Antworten

Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 61 von 90
1.631 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Wird es bestimmt, ob dann aber das AC Modul wieder läuft darf bezweifelt werden,

denn nur weil dessen Hardware an die Grenze stößt wird Sky die gemachte Änderung eher nicht rückgängig machen.

chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 62 von 90
1.631 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

...ja, bin auch seit tiefsten Premiere-Zeiten dabei...; nutze auch ne ACL mit One4All Software 2.4.

Im "Uralt-Orig-Reciever" läuft alles noch ganz normal; der steht in einem der Kinderzimmer und wird nur als ganz normaler Reciever genutzt... Mir ging diese Fernbedienungs-Hin & Her-Geschichte einfach auf die Nerven und hatte mich daher für nen ACL entschieden. Da gehen nun nur noch einzelne Sender...; die Masse ist wech... Ich hoffe zwar auch wie viele andere auf den "25.ten", aber denke auch, dass es mit den ACL nicht mehr gehen wird . Dann entweder wieder mit der Uralt-Wrucke, oder auch langsam ausklingen lassen diese Drangsalierung..; wird ja immer schlimmer! Knapp 100 Steine für nen "Leih-Sky-CI+ Modul" werde ich wohl nicht berappen... und das nächste wäre dann sicher, dass man sich für "nur einen TV" entscheiden "muss", in dem man dieses Modul nutzen "darf"...

kaianton
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 63 von 90
1.631 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Warum regt Ihr euch alle so auf? Es ist doch ein guter Schritt von Sky, hier endlich alles illegale wie z.B. CCCAM so nach und nach dauerhaft ausser Betrieb zu setzen.

Euch als treue Bezahlkunden müsste das doch eigentlich erfreuen.Ihr zahlt und ca.1 Mio glotzt für Lau.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 64 von 90
1.631 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Die jetzige Umstellung trifft vorrangig Nutzer des AC Moduls,

also normale Skykunden die normal zahlen.

Cardsharer mit etwas Sachverstand wohl eher nicht,

zumal die nach und nach auf banales Streaming umstellen werden.


Nur wenn jetzt zeitnah Vodafone etc. auch bereinigt wird ist das Argument Contentschutz ernst zu nehmen.

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 65 von 90
1.631 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Für mich ist auch am 30.06. Schluss, ich lasse mir nicht vorschreiben womit ich Sky schaue, für den Rest der Zeit muss ich leider den „ ach so tollen „ Sky Receiver nutzen , aber danach ist Schluss. 99 Euro plus 13 Euro Versand für das Modul ist wohl die größte Abzocke....

sanchopansa
Special Effects
Posts: 6
Post 66 von 90
1.631 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

@Savini:   Habe auch vor etwa 1 Stunde gekündigt. Kann zum 01.08. das Ganze hier beenden. Sehe es wie Du. Lasse mir auch nicht vorschreiben, welches Gerät ich nutze. Fakt ist, dass ich die Smartcard legal erworben habe und brav zahle und sie selber nutze. Ich mag meinen Technisat und was ich bei meinem ACL-Modul besser finde, ist dass man den Jugendschutz-Pin deaktivieren kann. Den ständig einzugeben nervt einfach. Außerdem habe ich damit mehr Funktionen und kann bei Aufnahmen z.B. Werbung vorspulen. Sollen sie zugrunde gehen, mir wurscht. Hab jetzt Diveo.

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 67 von 90
1.631 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Diese Kombination Technisat und Diveo habe ich auch vor, kannst du mir deine Erfahrungen damit sagen ? Gerne PN da offtopic

jmh
Special Effects
Posts: 3
Post 68 von 90
1.631 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

BIn da ganz deiner Meinung. Es geht auch meiner Meinung nach fast nur um diese wahnsinnig nervige PIN-Eingabe, welche sich nichtmal (seit Sky Q) am Abend mehr deaktivieren lassen kann. Am Modul musst du auch bei einer darauffolgenden Sendung den PIN wieder und wieder eingeben. Das kann doch alles nicht der Ernst von Sky sein.... von mir aus bei FSK 18 (wie bei Amazon), aber wenn man 13Street schauen möchte, da tippst du dir einen Wolf beim andauernden PIN eingeben...

und gerade deshalb zieht der mündige Kunde auch die alternativen Module vor...

... und die Umstellung auch noch über die Osterfeiertage durchzuziehen ist von Sky schon richtig mutig...

palm_maniac
Special Effects
Posts: 8
Post 69 von 90
1.641 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Pünktlich nach den Osterfeiertagen wurden auch die letzten Sender dunkel. Bis zum 24.04. sollten die Umstellarbeiten dauern. Heute ist der 25. und es sind alle Sender schwarz. Ich denke, das wird sich auch nach einer 5 Tage Frist nicht mehr ändern. Dann werde ich mal anfangen bei der Telekom nach MagentaTV zu fragen und wie es dort mit Sky weiter geht.

Schade, dass es so enden muß als zahlender und ehrlicher Abonnent, der sich nur nicht gängeln lassen will mit Einschränkungen der verfügbaren, rückständigen Hardware.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 70 von 90
1.641 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

palm_maniac schrieb:

Pünktlich nach den Osterfeiertagen wurden auch die letzten Sender dunkel. Bis zum 24.04. sollten die Umstellarbeiten dauern. Heute ist der 25. und es sind alle Sender schwarz. ...

