Antworten

Wie war für euch die Zeit nach Sky?

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1 von 54
3.389 Ansichten

Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Da meine Sky Ehe in 4 Wochen wohl ziemlich sicher nach 23 Jahren endet, würde mich mal interessieren, wie es bei euch teilweise war, ob ihr Entzugserscheinungen oder ähnliches hattet, ob ihr was vermisst habt oder die Kündigung sogar bereut? Ich bin mir sicher, dass ich Anfangs leichte Entzugserscheinungen haben werde, aber nachdem Sky mir nun wieder das Leben schwer macht ( ich hatte gerade wieder eine Möglichkeit gefunden, meinen Fernsehgewohnheiten ohne größere Behinderungen frönen zu können ohne den Skyschrott nutzen zu müssen, bis sie mein ACL lahm gelegt haben). Eigentlich war ich ja echt wieder am überlegen, doch noch zu verlängern, da ja Alles wieder zu meiner Zufriedenheit lief, aber nun ist der Bock fett und ich habe die Schnauze voll. Alle paar Monaten muss man wieder etwas herzaubern ( das ist zwar nicht so schlimm, als wenn man sich mit dieser unzulänglichen Hard und Software rumschlagen muss ), aber nervt mit der Zeit trotzdem, wenn Sky einem das Leben ständig unnötig schwer macht und einem dauernd indirekt unterstellt, man könnte ja was Illegales machen. Jetzt wird eben noch DAZN zu Netflix und Amazon Prime geholt und das Premiumpaket meines Kabelanbieters mit all den Nichtskysendern plus den Sendern, die schon lange nicht mehr bei Sky sind und trotzdem spare ich immer noch im Verhältnis zu einem Skyabo. Für die letzten 4 Wochen kann ich ja schon mal üben, da es sich für mich nicht mehr lohn wegen dieser Zeit noch mal Hardware zu organisieren. Meinen Zwangsreceiver kann ich sowieso nicht nutzen, da ich ihn nie in Betrieb genommen habe und er somit kein einziges Update erhalten hat, was ihn jetzt ja unbrauchbar macht, da es nun nicht mehr geht.   

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 54
1.856 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Suchtfaktor ist nicht unerheblich - dazu reicht sogar  ein Jahr Sportticket mit Exklusivsport. 5 Monate ohne, dann kams zum Rückfall und jetzt bin ich damit durch will mir gar nicht vorstellen,was 23 Jahre sky mit mir machen würden

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 54
1.856 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Ohne sky werde ich ab Oktober sein.

Und es werd so sein wie davor soger rugiger hole mir warscheinlich -

Amazon und velängere Maxdome .

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 54
1.856 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Als ZDFkultur am 30.9.16 eingestellt wurde, hatte ich den Sender noch sehr lange in der Favoritenliste....

Das Onlineangebot Funk ist ja inhaltlich nun kein Ersatz. Ich habe zwei Serien dort angeschaut, die waren was für mich.

JETZT habe ich den Sender vergessen und auch gelöscht.

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 5 von 54
1.856 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Ich sehe das ganz entspannt, bei mir ist es am 30.06. soweit, danach habe ich Netflix, Amazon Prime und Diveo und komme als Filmfreak auf meine Kosten und an Sport werde ich mir vielleicht noch Dazn holen und komme insgesamt noch billiger als Sky

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 6 von 54
1.856 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Wir sind ab 31.05.2019 endlich Schrott befreit.

Als Nachfolger haben wir bereits A1 TV ab dem 01.06.2019. Bis auf die Hauseigenen Sky Sender haben wir eigentlich alle Sender wie bisher und bezahlen nur einen Bruchteil dessen, was Sky für seinen derzeitigen Schrott verlangt.

Und du schreibst ja richtig, es gibt noch Netflix, Amazon Prime aber auch noch Maxdome und einige mehr......

Also denke ich nicht, dass es Entzugserscheinungen geben wird

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 7 von 54
1.856 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Bei mir kommt noch eine kleine Gewissenfrage dazu, denn mein Kabelanbieter bietet sein Premiumpaket nur mit dem HD+ Paket zusammen an, d.h. ich brauche entweder wieder eine Box, oder ein CI Modul ( vielleicht kann das ACL das ja auch ) , eigentlich boykottiere ich ja diese ganze HD+ Geschichte wegen den Restriktionen außer ich kann sie aushebeln.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 8 von 54
1.856 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Wen ich mir das alles zusammen rechne bezweifle ich das Du billiger kommst ,aber da ihr ja mit Sport nicht am Hut habt aber Fußballfans nicht vor 2021 an Sky vorbeikommen . Und über Sportticket brauchen wir im Moment b.z.w. Ticket allgemein nicht reden.Wie ihr merkt die meisten haben noch Sky auch die schon letztes Jahr sagten es ist schluss.

