Antworten

Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

ansgarb_
Special Effects
Posts: 17
Post 1 von 34
5.171 Ansichten

Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Ich bin gerade stark verärgert, um es gelinde auszudrücken, über diese unfassbar unfreundliche und inkompetente Sky-Hotline. Da Sky ja offensichtlich an der Technikschraube gedreht hat, stehe ich nun mit meinem ACL auf dem Schlauch und gucke in die Röhre. Problem ist, ich habe noch einen Uralt Premiere Vertrag mit zwischenzeitlichem Wechsel zu KabelDeutschland etc., sodass ich gar keine Sky-Hardware mehr besitze. Da die ACLs ja nun ausgesperrt sind, wollte ich heute gerne über die Hotline ein CI+ Modul buchen. Antwort war: hahaha, warum haben Sie noch so einen alten Vertrag, ein CI+ Modul kriegen Sie nicht...hahaha...sie können in ein neues Abo wechseln..hahaha"

Ich war echt fassungslos. Wieso ist es nicht möglich, mir ein CI+ Modul zukommen zu lassen? Ich möchte original Hardware haben, bin ggf. bereit auch etwas dafür zu bezahlen und das einzige was die Hotline möchte ist, mir einen neuen Sky-Vertrag anzudrehen, während auch noch so dumm am Telefon darüber gelacht wird. Ich glaub ich spinne.

Ich hoffe, dass ein Moderator das hier in Kürze liest:

Ich bitte nun freundlichst darum, mir so schnell es geht ein CI+ Modul zukommen zu lassen, denn ich habe KEINE Sky-Hardware zuhause. Sprich, es ist mir nicht möglich, meine vertraglich zugesicherten Inhalte zu schauen.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, mir diesen recht einfachen Wunsch zu erfüllen, muss ich wohl oder übel von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, denn es funktioniert einfach seit ein paar Tagen so gut wie kein Sender mehr bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 34
3.996 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Wenn du deinen alten Premierevertrag nicht auf Sky umstellst, Kannst du leider nichts buchen...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 34
3.996 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Receiver gegen Ci+ Modul tauschen?

Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Sprich, es ist mir nicht möglich, meine vertraglich zugesicherten Inhalte zu schauen

Ja, dass war das Risiko das ACL.

Aber es wird sich bestimmt eine Lösung finden.

ansgarb_
Special Effects
Posts: 17
Post 4 von 34
3.997 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Ich würde jederzeit auf Sky umstellen, allerdings nicht zu anderen Konditionen. Mit nem 5er Aufpreis kann ich leben... nicht aber mit 10 Euro Aufpreis, nur um dieses dämliche Modul zu bekommen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 34
3.997 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Wenn Dein Vertrag keinerlei Hardware beinhaltet hast Du keine Möglichkeit „legal“ Sky zu empfangen,

also frage Sky wie sie gedenken zu liefern.

ansgarb_
Special Effects
Posts: 17
Post 6 von 34
3.997 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Das habe ich heute an der Hotline versucht... mit o.g. Antwort. Ich könne lediglich in ein neues Abo wechseln war die Antwort.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 34
3.997 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Die Preise/Angebote kannst du dir leider nicht selbst zusammen stellen.

Prüfe doch mal, ob Kündigung und ein Neukundenangebot günstiger kommt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 34
3.993 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Versuchs noch 1-2x, die Beratungsqualität schwankt ein wenig.

ansgarb_
Special Effects
Posts: 17
Post 9 von 34
3.993 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Nunja, ich weiß durchaus was bei einigen Sky Kunden geht und was nicht. Eine Kündigung und ein Neuabschluss kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich wegen dieser Sache das Abo kündigen muss, hat Sky mich als Kunden endgültig verloren.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 34
3.994 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Hast du nun Sat oder Kabel Deutschland? Bei letztem funktioniert gar kein CI+ Modul von Sky.

ansgarb_
Special Effects
Posts: 17
Post 11 von 34
3.993 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Weder noch, bin umzugsbedingt damals von KD/VF auf EWE LWL TV gewechselt. Habe daraufhin von Sky anstandslos ne neue Karte bekommen und die funktionierte bis vor ein paar Tagen anstandslos im ACL.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 34
3.993 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

ansgarb. schrieb:

Weder noch, bin umzugsbedingt damals von KD/VF auf EWE LWL TV gewechselt

Wenn das PKN ist, geht CI+ auch nicht mehr.

ansgarb_
Special Effects
Posts: 17
Post 13 von 34
3.993 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Soweit ich das weiß, kommt das Signal von KabelKiosk.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 34
3.994 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Aktueller Stand: Kein Sat-kein CI+ Modul.

Und Receiver gibt's nur mit einem Sky-Vertrag.

ansgarb_
Special Effects
Posts: 17
Post 15 von 34
3.995 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Dann wird es wohl die Kündigung werden, da mir keine entsprechende Hardware zur Verfügung gestellt wird.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 34
3.995 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Ja, wenn man immer eigene Geräte gewöhnt war, ist Sky nix mehr.

ansgarb_
Special Effects
Posts: 17
Post 17 von 34
3.995 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Wie schon erwähnt, würde auch auf Sky Hardware wechseln, aber selbst das bleibt mir ja offenbar verwehrt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 18 von 34
3.995 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

ansgarb. schrieb:


Ich hoffe, dass ein Moderator das hier in Kürze liest:

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, mir diesen recht einfachen Wunsch zu erfüllen, muss ich wohl oder übel von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, denn es funktioniert einfach seit ein paar Tagen so gut wie kein Sender mehr bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

ein Mod. wird in ca. 1 Woche hier sein...evtl. kann dieser etwas für dich tun, aber es kann auch sein, dass es mit den Premiere-Vertrag nicht geht....

dann kannst du ja kündigen, und Sky wird auch nicht traurig sein, weil du ja jetzt einen ganz niedrigen Preis bezahlst....evtl. bekommst du dann ein gutes Rückhol-Angebot....mit Hardware....

ansgarb_
Special Effects
Posts: 17
Post 19 von 34
3.995 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

Sky sollte eigentlich um jeden Kunden froh sein. Ja ich bezahle wenig, allerdings weiß ich auch, dass es genug gibt, die noch weniger zahlen als ich und dann auch noch HD etc. mit drin haben. Warten wir es ab. Es wäre schade drum.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 34
3.994 Ansichten

Re: Kein CI+Modul über Hotline bestellbar

ansgarb. schrieb:

Sky sollte eigentlich um jeden Kunden froh sein. Ja ich bezahle wenig, allerdings weiß ich auch, dass es genug gibt, die noch weniger zahlen als ich und dann auch noch HD etc. mit drin haben. Warten wir es ab. Es wäre schade drum.

im Grunde genommen braucht Sky auch jeden Kunden, deswegen wenn du kündigst, und etwas Geduld hast, dann wirst auch du wieder ein sehr gutes Angebot bekommen, auch mit Hardware, so wie du es dir vorstellst.....du weißt Sky macht alles um deine Wünsche zu erfüllen.......aber nicht mit Drohungen wie Sonderkündungsrecht......

Antworten