Antworten

Sky Store

ulrich_david
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 15
1.324 Ansichten

Sky Store

Guten Morgen,

warum kann Sky die über Sky Store ausgeliehenen Filme nicht über einen der Sky Select Kanäle zum Abruf bereitstellen?

Als Rentner (74) mit 1 1/2 Zi.-Whng. brauche ich keinen Sky Q Receiver ( gegen Aufpreis ), um in 5 Räumen gleichzeitig zu gucken.

Der Abruf über die Sky Store App lässt sich ja leider nicht auf den TV streamen.

Danke für eine Info hierzu.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 15
1.127 Ansichten

Re: Sky Store

Weil der Sky Store Sky Store ist und Sky Select Sky Select ist...

Wenn du es über Select sehen willst, warum bestellst du dann nicht darüber?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 15
1.128 Ansichten

Re: Sky Store

Der Store soll ja Select ablösen/erweitern.

Sky Service Vlog Episode 6 - Der Sky Store

MrB
Regie
Posts: 3,896
Post 4 von 15
1.128 Ansichten

Re: Sky Store

Aber wenn Du Filme ausleihen/kaufen willst (streamen) macht man so etwas doch sowieso nicht über den Sky Store... da gibt es doch andere und vor allem aktuellere Anbieter...

ulrich_david
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 15
1.128 Ansichten

Re: Sky Store

Danke für den Hinweis, es bezieht sich dann halt auf „für den Fall, dass doch…“

ulrich_david
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 15
1.128 Ansichten

Re: Sky Store

Ja, ok, aber warum kann man dann den Vertriebsweg über die Select-Kanäle nicht mit beibehalten…??

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 15
1.128 Ansichten

Re: Sky Store

In dem Video wird erklärt, dass und warum Select bleibt (Kunden ohne Internet und Buli/Sport-Paket).

Geht Select bei dir nicht?

ulrich_david
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 15
1.128 Ansichten

Re: Sky Store

Danke für die schnelle Reaktion. Das Angebot von Sky Select ist dann doch sehr überschaubar. Select Kanäle als Vertriebsweg für Sky Store wäre doch technisch sicherlich keine Zauberei. Oder warum gibt man die Streaming-Funktion ( zum TV ) bei App-Abruf nicht frei, wie das sonst selbstverständlich ist ( DAZN, EUROSPORT Player ). Es geht doch sicherlich um die eigenen Sky-Geräte.

ulrich_david
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 15
1.128 Ansichten

Re: Sky Store

Doch, geht schon. Aber mir geht es speziell um den Film-/Videothekenbereich. Hier ist das Angebot von Select doch sehr überschaubar. Wäre gar kein Thema, wenn Sky das Streaming aus der Sky Store App zum TV freigeben würde.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 15
1.128 Ansichten

Re: Sky Store

Ist denn dein Sky+ Receiver nicht mit dem Internet verbunden? Für den Store brauchst du ja nicht zwingend einen Q-Receiver.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 15
1.128 Ansichten

Re: Sky Store

Die Select Kanäle sind, im Gegensatz zu den Streaming Kanälen aus dem Store bzw. SoD echte TV Kanäle, keine Streams.

Diese teilen sich zudem den Platz mit BL und Sport.

Es ist also quasi nicht möglich, über Select den gleichen Umfang oder ein individuelles Programm anzubieten. Rechtliche Dinge spielen zudem dann sicher auch noch eine Rolle.

Du kannst, wie vorgeschlagen deinen Receiver mit dem Internet verbinden und hättest dann mehr Auswahl über SoD.

Am Select Angebot ändert sich aus oben genannten Gründen aber trotzdem nichts.

ulrich_david
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 15
1.128 Ansichten

Re: Sky Store

Ich habe keinen Sky + Receiver, nutze noch einen recht älteren Humax ohne Internetfunktion, funktioniert aber so prima. Außerdem nutze ich auch noch ein Alphacrypt Modul für den direkten Einschub im Sony TV, funktioniert auch prima.

Na, ja, muss ja auch nicht zwangsläufig Sky Store sein…

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 15
1.128 Ansichten

Re: Sky Store

Bestell doch einen Sky+....

ulrich_david
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 15
1.128 Ansichten

Re: Sky Store

Okay, habe ich verstanden. Danke nochmals für die Infos.

ulrich_david
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 15
1.128 Ansichten

Re: Sky Store

Danke, werde ich mir überlegen.

Antworten