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 9 von 54
1.857 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Du kannst mir glauben ich komme auf jeden Fall billiger und wenn ich nicht jedes Spiel sehen kann, gibt es noch die Sportschau

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 10 von 54
1.857 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Bei mir genauso, bin mit Allem zusammen noch weit unter dem regulären Skypreis. Rabattiert darf man nicht betrachten, denn die Preise von der Konkurrenz sind es auch nicht.

ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 11 von 54
1.857 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

man nimmt den Preis den man bezahlt hat und nicht den Vollpreis( außer du hast den bezahlt), alles andere ist nur schön rechnen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 54
1.857 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Die Sky-Rabatte sind doch Schmerzensgeld...

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 13 von 54
1.857 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Falsch, alles andere ist richtig rechnen, weil sonst nicht vergleichbar. Hab übrigens jahrelang den Vollpreis bezahlt und erst vor 6 Jahren mit dem Rabattspielchen angefangen. Da das Rabattsystem von Sky eh undurchsichtig und willkürlich ist, kann man es erst recht nicht vergleichen, also ist Vollpreis mit Vollpreis von jedem Anbieter zu vergleichen, sonst ist es wie mit Äpfel und den Birnen .

Übrigens ist selbst mein Rabattpreis von Sky immer noch teurer, als Netflix, Amazon und DAZN zusammen auf das Jahr gerechnet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 54
1.857 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

ocin schrieb:

man nimmt den Preis den man bezahlt hat und nicht den Vollpreis( außer du hast den bezahlt), alles andere ist nur schön rechnen.

Nee, dann müssen auch alle versteckten (und in letzter Zeit extrem erhöhten) Zusatzkosten mit rein, die die anderen Anbieter nicht haben.

Was du vorschlägst, ist Sky-Schönrechnerei.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 15 von 54
1.857 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

nicht zu vergessen der Mehrwert durch störungsfreie Nutzung

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 54
1.857 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Manche zahlen zwar mehr als im Moment,

aber weniger als sie hätten bezahlen müssen

Ja, so kann man rechnen,

ist ja egal, jeder rechnet wie er will.

Wenn ich keine Fußballbundesliga, DFB Pokal, Deutsche Mannschaften Champions League,

2. Bundesliga sehen will, sondern einfach irgendwelchen Fußball oder Sport,

hätte man doch schon längst weg gekonnt von Sky und zu DAZN.

Und natürlich gibt es bei Netflix, Amazon Serien und Filme, die Sky nicht hat,

genauso, wie umgedreht, kann man sich aussuchen, was man will.

Zusatzkosten mit rein, die die anderen Anbieter nicht haben.

Also ich musste mir um Netflix und DAZN störungsfrei empfangen zu können

einen Firestick 4k kaufen (der normale machte Probleme)

und ich musste meinen Internetvertrag auf 50 mbit aufstocken.

Je nachdem wie man rechnet sind das für den einen Zusatzkosten

und für den anderen nicht.

Aber bezahlen muss man es schon.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 17 von 54
1.857 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Stimme ich dir in weiten Teilen zu.

ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 18 von 54
1.857 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

dann bist du aber einer der wenigen die bei Sky wirklich mehr bezahlt haben, also wenn ich netflix, Prime, Dazn, und maxdome nehme zahle ich monatlich definitiv mehr wie bei Sky.

aber wie sagt man so schön, traue keine Rechnung/Statistik du nicht selbst gefälscht hast.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 19 von 54
1.858 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Netflix, Amazon und DAZN kosten im Monat zusammen 15,99 Euro + 5,75 Euro+ 9,99 Euro = 31,73 Euro....Sky kostet bei mir trotz Rabatt 34,99 im Monat und ich hab noch nicht mal die Q. Soviel zu deiner Statistik, das sind Fakten. Und da ist Netflix Premium schon mit Preiserhöhung gerechnet.

ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 20 von 54
1.858 Ansichten

Re: Wie war für euch die Zeit nach Sky?

Hat ja keine behauptet das dies keine Fakten sind, trotzdem ist bei mir teurer da ich Sky Komplett für 24,99 hab. und das ist ja das was ich meine, man kann nicht Pauschal sagen das es immer günstiger ist als Sky weil jeder sein eigenen Preis/Angebot hat bei Sky.

Es geht mir einfach um die Pauschalisierung die man so leichtfertig nicht treffen kann.

Antworten