Antworten

Empfangsart von Sky auf IPTV der Telekom ändern

sanders
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
1.119 Ansichten

Empfangsart von Sky auf IPTV der Telekom ändern

Moin Moin,

seit einigen Tagen versuche ich erfolglos die Empfangsart auf meinen neuen Telekom Entertain-Vertrag zu ändern.

Ich habe die Gespräche mit Hotline-Mitarbeitern sowohl von Sky als auch der Telekom nicht gezählt, es waren allerdings mindestens ein Dutzend.

Leider ist es mit der Kompetenz scheinbar nicht wirklich gut bestellt und jeder schiebt die Schuld auf den anderen. Sky sagt mir, ich soll mich an die Telekom wenden und von dort höre ich es genau umgekehrt.

Gibt es ggf. einen einfachen und schnellen Weg die Empfangsart umstellen zu lassen bzw. einen kompetenten Ansprechpartner, der dies übernehmen kann?

Über zeitnahe Hilfe würde ich mich freuen, da ich nicht glaube, dass ich über die Hotlines irgendetwas erreichen kann.

Danke und Gruß

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 2 von 5
1.006 Ansichten

Re: Empfangsart von Sky auf IPTV der Telekom ändern

den Empfangsartwechsel startest du über die Telekom,

dort am am besten über das Telekom Kundencenter starten - Sky bestellen und im Bestellprozess wirst du gefragt ob Du schon Sky Kunde bist.

Wichtig ist das im Kundencenter kein offener Auftrag mehr vorhanden ist.

wenn alles passt sind die Sky Sender in 48h frei.

Von Sky kommt dann eine Mail in der steht das Sky von der Telekom beauftragt wurde die Empfangsart zu wechseln.

Anschließend den Sky Receiver zeitnah zurück schicken und diese Belege unbedingt sicher aufbewahren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 3 von 5
1.006 Ansichten

Re: Empfangsart von Sky auf IPTV der Telekom ändern

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 5
1.006 Ansichten

Re: Empfangsart von Sky auf IPTV der Telekom ändern

man erreicht Nadine B. von der Telekom hier via PN oder über mein Kontaktformular. sie kümmert sich denn darum...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 5
1.006 Ansichten

Re: Empfangsart von Sky auf IPTV der Telekom ändern

Mit der Meldung deiner Sky-Kundennummer bei der Telekom beauftragst du dort die Umstellung.

Antworten