21.04.2019 09:35
Hallo zusammen,
am 15.04.2019 habe ich aufgrund meiner Kündigung einen Anruf von Sky erhalten. Mir wurde dann das Angebot gemacht, mein jetziges Abo (C+E+FB+S mit der Zweitkart und Sky Q) zum gleichen Preis (monatlich insgesamt 39,99 Euro) für 2 Jahre zu verlängern. Ich wies den Kundenberater extra noch einmal darauf hin, das ich letztes Jahr bei der Verlängerung schon so Probleme hatte, da mir dort statt des vereinbarten Angebotes, viel zu viel von meinem Konto abgebucht wurde. Angeblich wurde damals "vergessen" den Rabatt einzubuchen und aus versehen noch die Aktivierungsgebühr berechnet.
Mir wurde versichert; dieses Mal geht alles glatt. Und um nicht jedes Jahr dieses hin und her zu haben, willigte ich gleich einer Verlängerung für 2 Jahre ein.
Heute bekam ich dann die Bestätigungsmail und was soll ich sagen? Genau das gleiche Problem wie letztes Jahr!
Ihr monatlicher Preis:
01.05.2019 bis 31.05.2019 39,99 €
01.06.2019 bis 31.03.2021 69,99 €
und zusätzlich taucht auch hier wieder die Aktivierungsgebühr von 29,00 € auf
und eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,99 € für eine Sprachfernbedienung von der ich nichts wusste und sie auch gar nicht haben wollte.
Ernsthaft!!??
Telefonisch konnte/wollte man mir nicht weiterhelfen und ich bekam eine andere Nummer, die ich anrufen soll. Doch hier, oh Wunder, bekomme ich die ganze Zeit nur die Ansage: "Ihr Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen."
Ich bin echt sauer! Das kann es doch wohl nicht sein?
Ich hoffe, mir kann wie letztes Jahr hier ein Moderator weiterhelfen (DAS hat nämlich schnell und wunderbar geklappt), ohne dass ich gleich alles Widerrufen muss und das selbe Theater von vorne beginnt!
Viele Grüße,
Julia
Beantwortet Zur Antwort.
21.04.2019 09:37
Es ist wieder ein Systhemfehler ein Mod meldet sich in ein paar Tagen
21.04.2019 09:37
Es ist wieder ein Systhemfehler ein Mod meldet sich in ein paar Tagen
21.04.2019 09:42
Mir kommt es nur langsam so vor, als wären diese "Systemfehler" standardmäßig, bei einer Vertragsverlängerung....
21.04.2019 09:43
ja bissen komisch ist das schon und immer zum ungunsten des Kunden
21.04.2019 10:44
und immer zum ungunsten des Kunden
Naja, der Eindruck mag entstehen,
aber soweit ich hier lese, wird auch von einigen Kunden gar nichts abgebucht, wegen Systemfehler.
Denke Systemfehler ist egal auf welcher Seite sie passieren.
21.04.2019 10:46
Unterm Strich, ja. Es wird öfters zu viel abgebucht als zu wenig.
22.04.2019 10:21
Hallo Julia,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
22.04.2019 10:27
das geht aber schnell, nur 1 (Ein) Tag Wartezeit....Klasse der kann sich ja der User freuen......
22.04.2019 10:32
Man muss auch mal einen Schnitt machen, auch wenn es für die darunter schmerzhaft ist.
22.04.2019 10:42
Ich bin begeistert!
Jetzt hoffe ich, dass mir geholfen werden kann...
24.04.2019 11:05
So, kleine Rückmeldung.
Mein Anliegen konnte heute zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt werden.
Vielen Dank nochmal an den tollen Moderator!
24.04.2019 12:52
super freud mich
24.04.2019 13:33
Ich bin aber sicher das dies korrigiert wird ohne dass der Kunde von Pontius zu Pilatus muss...
24.04.2019 14:04
Leider nicht. Ich hatte wie gesagt letztes Jahr schon dieses Problem und nach etlichen Telefonaten und Mails, ist nichts passiert, außer noch mehr Kosten die mir dadurch entstanden sind. Erst als ich mich hier angemeldet und um Hilfe gebeten habe, wurde alles korrigiert.
24.04.2019 14:08
Ich meinte dass der Fall korrigiert wird wo aufgrund des Systemfehlers der Kunde zu wenig / nix zahlt. DAS geht ganz von alleine und sehr schnell.
24.04.2019 14:10
Ach so! Ja, das denke ich auch!
24.04.2019 14:13
DAS geht ganz von alleine und sehr schnell.
Nö, hier gibt es Fälle, wo Kunden mehrere Monate versuchen fehlende Abbuchungen berichtigen zu lassen.
Auch bei mir, wurde ca. 1,5 Jahre zuwenig abgebucht (kann also von schnell korrigieren nicht die rede sein).
Nur machen sich viele Kunden bei fehlenden Abbuchungen keine Gedanken,
melden sich hier nicht im Forum und legen das Geld einfach beiseite.
Auch bei Vodafone hatte ich schon beide Fälle, konnte nicht erkennen,
dass einer bevorzugt behandelt wurde.
Wo hast Du deine Erfahrungen gemacht, dass Fälle von zuwenig abgebuchten Beträgen,
von alleine oder schneller bearbeitet werden?