Antworten

Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 41 von 54
736 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Ich schrieb hier schon drei mal ..... Netflix 15,99 Euro/ Monat plus Amazon 5,75 Euro/Monat plus DAZN ​​9,99 Euro/Monat macht in Summe 31,73 Euro/Monat. Sky kostet mich im Moment 34,99 Monat ohne die Kuh. Und bitte sag jetzt nicht, dass ich dir auch noch addieren beibringen muss. Nimm doch notfalls einen Taschenrechner. Es kann doch nicht so schwer sein, drei Zahlen zu addieren und mit einer vierten zu vergleichen. Apropos....ich bin in NRW geboren, in Norddeutschland aufgewachsen, nach Österreich gezogen, arbeite in der Schweiz und fahre dabei durch Lichtenstein, bin also multikulturell.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 42 von 54
736 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Wie sieht deine Rechnung aus?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 43 von 54
736 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

ocin schrieb:

aber das ist halt typisch und bestätigt jedes Klischee über Österreicher, man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren und das will hier auch nicht,aber du bist ein Parade beispiel.

Immer die Selben Typen !! Ich hab es mal gemeldet ist ja diese "Ich habe ja nichts gegen Ausländer ABER...."

ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 44 von 54
736 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Hast du sehr schön gemacht. hast du denn den beleidigenden Post auch gemeldet ?

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 45 von 54
736 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?


1.Post mit Rechnung und allen Posten:

Netflix, Amazon und DAZN kosten im Monat zusammen 15,99 Euro + 5,75 Euro+ 9,99 Euro = 31,73 Euro....Sky kostet bei mir trotz Rabatt 34,99 im Monat und ich hab noch nicht mal die Q. Soviel zu deiner Statistik, das sind Fakten. Und da ist Netflix Premium schon mit Preiserhöhung gerechnet.


2.Post mit Rechnung und allen Posten:

Du hast ja alles doppelt gerechnet. Ich zahle für Netflix 15,99 inklusive UHD, 69 Euro im Jahr für Amazon Prime ( 5,75 Euro im Monat ), und DAZN 9,99 Euro im Monat, macht im Monat gesamt 31,73 Euro. Für Sky zahle ich mit Rabatten immer noch 34,99 Euro, merkste was und @ ocin...man kann es eben nicht so Vergleichen, wie du, denn die Preise von der Konkurrenz sind Standardpreise und Sky ist eben rabattiert. Den Preis den du aufrufst ist ein absoluter Sonderrabatt, den nicht jeder bekommt, also schon mal gar nicht zu vergleichen. Zudem wären nur Netflix und Amazon zusammen immer noch günstiger, als dein Skyabo.


3.Post mit Rechnung und allen Posten:

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Netflix im Monat 15,99 Euro, Amazon 5,75 Euro im Monat und DAZN 9,99 im Monat macht nach Adam und seinem Riesen 31,73 Euro im Monat, Sky im Monat 34,99 Euro, ist doch nicht so schwer, jetzt klar???

4.Post wird gerade moderiert ( warum auch immer, verstößt nicht gegen die Nettiquette oder ist beleidigend)

Ich schrieb hier schon drei mal ..... Netflix 15,99 Euro/ Monat plus Amazon 5,75 Euro/Monat plus DAZN 9,99 Euro/Monat macht in Summe 31,73 Euro/Monat. Sky kostet mich im Moment 34,99 Monat ohne die Kuh. Und bitte sag jetzt nicht, dass ich dir auch noch addieren beibringen muss. Nimm doch notfalls einen Taschenrechner. Es kann doch nicht so schwer sein, drei Zahlen zu addieren und mit einer vierten zu vergleichen. Apropos....ich bin in NRW geboren, in Norddeutschland aufgewachsen, nach Österreich gezogen, arbeite in der Schweiz und fahre dabei durch Lichtenstein, bin also multikulturell.

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 46 von 54
736 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Ich bin nun nach mehr als 14 Jahren Sky seit 4 Monaten skylos.

Ich habe jetzt Magenta mit allem und Netflix.

Fußball schaue ich bei einem interessanten Spiel in der fußläufig erreichbaren Sky-Bar. Golf kann ich bei Bekannten schauen.

Aber, ich habe Teletext, manuelle Programmierung, alle Programminhalte (EPG), keinen Stromfresser, 4 Sendungen können gleichzeitig aufgenommen werden (100 mb/s, 2 HD, 2 SD).

