Antworten

Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
julia1885
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 17
2.619 Ansichten

Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

Hallo zusammen,


am 15.04.2019 habe ich aufgrund meiner Kündigung einen Anruf von Sky erhalten. Mir wurde dann das Angebot gemacht, mein jetziges Abo (C+E+FB+S mit der Zweitkart und Sky Q) zum gleichen Preis (monatlich insgesamt 39,99 Euro) für 2 Jahre zu verlängern. Ich wies den Kundenberater extra noch einmal darauf hin, das ich letztes Jahr bei der Verlängerung schon so Probleme hatte, da mir dort statt des vereinbarten Angebotes, viel zu viel von meinem Konto abgebucht wurde. Angeblich wurde damals "vergessen" den Rabatt einzubuchen und aus versehen noch die Aktivierungsgebühr berechnet.

Mir wurde versichert; dieses Mal geht alles glatt. Und um nicht jedes Jahr dieses hin und her zu haben, willigte ich gleich einer Verlängerung für 2 Jahre ein.


Heute bekam ich dann die Bestätigungsmail und was soll ich sagen? Genau das gleiche Problem wie letztes Jahr!

Ihr monatlicher Preis:

01.05.2019 bis 31.05.2019  39,99 €

01.06.2019 bis 31.03.2021  69,99 €

und zusätzlich taucht auch hier wieder die Aktivierungsgebühr von 29,00 € auf

und eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,99 € für eine Sprachfernbedienung von der ich nichts wusste und sie auch gar nicht haben wollte.

Ernsthaft!!??

Telefonisch konnte/wollte man mir nicht weiterhelfen und ich bekam eine andere Nummer, die ich anrufen soll. Doch hier, oh Wunder, bekomme ich die ganze Zeit  nur die Ansage: "Ihr Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen."

Ich bin echt sauer! Das kann es doch wohl nicht sein?


Ich hoffe, mir kann wie letztes Jahr hier ein Moderator weiterhelfen (DAS hat nämlich schnell und wunderbar geklappt), ohne dass ich gleich alles Widerrufen muss und das selbe Theater von vorne beginnt!


Viele Grüße,

Julia

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 17
1.620 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

Es ist wieder ein Systhemfehler ein Mod meldet sich in ein paar Tagen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 17
1.621 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

Es ist wieder ein Systhemfehler ein Mod meldet sich in ein paar Tagen

julia1885
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 17
1.620 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

Mir kommt es nur langsam so vor, als wären diese "Systemfehler" standardmäßig, bei einer Vertragsverlängerung....  

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 17
1.620 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

ja bissen komisch ist das schon und immer zum ungunsten des Kunden

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 17
1.620 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

und immer zum ungunsten des Kunden

Naja, der Eindruck mag entstehen,

aber soweit ich hier lese, wird auch von einigen Kunden gar nichts abgebucht, wegen Systemfehler.

Denke Systemfehler ist egal auf welcher Seite sie passieren.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 17
1.620 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

Unterm Strich, ja. Es wird öfters zu viel abgebucht als zu wenig.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 17
1.620 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

Hallo Julia,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 17
1.620 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

das geht aber schnell, nur 1 (Ein) Tag Wartezeit....Klasse der kann sich ja der User freuen......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 17
1.619 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

Man muss auch mal einen Schnitt machen, auch wenn es für die darunter schmerzhaft ist.

julia1885
Tiertrainer
Posts: 16
Post 10 von 17
1.619 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

Ich bin begeistert!    

Jetzt hoffe ich, dass mir geholfen werden kann...

julia1885
Tiertrainer
Posts: 16
Post 11 von 17
1.619 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

So, kleine Rückmeldung.

Mein Anliegen konnte heute zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt werden.

Vielen Dank nochmal an den tollen Moderator!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 12 von 17
1.621 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

super freud mich

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 13 von 17
1.622 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

Ich bin aber sicher das dies korrigiert wird ohne dass der Kunde von Pontius zu Pilatus muss...

julia1885
Tiertrainer
Posts: 16
Post 14 von 17
1.622 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

Leider nicht. Ich hatte wie gesagt letztes Jahr schon dieses Problem und nach etlichen Telefonaten und Mails, ist nichts passiert, außer noch mehr Kosten die mir dadurch entstanden sind. Erst als ich mich hier angemeldet und um Hilfe gebeten habe, wurde alles korrigiert.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 15 von 17
1.623 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

Ich meinte dass der Fall korrigiert wird wo aufgrund des Systemfehlers der Kunde zu wenig / nix zahlt. DAS geht ganz von alleine und sehr schnell.

julia1885
Tiertrainer
Posts: 16
Post 16 von 17
1.623 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

Ach so!    Ja, das denke ich auch!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 17
1.623 Ansichten

Re: Vetragsverlängerung - alle Jahre wieder....nur Probleme

DAS geht ganz von alleine und sehr schnell.

Nö, hier gibt es Fälle, wo Kunden mehrere Monate versuchen fehlende Abbuchungen berichtigen zu lassen.

Auch bei mir, wurde ca. 1,5 Jahre zuwenig abgebucht (kann also von schnell korrigieren nicht die rede sein).

Nur machen sich viele Kunden bei fehlenden Abbuchungen keine Gedanken,

melden sich hier nicht im Forum und legen das Geld einfach beiseite.

Auch bei Vodafone hatte ich schon beide Fälle, konnte nicht erkennen,

dass einer bevorzugt behandelt wurde.

Wo hast Du deine Erfahrungen gemacht, dass Fälle von zuwenig abgebuchten Beträgen,

von alleine oder schneller bearbeitet werden?

Antworten