20.04.2019 21:33
Ich bin gerade stark verärgert, um es gelinde auszudrücken, über diese unfassbar unfreundliche und inkompetente Sky-Hotline. Da Sky ja offensichtlich an der Technikschraube gedreht hat, stehe ich nun mit meinem ACL auf dem Schlauch und gucke in die Röhre. Problem ist, ich habe noch einen Uralt Premiere Vertrag mit zwischenzeitlichem Wechsel zu KabelDeutschland etc., sodass ich gar keine Sky-Hardware mehr besitze. Da die ACLs ja nun ausgesperrt sind, wollte ich heute gerne über die Hotline ein CI+ Modul buchen. Antwort war: hahaha, warum haben Sie noch so einen alten Vertrag, ein CI+ Modul kriegen Sie nicht...hahaha...sie können in ein neues Abo wechseln..hahaha"
Ich war echt fassungslos. Wieso ist es nicht möglich, mir ein CI+ Modul zukommen zu lassen? Ich möchte original Hardware haben, bin ggf. bereit auch etwas dafür zu bezahlen und das einzige was die Hotline möchte ist, mir einen neuen Sky-Vertrag anzudrehen, während auch noch so dumm am Telefon darüber gelacht wird. Ich glaub ich spinne.
Ich hoffe, dass ein Moderator das hier in Kürze liest:
Ich bitte nun freundlichst darum, mir so schnell es geht ein CI+ Modul zukommen zu lassen, denn ich habe KEINE Sky-Hardware zuhause. Sprich, es ist mir nicht möglich, meine vertraglich zugesicherten Inhalte zu schauen.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, mir diesen recht einfachen Wunsch zu erfüllen, muss ich wohl oder übel von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, denn es funktioniert einfach seit ein paar Tagen so gut wie kein Sender mehr bei mir.
Mit freundlichen Grüßen
20.04.2019 21:36
Wenn du deinen alten Premierevertrag nicht auf Sky umstellst, Kannst du leider nichts buchen...
20.04.2019 21:38
Receiver gegen Ci+ Modul tauschen?
Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...
Sprich, es ist mir nicht möglich, meine vertraglich zugesicherten Inhalte zu schauen
Ja, dass war das Risiko das ACL.
Aber es wird sich bestimmt eine Lösung finden.
20.04.2019 21:42
Ich würde jederzeit auf Sky umstellen, allerdings nicht zu anderen Konditionen. Mit nem 5er Aufpreis kann ich leben... nicht aber mit 10 Euro Aufpreis, nur um dieses dämliche Modul zu bekommen.
20.04.2019 21:44
Wenn Dein Vertrag keinerlei Hardware beinhaltet hast Du keine Möglichkeit „legal“ Sky zu empfangen,
also frage Sky wie sie gedenken zu liefern.
20.04.2019 21:47
Das habe ich heute an der Hotline versucht... mit o.g. Antwort. Ich könne lediglich in ein neues Abo wechseln war die Antwort.
20.04.2019 21:48
Die Preise/Angebote kannst du dir leider nicht selbst zusammen stellen.
Prüfe doch mal, ob Kündigung und ein Neukundenangebot günstiger kommt.
20.04.2019 21:50
Versuchs noch 1-2x, die Beratungsqualität schwankt ein wenig.
20.04.2019 21:52
Nunja, ich weiß durchaus was bei einigen Sky Kunden geht und was nicht. Eine Kündigung und ein Neuabschluss kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich wegen dieser Sache das Abo kündigen muss, hat Sky mich als Kunden endgültig verloren.
20.04.2019 21:53
Hast du nun Sat oder Kabel Deutschland? Bei letztem funktioniert gar kein CI+ Modul von Sky.
20.04.2019 21:57
Weder noch, bin umzugsbedingt damals von KD/VF auf EWE LWL TV gewechselt. Habe daraufhin von Sky anstandslos ne neue Karte bekommen und die funktionierte bis vor ein paar Tagen anstandslos im ACL.
20.04.2019 22:19
ansgarb. schrieb:
Weder noch, bin umzugsbedingt damals von KD/VF auf EWE LWL TV gewechselt
Wenn das PKN ist, geht CI+ auch nicht mehr.
20.04.2019 22:30
Soweit ich das weiß, kommt das Signal von KabelKiosk.
20.04.2019 22:31
Aktueller Stand: Kein Sat-kein CI+ Modul.
Und Receiver gibt's nur mit einem Sky-Vertrag.
20.04.2019 22:38
Dann wird es wohl die Kündigung werden, da mir keine entsprechende Hardware zur Verfügung gestellt wird.
20.04.2019 22:41
Ja, wenn man immer eigene Geräte gewöhnt war, ist Sky nix mehr.
20.04.2019 22:47
Wie schon erwähnt, würde auch auf Sky Hardware wechseln, aber selbst das bleibt mir ja offenbar verwehrt.
20.04.2019 23:03
ansgarb. schrieb:
Ich hoffe, dass ein Moderator das hier in Kürze liest:
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, mir diesen recht einfachen Wunsch zu erfüllen, muss ich wohl oder übel von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, denn es funktioniert einfach seit ein paar Tagen so gut wie kein Sender mehr bei mir.
Mit freundlichen Grüßen
ein Mod. wird in ca. 1 Woche hier sein...evtl. kann dieser etwas für dich tun, aber es kann auch sein, dass es mit den Premiere-Vertrag nicht geht....
dann kannst du ja kündigen, und Sky wird auch nicht traurig sein, weil du ja jetzt einen ganz niedrigen Preis bezahlst....evtl. bekommst du dann ein gutes Rückhol-Angebot....mit Hardware....
21.04.2019 04:14
Sky sollte eigentlich um jeden Kunden froh sein. Ja ich bezahle wenig, allerdings weiß ich auch, dass es genug gibt, die noch weniger zahlen als ich und dann auch noch HD etc. mit drin haben. Warten wir es ab. Es wäre schade drum.
21.04.2019 08:43
ansgarb. schrieb:
Sky sollte eigentlich um jeden Kunden froh sein. Ja ich bezahle wenig, allerdings weiß ich auch, dass es genug gibt, die noch weniger zahlen als ich und dann auch noch HD etc. mit drin haben. Warten wir es ab. Es wäre schade drum.
im Grunde genommen braucht Sky auch jeden Kunden, deswegen wenn du kündigst, und etwas Geduld hast, dann wirst auch du wieder ein sehr gutes Angebot bekommen, auch mit Hardware, so wie du es dir vorstellst.....du weißt Sky macht alles um deine Wünsche zu erfüllen.......aber nicht mit Drohungen wie Sonderkündungsrecht......