Antworten

Sky Vertrag "bleib dabei" falsch gebucht! Widerruf!

Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 1 von 7
1.871 Ansichten

Sky Vertrag "bleib dabei" falsch gebucht! Widerruf!

Liebe Community,

ich bin sauer und enttäuscht. Da ist man jahrelang (und ich meine das auch so) mit SKY zufrieden, dann passiert das:

Ende April läuft mein Vertrag aus - ich habe gekündigt.

Nun flattert ein "Bleib-dabei-Angebot" ins Haus, das für 22,99 EUR/mtl.

Da wir nur Fußball gucken, wäre das doch was, also, wir wollten das haben.

Im Schreiben steht eindeutig: ANGEBOT (Bleibdabei) zu buchen unter sky.de/bleibdabei oder Telefonisch: 089 - ....

Nach 1 Woche telefonieren (271x) und vergeblicher Suche auf der Webseite (Kundenkonto) haben wir uns entschlossen per EMAIL

zu bestellen.

Wir bestellten: 1x "bleib dabei Angebot" im bezug auf das Angebotsschreiben von Sky zu 22,99 EUR /mtl.

WIR bekamen: Vertragsverlängerung unseres Vertrages zu 50,99 EUR / mtl.

Wir haben SOFORT widerrufen! Das ist nicht das was ich bestellt habe.

WAS zu Teufel ist das ? Ich bestelle ein rotes Auto und bekomme ein blaues, oder was?

Rechtlich gesehen ist es klar: Ich bestelle anhand eines Angebots und bekomme etwas anderes, also habe ich das Recht zu widerrufen.

Der Vertragspartner hat die PFLICHT, den Widerruf an zu nehmen. Er darf dann keinerlei Kosten gegenrechnen.

Es ist sehr unangenehm, festzustellen, dass ein Unternehmen wie SKY, solche Geschäftspraktiken an den Tag legt.

Stellen Sie sich nur mal vor, SKY würde sich an das halten was sie schreiben, oder auf Kundenwünsche eingehen?

Sie würden Millionen Kunden mehr haben ....

Ich bin maßlos entäuscht von SKY.

Unser regulärer Vertag endet demnächst, und wir wollen wirklich "dabei bleiben", nun nicht mehr. Danke.

Wir senden die Geräte dann zurück.

************************

PS So ganz am Rande. Ich habe wöchentlich ca. 300 Studenten vor mir sitzen, die Kommunikationswissenschaften studieren.

Was glauben Sie, was ich denen sage, wenn sie mich auf Sky ansprechen. Und das waren schon einige...

Wieviel neue Kunden könnte Sky haben

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 7
1.642 Ansichten

Re: Sky Vertrag "bleib dabei" falsch gebucht! Widerruf!

Selbst wenn das Angebot so zu Stande gekommen wäre, wie Du und deine 300 vor dir sitzenden Studenten es sich nach 271 Anrufen (ernsthaft?) gewünscht haben, selbst dann hättest Du das gesetzliche Widerrufsrecht gehabt. Denn dies ist nicht nur für Fälle, bei denen etwas schief läuft,. Das Widerrufsrecht ist an keine Bedingung geknüpft.

Und ich bin mir ganz sicher, dass Sky klar ist,  welche pflichten sie im Fall eines Widerrufs haben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 3 von 7
1.642 Ansichten

Re: Sky Vertrag "bleib dabei" falsch gebucht! Widerruf!

Hi, danke für die ironische Antwort.

Es ging gar nicht um den Widerruf....

Aber trotzdem danke.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 7
1.642 Ansichten

Re: Sky Vertrag "bleib dabei" falsch gebucht! Widerruf!

Seltsam, steht doch das Wort Widerruf sogar in der Überschrift

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 7
1.642 Ansichten

Re: Sky Vertrag "bleib dabei" falsch gebucht! Widerruf!

Seltsam, steht doch das Wort Widerruf sogar in der Überschrift

Was wohl die Studenten der Kommunikationswissenschaft zu so etwas sagen würden

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 6 von 7
1.642 Ansichten

Re: Sky Vertrag "bleib dabei" falsch gebucht! Widerruf!

Dein Ärger ist verstendlich leider kann man nichts andres machen auser wiederrufen oder Kündigen .

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 7
1.643 Ansichten

Re: Sky Vertrag "bleib dabei" falsch gebucht! Widerruf!

dharry schrieb:

PS So ganz am Rande. Ich habe wöchentlich ca. 300 Studenten vor mir sitzen, die Kommunikationswissenschaften studieren.

Was glauben Sie, was ich denen sage, wenn sie mich auf Sky ansprechen. Und das waren schon einige...

Wieviel neue Kunden könnte Sky haben

Du bildest CCA aus?

Antworten