Antworten

Ist das WIRKLICH normal so?

tom_4004
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1 von 16
2.610 Ansichten

Ist das WIRKLICH normal so?

Wollte letzten Mittwoch SKY Kunde werden, mit Family+Friends Gutschein.

1)

Bei der Webformular-Eingabe stand nach Ablehnung des Receivers und Auswahl des (KD / Vodafone) Kabelanbieters: Kartennummer. Aber auf der CI - Smartcard gibt es hinten 2 Nummern. Also Telefon. Benötigt wurden 2 Nummern, nämlich vom CI+ Modul und von der Karte. Falsche Angabe auf der Web-Seite, Software schlecht.

2)

Hab dann die SKY Anmeldung mit dem jungen Mann telefonisch gemacht, alles seht nett. "In 15 min. erhalten Sie eine Mail mit der ersten PIN, da bitte gleich eine neue PIN draus machen aus Sicherheitsgründen - dann ist das fertig". Am Mittag von einem CL Spiel mit Sportpaket freut man sich. Aber nein. Ich bekam nur die Mail mit der Kundennummer. Die PIN-Mail erhielt ich erst nach 4 Tagen. Schlechter Workflow? Schlechte

Admin-Software?

3)

Am nächsten Tag sagte mir die nä. nette Dame: Ja nee, ihr Vertrag ist auch noch gar nicht durch. Das dauert auch noch ca. 12 Std. - was aber nicht richtig war, es dauerte noch länger. Wie kommt man auf so eine Aussage? 12 Stunden? Stand das auf einem speziellen Support-Würfel mit den Zahlen 15, 3, 12 und 72 ? Die Zahlen kommen alle noch.

4)

Im nä. Telefonat nach 12 Std. sagte mir der nette Kollege, dass wir meine PIN schon am Telefon festlegen könnten. Das hab ich gemacht. Das würde ca. 3 Std. dauern, dann kann ich schonmal SKY Go am Rechner nutzen.

5)

Am wiederum nächsten Tag, sagte man mir, dass jetzt aufgrund der 3. Nachfrage und dass mein Dienst immer noch nicht freigeschaltet sei - "sorry dafür" - das Ganze an eine spezielle Stelle geht. Und deren Bearbeitung kann bis zu 72 Std. dauern. Grrrr. Ich fragte, ab wann eigentlich das 14 Tage Widerrufrecht gelten? Ich könnte ja noch nichts sehen? Das wisse sie nicht. Aber dass nach 3 Nachfragen und ohne Freischaltung es nun nochmal 72 Stunden gehen soll? Welche Logik steckt dahinter?

6)

Einmal rief ich um 20.15 Uhr an. Wurde nach der Art des Anliegens gefragt, dann nochmal eingrenzend, dann ob man das Tel. aufzeichnen darf, und DANN kam die Ansage, dass der Support nur bis 20 Uhr besetzt ist. Schlechte Software. Die Abfrage system-intern muss doch erst die Uhrzeit checken und braucht dann keine Angabe des Anrufers, ob er das Gespräch aufzeichen lassen will. Wer macht so ne scheiss Anwendung?

7)

Plötzlich, am 4 Tag erhalte ich die Mail mit meiner PIN (warte mal, die hatten wir doch telefonisch festgelegt - welche Software versendet eine PIN, wenn im System schon eine [andere] exisitiert. Und nein, es war nicht die Jugendschutz-PIN).  Da stand nur "PIN".

😎

Und wenige Minuten später erhalte ich 2 Mails (warum 2 an die gleiche Mailadresse??), mit der Bestätigung meines Widerrufs. Aha. Mein Widerruf. Den es nicht gibt, nicht gab, der nicht ausgesprochen wurde, dieser wurde mir da bestätigt. In gleich 2 Mails mit 3 Min. Abstand. Witzig.

9)

Ich gleich angerufen. Nein nein, hier ist kein Widerruf im System. Weiss nicht, warum sie eine Widerruf-Bestätigung erhalten haben. Auch nicht, warum 2. Aber es gibt keinen Widerruf. OK. Fein.

Bis auf die f++++ing Jugendschutz-PIN war nun alles fertig, denn es klappte am TV und in Skygo.

10)

Aber ich habe nicht alle Sender gesehen, die im Starterpaket aufgelistet waren. Also habe ich (Trottel) einen neuen Sendersuchlauf am TV angestoßen, damit ich nochmal alles reinkriege, was meine Karte nun so entschlüsselt. Und ZACK. Nach dem Sendersuchlauf waren alle SKY Sender verschlüsselt.