Ich habe das bisher keinen Moment bedauert.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 47 von 54
736 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Der Moment der Wahrheit wird für mich der Juni sein: die letzte Gelegenheit zu kündigen. Nach zahllosen Drittsendern schaltet Sky ja nun auch seine eigenen Kanäle ab, jüngstes Beispiel: Sky Arts HD. Bei immer weniger Programmen sinkt dann auch automatisch die Wahrscheinlichkeit von Entzugserscheinungen. Bis auf Bundesliga dürften diese sowieso eher unwahrscheinlich sein, das von mir geliebte Freitagabendspiel ist ohnehin schon lange weg.

Das endgültige Totschlagargument wäre für mich, wenn Sky den Empfang nur noch über die Kuh erlauben würde. Das derzeitige Schärferschalten der Verschlüsselung und Aussperren von Linux-Receivern oder Alphacrypt-Modulen lässt Schlimmeres für die Zukunft befürchten. Dagegen wäre ein Leo Kirch ja dann ein heiliger Samariter gewesen mit seinem damaligen D-Box Monopol. Denn ein Receiver, der den Sat-Empfang blockiert, wenn das Ding nicht mit dem Internet verbunden ist, weil das Internet ausgefallen oder überlastet ist, man gerade deswegen jetzt gerne Sky via Satellit sehen möchte, wofür man schließlich aktuell bezahlt, ist ein dermassenes No-No-No-No-Go, dass spätestens das eine außerordentliche Kündigung meinerseits und den endgültigen Abschied von Sky bedeuten würde!

Jetzt bin ich gespannt, ob Sky seine jüngsten schriftlichen Vertragsdokumente einhalten wird oder der ewige Systemfehler sticht. Im Fall des ewigen Systemfehlers freut sich dann meine Rechtsschutzversicherung und meine Anwältin. Unberechtigte Bettelbriefe von Inkasso Moskau oder Infoscore A****loch oder wie auch immer dieser Verein heißt, würden dann unfrei zurückgeschickt, unberechtigte Abbuchungen zurückgebucht und die Einzugsermächtigung widerrufen.

Sky soll Spaß machen! Sky soll den Abonnenten Freude bereiten und dem Anbieter seine berechtigten Einnahmen bescheren. Seit der Übernahme durch Comcast habe ich jedoch den Eindruck, dass sich die Heuschreckenmentalität im Konzern durchgesetzt und Misswirtschaft übernommen hat.

Wie anders kann man erklären, dass die ewige Systemfehlerflut bis heute nicht gestoppt ist???

Wenn Sky nur noch Stress bedeutet und keine Freude mehr macht: Kündigen!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 48 von 54
736 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Sky soll Spaß machen! Sky soll den Abonnenten Freude bereiten und dem Anbieter seine berechtigten Einnahmen bescheren.

JA

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 49 von 54
736 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

so dann will ich auch meine Erfahrung zum Besten geben:

Habe mein Sky Abo letzten September beendet, hatte es überwiegend wegen Film.

Diese Aussage stellt mein persönliches Empfinden dar, Andere mögen das anders sehen:

Also Netflix geholt, ist gut in Serien und Eigenproduktionen aber taugt nix bei Blockbustern

Amazon hat man halt weil es bei Prime dabei ist, überwiegend ältere Sachen, die neuen kosten Aufpreis.

Fazit, an Sky kommt Filmtechnisch keiner der oben genannten Anbieter auch nur Ansatzweise ran.

Und schon waren die Entzugserscheinungen da.

Also kurzerhand Sky-Ticket getestet, trotz aller Negativberichten hier im Forum.

Ich habe einen neueren Samsung, sprich die App läuft direkt auf dem TV.

Anfangs längere Zeit auf Freischaltung gewartet, ansonsten positiv überrascht, Bildqualität auf 55" gut, Ton naja hat Stereo.

Bis jetzt keine technischen Probleme mit der APP.

Nachdem nach jedem kündigen irgendein Rückholangebot kommt bin ich im Schnitt bei 5 Euro monatlich für Entertain und Film zusammen.

Um den Preis finde ich das Ticket absolut ok, Abo werde ich mir nicht mehr an´s Bein binden.

p.s. die üblichen Unzulänglichkeiten wie zu viel Abgebucht etc. sind Sky-spezifisch und treten beim Ticket genauso auf wie beim Abo, da muss man drüber stehen.

MrB
Regie
Posts: 3,981
Post 50 von 54
736 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

tessos schrieb:

...

