21.04.2019 16:09
Der Vertrag wurde fristgerecht gekündigt, soweit sogut...dann rief Sky an und hat einen neuen Receiver angeboten. War Ok, da der vorhandene Receiver noch ein uralter war und ein neuer für die restliche Zeit nicht schlecht schien. Auf die Aussage, ja sie können mir einen neuen schicken wenn sich weder an meiner Laufzeit noch an den Kosten was ändert wurde gesagt, es bleibt alles wie es ist, nur bekommen sie einen neuen Receiver.
Der Vertrag endet am 30.06.2019 und wurde fristgerecht gekündigt. Am 21.03. (also nach dem Anruf von Sky) kam eine Mail "„Anbei erhalten Sie wie gewünscht eine Bestätigung Ihrer aktuellen Vertragsdaten", Inhalt: ab dem 01.04.2019 bis 30.09.2020 sind nun statt wie bisher 33 € nun 41,99€ zu zahlen, und online steht, dass das Abo sogar bis 01.03.2021 laufen soll.
Noch am selben Tag wurde zum "neuen" Vertrag der ja nie abgeschlossen Widerspruch eingelegt. Zusätzlich wurde am 06.04. eine Mail geschrieben, weil es bis dahin keine Reaktion von Sky gab. Am 10.04. dann die Mail von Sky, dass die Frist für einen Widerspruch verstrichen sei, was definitiv ja nicht der Fall ist.
Wieder eine Mail geschrieben und alles Haarklein erklärt, sogar das Datum und die Uhrzeit der Mail´s (Vertragsumstellung, Widerspruch ect) aufgelistet, aber nichts mehr gehört.
Was können wir denn noch tun...?
Beantwortet Zur Antwort.
29.04.2019 11:08
Hallo udo53,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Klärung erfolgte.
Viele Grüße,
Axel
21.04.2019 16:13
Warte bitte hier auf einen Moderator der hilft dir kann aber dauern
21.04.2019 16:15
Der 6.4. war außerhalb der Frist.
Sende eine Kopie deines fristgerechten Widerrufes zu.
21.04.2019 16:22
wieso sollte der 06.04. außerhalb der Frist sein, am 21.03. wurde von Sky der Vertrag geändert, und etwa 1 Std später wurde dem Widersprochen...es kann also keine Frist verstrichen sein...am 06.04. kam die Mail das die Frist vorbei sei, aber auch wenn am 04.04. Widerspruch eingelegt wurde, wäre es noch in der Frist.
21.04.2019 16:32
udo53 schrieb:
wieso sollte der 06.04. außerhalb der Frist sein, am 21.03. wurde von Sky der Vertrag geändert, und etwa 1 Std später wurde dem Widersprochen...es kann also keine Frist verstrichen sein...am 06.04. kam die Mail das die Frist vorbei sei, aber auch wenn am 04.04. Widerspruch eingelegt wurde, wäre es noch in der Frist.
Dann habe ich das wohl falsch verstanden...
...wurde am 06.04. eine Mail geschrieben, weil es bis dahin keine Reaktion von Sky gab.
21.04.2019 17:49
...keine Reaktion auf den Widerspruch oder der ersten Mail, wann der Widerspruch gemacht wurde kann ja nachgewiesen werden
21.04.2019 17:52
udo53 schrieb:
...keine Reaktion auf den Widerspruch oder der ersten Mail, wann der Widerspruch gemacht wurde kann ja nachgewiesen werden
dann wird ja auch alles gut werden......warte auf einen Mod. der klärt es dann...
21.04.2019 17:53
Ja, daher schrieb ich:
Sende eine Kopie deines fristgerechten Widerrufes zu.
21.04.2019 17:58
Du sprichst immer von Widerspruch. Meinst Du einen Widerruf des Vertrages? Wenn Du nämlich nicht widerrufen, sondern evtl. widersprochen hast, dann könnte Sky das in den falschen Hals bekommen haben. Und was soll denn genau ein Widerspruch sein?
22.04.2019 09:33
Ich meinte natürlich Widerruf, hatte mich verschrieben
29.04.2019 11:08
Hallo udo53,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Klärung erfolgte.
Viele Grüße,
Axel
29.04.2019 11:19
PN ist raus...Danke