11)

Als ich anríef sagte mir die erste nette Dame, dass das bei "Fremd-Karten" vorkommen kann, sie vermittelt mich an die Technik. Es gibt kurz Pausenmusik und dann höre ich wörtlich: "Alle Technik-Kollegen sind besetzt, bitte rufe mit diesem Kunden nicht wieder an sondern eröffne einen Servicereport". DAS hätte sicher die Kollegin hören sollen, nicht der Kunde. Wenn sie aber meinen Anruf weitervermittelt, darf der Kunde diese Ansage nicht hören. IP-Telefonie Software falsch konfiguriert? Voicemail-System nicht im Griff?

12)

Bei der nä. Kollegin sind wir nochmal meine Vertragdaten durch: Sie haben das Paket X und Y, ohne HD für 12 Monate für xx,yy EUR. Nein. Ich habe die Pakete MIT HD, für 24 Monate für zz,yy EUR. Also: HD, Dauer und Betrag waren falsch. Wie verdammt nochmal geht das? Da sind fast 100% der Vertragsinhalte falsch. Nur die Pakete selbst waren richtig. Wo hat das gestanden? Am 2. Support-Würfel?

Heute ging wieder alles, es sind 5 Tage vergangen.

13)

Ich will meine Jugendschutz-PIN nun endlich haben, bei allen möglichen Sendern (13th Street) kommt diese Anfrage. Im mySky will man meine alte Jugendschutz_PIN, aber ich kenne die halt nicht. Also angerufen. JS-PIN am Telefon gegenseitig 3 mal wiederholt. Ich soll (Würfel: 15 min) warten.


14)Ich lasse gerne mal das 3 fache an Zeit verstreichen. Also versuche ich es nun: PIN falsch.

.

Ist _ das _ noch _ normal ?

(Die armen Supporter haben mein größtes Mitleid. Die müssen ausbaden, was Systeme, Datenbanken, Tools und Prozesse nicht hergeben)

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 16
1.843 Ansichten

Re: Ist das WIRKLICH normal so?

Aus deinem Posting geht nicht klar hervor, ob du

1. als VF/KD-Kabelkunde nur Sky auf deiner VF/KD-Karte freischalten lassen willst, oder

2. ob du dir bei Sky VF/KD dazuschalten lassen willst.

tom_4004
Tiertrainer
Posts: 36
Post 3 von 16
1.843 Ansichten

Re: Ist das WIRKLICH normal so?

Servus,

Interessante Frage. Habe ich noch nie so gehört. Also ich habe seit einem 1/2 Jahrzehnt das CI+Modul mit einer Kabel-Deutschland Karte drin, und kann damit diverse Sender sehen, teils in HD sehen und Redioprogramme empfangen. Würde ich "nur" Sky auf dieser Karte freischalten, würde ich sonst nichts mehr sehen, das wäre doch etwas ....hmm... seltsam. Wozu sollte es das geben?
Also nein: Die Sky-Programme sollen "auch" freigeschaltet werden.

Also an sich klappt das ja auch.

Nur mit der JS PIN klappt es nicht.

Und ich hab regelrecht Angst 🙂 nochmal die Programme per USB vom Samsung runterzukopieren, am PC zu sortieren und wieder in den TV einzuspielen. Ob dann Sky noch frei ist??

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 16
1.843 Ansichten

Re: Ist das WIRKLICH normal so?

Meine Frage zielt darauf ab, ob

1. der Hauptvertrag bei VF besteht und Sky nur dazugeschaltet wird, oder ob

2. der Hauptvertrag bei Sky gemacht wird und VF dazugeschaltet wird.

In beiden Fällen stammt die Smartkarte von VF/KD, nur die Verträge und die Hardware unterscheiden sich.

tom_4004
Tiertrainer
Posts: 36
Post 5 von 16
1.844 Ansichten

Re: Ist das WIRKLICH normal so?

OK, verstehe. Also die Karte kam von (damals) KD. Die blieb bestehen. In einem der Telefonate nannte das jemand "Fremd-Hardware". Folglich gilt 1.)

Danke schonmal, fürs durchlesen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 16
1.844 Ansichten

Re: Ist das WIRKLICH normal so?

Oh man man  nach diesen durch anandrer wurde ich wiederrufen und nichts mehr buchen was für ein chaos

tom_4004
Tiertrainer
Posts: 36
Post 7 von 16
1.844 Ansichten

Re: Ist das WIRKLICH normal so?

und alles nur wegen Formel 1, weil ich den RTL Dummschwätzer auf den TOD hasse. Wirklich. Ich brauch CL nicht wirklich, BuLi auch nicht. Kino hab ich jeden Tag 🙂 ... ich will nur F1 in Sky 2019 und 2020, weil der RTL Dödel so schrecklich schlimm ist.

