Antworten

Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

thomasheidemann
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 14
1.606 Ansichten

Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

Hallo zusammen,

im August läuft mein Vertrag (gemeint ist die MVLZ) aus, der bisher noch nicht gekündigt ist. Ich würde gerne vom bisherigen Sky+-Receiver auf ein CI+-Modul wechseln, da ich unkompliziert in verschiedenen Räumen Fußball  schauen und zudem die Komfortfunktionen meines TV-Geräts genießen möchte. Wohlgemerkt: nicht verschiedene Programme gleichzeitig, sondern asynchron, aber an verschiedenen TVs bzw. in verschiedenen Räumen. SkyQ ist keine Option, auch wenn ich derzeit ohne Bereitstellungspauschale an den Receiver käme. ich will einfach keine Box mehr.

Meine Frage:  gibt es -  ohne dass ich kündige - eine realistische Chance, die Umstellung auf das CI+-Modul ohne die 99,- EUR Bereitstellungspauschale hinzubekommen.Oder muss ich dafür wirklich erst kündigen? Zumal ja Sky den Vertrag einseitig ohnehin zu den bestehenden Konditionen um 2 Jahre "verlängert" hat - mit monatlicher Kündigung.da könnte man sich das ganze Rückholschauspiel doch eigentlich gut sparen.

Danke für eure Antworten!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 14
1.396 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

ohne zu kündigen, wird es das CI+ Modul nicht für 0,00 plus Versandkosten geben, gibt es im Moment......nur für 99,- + Versand....

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 14
1.396 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

thomasheidemann schrieb:

......

Meine Frage:  gibt es -  ohne dass ich kündige - eine realistische Chance, die Umstellung auf das CI+-Modul ohne die 99,- EUR Bereitstellungspauschale hinzubekommen....

nein

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 14
1.396 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

Ohne Kündigung kostet es "nur" 99-29=70€...

thomasheidemann
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 14
1.396 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

Wäre ja schon mal was. Aber onzlaught und adler haben offenbar andere Infos. Wenn ich jetzt noch wüsste, wer von euch Recht hat. Werde wohl anrufen müssen. Danke für die Infos.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 14
1.396 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

dann rufe doch an, und frage...089 99 72 79 00 du musst es doch nicht bestellen, wenn es 99,- kostet....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 14
1.396 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

Die 29€ Aktivierungsgebühr, die du durch die Kündigung bezahlst, ist da gemeint.

Ohne Servicepauschale gibt es nur Angebote nach einer Kündigung, aber auch nicht immer.

thomasheidemann
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 14
1.396 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

Deshalb frage ich ja vorher hier, damit ich die zufällige Info eines zufälligen Agents auf Gültigkeit hin bewerten kann. Du hast wohl noch nicht die Auskunftswillkür im Sky-CC erlebt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 14
1.396 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

Doch, das liest man hier täglich...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 14
1.396 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

ich habe dir doch geschrieben, es kostet 99,- + Versand.....bei Kündigung, dann bei VVL. kostet es im Moment 0,00 € + Versand......

PS: jetzt kann man dann auch noch abrechnen, wie herbst​ 29,- AG und auch die Benzinkosten die man braucht um den Receiver zur Post zu bringen, Tel.- Kosten usw...aber das musst du wissen......

das war aber nicht deine Frage.......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 14
1.396 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

Wenn er die automatische VVL annimmt, spart er die 29€ Aktivierungsgebühr durch Kündigungsrücknahme...

thomasheidemann
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 14
1.397 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

Besten Dank!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 14
1.397 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

evtl. über Chat nur 19,-

thomasheidemann
Tiertrainer
Posts: 15
Post 14 von 14
1.400 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+-Receiver auf CI+-Modul bei bevorstehendem Vertragsende

Kurze Rückmeldung von mir: mir wurde zwar auch ohne Kündigung ein Angebot zur vorzeitigen Verlängerung gemacht, bei der die Bereitstellungspauschale dann weggefallen wäre. Allerdings hätte ich dann für mein bisheriges Paket 5 EUR mehr zahlen müssen. Und das obwohl ja eine einseitige Verlängerung durch Sky ohne MVLZ vorliegt, zu gleichen Konditionen für weitere 24 Monate. 24*5 = 120 EUR, also letztlich ein schlechter Deal. Ich hab' kurzerhand das Modul zu 99,00 EUR Pauschale bestellt -immerhin bleibt mir dann der Kündigungs- und Rückholquatsch erspart. Aber Fan wird man so von dem Laden sicher nicht. Immer nur Druck und Nötigung auf den Kunden. Wenn die nochmal die Buli-Rechte verlieren, sind sie Geschichte. Für den Rest gibt es einfach zu gute und vor allem unkomplizierte Alternativen.

Danke nochmal für eure Hilfe!

Antworten