Wenn es um die Dunkelheit bei Nutzung eines AC Moduls oder direktem Betrieb der Karte in nicht zertifizierten Receiver geht ist das ein durchaus beabsichtigter Nebeneffekt dieser "Umbauarbeiten".

palm_maniac
Special Effects
Posts: 8
Post 71 von 90
1.641 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Dann kann ich jetzt nur auf eine Kündigungswelle hoffen. Ich werde es zumindest tun, nach fast 29 Jahren.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 72 von 90
1.641 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Die wird es nicht geben, gab es ja damals als man im Satbereich anfing zu pairen auch nicht.

Die meisten werden sogar die Servicepauschalen etc. für jetzt hastig georderte SkyReceiver und Module zahlen.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 73 von 90
1.641 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Für mich ist jetzt nach 23 Jahren in 4 Wochen fertig. Ich hatte bis jetzt ja noch mit einer Verlängerung geliebäugelt, aber nach der Nummer war das jetzt der Todesstoß. Ich werde definitiv diesen Hardwareschrott in meinem Haus nicht nutzen und ich lasse mir von Sky nicht vorschreiben, wie ich in meinem Haus das bezahlte Abo zu nutzen habe.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 74 von 90
1.641 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Du Glücklicher, mit einer Bundesligasüchtigen im Haus ist der Abschied von Sky keine Option.

(Man würd meine Leiche niemals finden)

Nach dem Aus für den HD1000S habe ich von Sky zwei Module erhalten (kostenlos selbstverständlich) und betreibe diese in einem Receiver der zu dumm für Restriktionen ist. Einzig das man nur einen Sender entschlüsseln kann nervt etwas.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 75 von 90
1.641 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

2021 könnte deine Chance sein . Wenn Sky die Rechte tatsächlich verlieren sollte, hat sich das eh erledigt, für dich und für Sky sowieso, dann wird es das Unternehmen in dieser Form sowieso nicht mehr im deutschsprachigen Raum geben.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 76 von 90
1.641 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Diese Aussage ist wohl recht naiv. Das ganze Skygehabe trifft zu 99,9 % nur die zahlenden Kunden. Die Cardsharer haben das Pairing und alles drumherum schon 6 Wochen nach dessen Einführung wieder ausgehebelt und bieten eine bessere Qualität und besseren "Kundenservice", als es Sky je getan hat. Wenn man es von diesem Standpunkt aus betrachtet, wäre es sogar besser, man würde ein "Abo" bei denen abschließen ( besserer Service, kundenfreundlicher, frei Hardwarewahl, frei Entscheidung, wo man was, wie konsumieren möchte, keine Hard/Softwareprobleme, kein mieser Support und das auch noch zu besseren Konditionen ). Eigentlich bin ich ja blöd, wenn ich bei Sky bleibe . Ich zahle hier und werde nur getriezt, kundenfreundlich war und ist Sky noch nie gewesen.

chelsea2005
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 77 von 90
1.641 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

...so, der "besagte" 25. ist nun.. Hat sich bei irgend jemanden was getan in Sachen "hell" bei ACL..? Also bei mir unverändert auf fast allen Sendern Dunkelheit... 😕

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 78 von 90
1.636 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

chelsea2005 schrieb:

...so, der "besagte" 25. ist nun.. Hat sich bei irgend jemanden was getan in Sachen "hell" bei ACL..? Also bei mir unverändert auf fast allen Sendern Dunkelheit... 😕

Das die ACL wieder hell werden war seitens Fa. Sky nie angedacht.

palm_maniac
Special Effects
Posts: 8
Post 79 von 90
1.636 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Hier ist auch alles dunkel, deshalb habe ich, wie schon geschrieben, Kontakt mit der Telekom wegen MagentaTV aufgenommen. Ich werde nun Sky kündigen und bei denen die Pakete angebotenen Pakete neu buchen. Da mein Vertrag aber noch bis Ende Juli läuft, wird alles solange über den neuen Empfangsweg freigeschaltet und ich kann die restliche Laufzeit noch schauen. Blöd ist nur, dass bei uns gerade der Nahbereich auf das neue Supervectoring umgebaut wird und in dieser Zeit keine Änderungen gebucht werden können. Scheiss Timing. Es werden also ein paar Wochen ins Land gehen, wo ich Sky zahle ohne es schauen zu können.

Schade, aber den CI+ Scheiss und den Receiverschrott will ich einfach nicht haben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 80 von 90
1.636 Ansichten

Re: Sky Cinema+1HD, Sky Cinema+24HD, Sky Hits HD, SYFY HD, History HD, FOY HD, TNT Comedy HD,Spiegel Geschichte HD nicht empfangbar!

Daran wird sich auch nichts ändern! Das AC ist zu betagt für die neue Taktfrequenz. Ein Softwareupdate reicht da nicht.

Hilft nur auf das CI+ Modul umsteigen. In passenden Receivern betrieben, gibts nur unwesentliche Unterschiede zum AC.

Antworten