran kann das liegen. Ich betreibe parallel noch meinen TechniSat-Receiver - mit diesem kann ich alle freien Programme empfangen. Am Antennensignal kann es somit eigentlich nicht liegen.

schnoesel
Tiertrainer
Posts: 44
Post 84 von 90
1.130 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

1. Nein nur schauen

2.nein nicht kostenlos, vielleicht bei Vertragsverlängerung.

3.Mach mal einen Suchlauf.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 85 von 90
1.130 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

1. Empfangen sicherlich, entschlüsseln muss das Modul

2. warum soll es das kostenlos geben?

3. dein Receiver wird wohl schon etwas älter sein und bräuchte ein Update, was er aber nicht mehr macht, weil alt

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 86 von 90
1.130 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

1&2. siehe vorherigen posts

3. Was sagt denn der Technisat zu Signalstärke und Qualität auf einem der fraglichen Skysender?

Der Skyreceiver ist bei weitem nicht so „kulant“ bei zu starken oder schwachen Signalen wie ein Technisat.

copperman
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 87 von 90
1.130 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Ok - habe die Fragen wohl etwas ungenau formuliert.

Zu meiner Frage 1: Ich möchte nur - wie gewohnt - die Programme von Sky mit meinem TechniSat-Receiver schauen. Geht das mit dem CI+-Modul von Sky oder nicht ?

Zu meiner Frage 2: Warum soll es das kostenlos geben ? Weil ich gelesen habe: entweder Sky-Receiver oder Sky CI+-Modul. Würde ja den Sky-Reiceiver zurückschicken. Sky kann den Receiver behalten und soll mir das CI+-Modul schicken. Über 100 Euro bezahl ich jedenfalls nicht dafür - dann kündige ich.

Zu meiner Frage 3: ja, mein Receiver ist schon älter. Der lag ja auch viele Jahre ungenutzt rum. Wolte ein Software-Update machen - funktioniert aber nicht, da er mit dem Service-Server keine Verbindung aufbauen kann.

Heute ist es mal umgekehrt - ich kann alle Sky-Programme empfangen - außer Sky Cinema HD (Sky Cinema +1 HD und Sky Cinema +24 HD funktionieren - genauso wie alle anderen Programme). Habe nichts am Receiver oder an der Schüssel gemacht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 88 von 90
1.130 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

copperman schrieb:

Zu meiner Frage 3: ja, mein Receiver ist schon älter. Der lag ja auch viele Jahre ungenutzt rum. Wolte ein Software-Update machen - funktioniert aber nicht, da er mit dem Service-Server keine Verbindung aufbauen kann.

Du hast das Update 2015 nach dem Transponderwechsel verpasst. Wenn der Trick mit dem LAN nicht funktioniert, bleibt nur Defekttausch übrig.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 89 von 90
1.130 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

1. Wenn der Technisat einen CI+ Schacht hat, ja.

(schauen, nicht aufnehmen)

2. Dein Vertrag ist mit Receiver, ein Wechsel kostet die Servicepauschale.

(Bei Vertragsverlängerung geht mal was)

3. edit, siehe herbst

copperman
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 90 von 90
1.130 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Vielen Dank an alle ! Meine Fragen sind hinreichend beantwortet.

Ich habe an den Sky Kundendienst geschrieben. Mal schaun` , ob ich einen neuen Receiver bekomme oder doch ein CI+-Modul.

Antworten