Also kurzerhand Sky-Ticket getestet, trotz aller Negativberichten hier im Forum.

Ich habe einen neueren Samsung, sprich die App läuft direkt auf dem TV.

Bis jetzt keine technischen Probleme mit der APP.

Nachdem nach jedem kündigen irgendein Rückholangebot kommt bin ich im Schnitt bei 5 Euro monatlich für Entertain und Film zusammen.

Um den Preis finde ich das Ticket absolut ok, Abo werde ich mir nicht mehr an´s Bein binden.

p.s. die üblichen Unzulänglichkeiten wie zu viel Abgebucht etc. sind Sky-spezifisch und treten beim Ticket genauso auf wie beim Abo, da muss man drüber stehen.

So handhabe ich es auch. Ticket für 4,99€/M (entertain und cinema) außerdem NF und AP. Wenn sky x es mal nach deutschland schaffen sollte, werde ich wohl auch das mal testen (live sender über die App am TV).

ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 51 von 54
736 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Wenn ich dir lesen beibringen soll sag bescheid, ich helf dir gerne. Wie in vorherigen Post schon erwähnt und makiert beziehe ich mich auf deinen geschrieben Text:

" Den Preis den du aufrufst ist ein absoluter Sonderrabatt, den nicht jeder

bekommt, also schon mal gar nicht zu vergleichen. Zudem wären nur

Netflix und Amazon zusammen immer noch günstiger, als dein Skyabo."


Und nur darauf habe ich bezogen.


Da vergleicht du mit mein VollAbo nur noch mit Amazon Prime und Netflix und lässt den rest weg damit es wieder günstiger wird.

aber da du ja nicht damit Umgeghen kannst lassen wir es lieber.


Das Angebot mit der Hilfe zum Lesenlernen war Ernstgemeint.


muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 52 von 54
736 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Ich h​abe doch in ​allen ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​meinen Posts immer von ​Netflix, Amazon und DAZN​ gesprochen. Zeig mir doch mal bitte, wo ich nur von Netflix und Amazon ohne DAZN gesprochen habe, außer in dem einen Nebensatz ohne Berechnung.

ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 53 von 54
736 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Da du mich persönlich in diesem Nebensatz verlinkt hast und ich in jedem meiner post darauf hingewiesen habe, verstehe ich dein Problem nicht.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 54 von 54
736 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Weil du die ganze Zeit darauf rumreitest, ich würde Falsch und Schön rechnen, indem ich Sachen weglasse, was so ja nun nicht stimmt. Im Nebensatz hatte ich lediglich angemerkt, dass selbst nur Netflix und Amazon zusammen günstiger sind, als dein Sky Abo im Monat und Netflix, Amazon und DAZN zusammen sind günstiger, als mein Sky Abo. Darum ja auch diese Rechnung mit den Vollpreisen, weil sonst nicht vergleichbar, ich könnte natürlich jetzt noch das Premiumpaket meines Kabelanbieters dazurechnen und vielleicht noch ein, zwei andere Anbieter, dann ist es ja klar, dass ich teurer werde, als das Skyangebot. Betrachten wir doch mal was mit den unterschiedlichen Angeboten abgedeckt wird. Netflix deckt Serien und ein paar Filme ab, Amazon deckt Filme und ein paar Serien ab. und DAZN den Sport. Sky hat so gut, wie keine Filmrechte mehr, es kommen nur noch selten Blockbuster ( im schlimmsten Fall sogar zuerst im Free TV und bei Sky gar nicht, siehe z. B. einige Star Trek Filme )...also Filmangebot gegenüber Amazon oder Netflix relativ schlecht., Serien bei Sky, alte Sachen in Endlosschleife plus vereinzelt ein paar neue Serien, kein Vergleich zu Netflix und besonders, bei Netflix ohne Werbung und mindestens in HD oder sogar UHD plus wesentlich bessere Tonqualität. Sport...da ist bei Sky der einzige und letzte Trumpf die Bundesliga und wenn die mal wegfallen sollte, ist es aus mit dem Unternehmen im deutschsprachigen Raum.  DAZN ist aufstrebend und hat jetzt schon ein sehr großes Angebot, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die sich die Bundesligarechte holen. Also insgesamt betrachtet liegt man mit der Kombination Netflix/Amazon/DAZN zu 31,73 Euro im Monat im Preis/Leistungsverhältnis zu Sky wesentlich besser, als mit einem Skyabo.

Antworten