Und dann das.

Aber alles wird gut.

Danke John

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 16
1.844 Ansichten

Re: Ist das WIRKLICH normal so?

ich drückie dir die daumen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 16
1.844 Ansichten

Re: Ist das WIRKLICH normal so?

Wenn also 1.) gilt, bist du VF/KD-Kunde und möchtest nur, dass Sky z.b. auf die G09 Karte aufgeschaltet wird. Dann verstehe ich allerdings das ganze Durcheinander nicht. Ich hatte mir als VF/KD-Kunde vor zwei Jahren auch Sky dazuschalten lassen, direkt bei Sky, ich gab meine Smartcardnummer durch und wenige Stunden später war alles freigeschaltet. Offenbar scheint da alles komplizierter geworden zu sein, warum auch immer.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 10 von 16
1.844 Ansichten

Re: Ist das WIRKLICH normal so?

John hat Recht. Widerruf raus schicken. Sky vergessen und fertig Amen aus

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 16
1.844 Ansichten

Re: Ist das WIRKLICH normal so?

Noch ein abschließender HInweis, wenn die Programme laufen und es fehlt nur noch die J-PIN, weißt du ja, dass du als VF/KD-Kunde "freie Wahl" unter den Receivern hast

tom_4004
Tiertrainer
Posts: 36
Post 12 von 16
1.844 Ansichten

Re: Ist das WIRKLICH normal so?

Hi Krawuzzelsche, das verstehe ich nicht.

tom_4004
Tiertrainer
Posts: 36
Post 13 von 16
1.844 Ansichten

Re: Ist das WIRKLICH normal so?

So, die Würfel sind gefallen (alea iacta est).

Habe den Vertrag widerrufen. Beendet. Bin ja noch locker in der 14 Tage Frist.

Gestern kam das DFB Spiel in Sky Sport HD und im ARD live Internet.

Habe beides via PC (Sky Go bzw. Browser) sehen wollen, weil da der Beamer dran geht.

In Sky: Relativ scharf und dann immer wieder pixelig bis zur Unkenntlichkeit der Spieler, alle 2-5 Minuten.

Im völlig gleichen Aufbau (Notebook, HDMI, AV-Receiver, Beamer) Bei ARD live grundsätzlich SCHÄRFER, und nur 4-5 mal im ganzen Spiel pixelig.

Es reicht.

Für F1 in HD am Beamer (via Sky go) hab ich den ganzen Mist gemacht. Wenn das nicht mehr so geht wie früher, brauch ich keinen technischen Rückschritt für den man auch noch was zahlt.

Tom

tom_4004
Tiertrainer
Posts: 36
Post 14 von 16
1.843 Ansichten

Re: Ist das WIRKLICH normal so?

Das ist noch nicht vorbei.

Ich habe zwischenzeitlich 2 Mahnungen erhalten, 2 Zeitschriften und heute ein Anschreiben, ich soll ein Gerät zurücksenden, welches ich nie bekam (weil: Sky Freischaltung auf meiner CI+ Karte)
Das ist doch ....

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 16
1.846 Ansichten

Re: Ist das WIRKLICH normal so?

Hallo tom_4004,

tom_4004 schrieb:

Das ist doch ....

Das ist der ganz alltägliche Sky Wahnsinn mit Systemen die schlecht umgesetzt wurden und nicht sauber funktionieren.

Ich würde dir empfehlen hier auf die Rückmeldung eines Sky Mitarbeiters zu warten, der dein Vertragschaos anschauen und mit Glück beseitigen kann.

Das Problem, neben der fast unwichtigen Tatsache das bei Sky die linke Hand nicht weiß was die rechte tut und umgekehrt, das die Systeme alles andere als korrekt laufen. Wenn man sich die Zeit nimmt, tut ja nicht jeder, im Forum mal alte Beiträge zu lesen, fällt auf das ein solches Chaos ungelöst seit Jahren bei Sky Gang und Gebe ist und seit der Einführung von Sky Q im vorigen Jahr noch schlimmer geworden ist.

Hilft dir im Moment leider nicht weiter. Das aber als Hintergrundinfo weshalb das bei Sky so ist.

Ich drücke dir die Daumen das ein Sky Mitarbeiter den Beitrag schnell entdeckt und sich hier bei dir meldet.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 16 von 16
1.846 Ansichten

Re: Ist das WIRKLICH normal so?

steht das Gerät in deiner Vertagsbestätigung ? wenn nicht, dann ist es wieder sky-Chaos.

Antworten