Antworten

Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

scooby610
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 27
2.746 Ansichten

Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

Moin,

ich habe gestern bei Sky zu meinem Vertrag ein CI+ Modul bestellt. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht klar, dass ich damit keine Sky-Sendungen aufnehmen kann. Dies habe ich erst heute im Media Markt erfahren. Daraufhin habe ich sofort bei Sky angerufen und wollte das Modul gegen einen Sky Q-Receiver tauschen. Leider war der Versand vom Modul nicht mehr zu stoppen. Der Mitarbeiter meinte, ich soll einfach die Annahme vom CI+ Modul verweigern und in den nächsten Tagen dann den Receiver erhalten.

Meine Frage ist jetzt, werden mir die Versandkosten für das CI+ Modul auch erstattet (sind ja auch immerhin 12,90 €) oder werde ich auf diesen sitzen bleiben und Sky wird mir "nur" die 99 € für das Modul erstatten?

Gibt es bei solchen Erstattungen von Sky Probleme öder läuft dies in der Regel immer problemlos ab? Die knapp 113 € werden nämlich genau in meinem Abrechnungszeitraum fallen und ich will nicht Wochen oder Monate hinter meinem Geld herlaufen.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 27
2.366 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

Das Modul wurde bestimmt per Telefon bestellt?

Dann hast Du doch 14 Tage Widerrufsfrist.

(Aber ich bezweifle mal das Sky das unfallfrei hinkriegt)

Es gibt Receiver die auch mit einem Skymodul aufnehmen können.

Setzt aber voraus das man sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt

(oder wen mit Ahnung an der Hand hat.)

scooby610
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 27
2.366 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

Moin,

richtig, es wurde telefonisch bestellt. Bis Donnerstag konnte ich noch mit meinem TechniSat Receiver und einem CI+ Modul (nicht von Sky) gucken, Nun wurden ja die pairing Maßnahmen verschrft und somit habe ich erst das Sky-Modul bestellt in der Annahme, dass dies genauso problemlos läuft wie vorher.

Also widderufen habe ich telefonsich heute gleich, aber der Versand konnte nicht mehr gestoppt werden daher meinte der Call-Center Mitarbeiter ich solle die Annahme vom Modul verwigern (ich denke mal da ist dann auch so etwas wie ein Widderruf).

Ich habe zwar schon ein wenig Ahnung von Technik aber so wie ich mich bisher reingelesen habe muss mann wohl Linux beherrschen und mein TechniCorder macht das glaube ich auch nicht mit.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 27
2.366 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

Also widderufen habe ich telefonsich heute gleich,

Wenn das mal nicht in die Hose geht .........wie willst du dich auf dieses Gespräch berufen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 27
2.366 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

Linuxprogrammierer muß man nicht sein.

z.B. VU Receiver kaufen.

Image im entsprechenden Forum runterladen.

Auf nem Stick entpacken.

In den Receiver.

Neustarten.

Das VTI Support Forum ist recht belebt und hält auch für Anfänger jede Menge Anleitungen bereit.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 27
2.367 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

ich solle die Annahme vom Modul verwigern

(ich denke mal da ist dann auch so etwas wie ein Widderruf).

Da denkst Du falsch

scooby610
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 7 von 27
2.368 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

Ich habe jetzt nochmal per Mail widderrufen.Vielen Dank für die Hinweise!!!

Weiß jemand wie Sky das mit dem Erstatten händelt? Zahlen die (falls das Geld abgebucht wurde) zurück oder verrechnen sie es mit der Monatsrate?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 8 von 27
2.374 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

verrechnen es.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 27
2.374 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

Da gibt es eine komplexe Tabelle bei welcher Rückzahlungshöhe in Relation zum Monatsabopreis wieviel gutgeschrieben oder zurücküberwiesen wird. Bei ~112€ glaube ich wird nur gutgeschrieben.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 27
2.370 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 27
2.370 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

scooby610 schrieb:

Moin,

ich habe gestern bei Sky zu meinem Vertrag ein CI+ Modul bestellt. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht klar, dass ich damit keine Sky-Sendungen aufnehmen kann. Dies habe ich erst heute im Media Markt erfahren. Daraufhin habe ich sofort bei Sky angerufen und wollte das Modul gegen einen Sky Q-Receiver tauschen.

hast du denn ein Neukunden-Abo abgeschlossen, weil du schreibst du möchtest den Q-Receiver?? dann kannst du widerrufen, und einen neuen Vertrag abschließen.....

wenn du aber einen laufenden Vertrag hast, dann bekommst du den Q-Receiver nur, wenn du Sky-Q für im Moment für 10,- buchst.....und dann beginnt dein Vertrag von vorne für x + 23 Mon.

scooby610
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 12 von 27
2.370 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

Also, ich würde den dann für 10 € mieten da mein Vertrag schon ein halbes Jahr läuft.

Allerdings sagte man mir am Telefon, dass immer nur ein Auftrag verschickt werden kann. Sobald ich die Annahme verweigere, kann ich den Q Receiver bestellen und der Vertrag würde sich um einen Jahr verlängern.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 27
2.369 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

nein, um x + 23 Mon. wenn du Sky-Q für 10,- dazu buchst...aber deine Rabatte bleiben dir erhalten...

PS: ist es dann ein Neukunden-Abo, was du jetzt hast? wenn ja, dann hast du doch den Q-Receiver gehabt...der war doch dann im Abo...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 27
2.373 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

Der Receiver ist mietfrei, der Q-Service kostet bis 10€.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 15 von 27
2.373 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

Sichere Dir jetzt Sky Q

  • Sky Q: Viele neue großartige Funktionen sowie eine neue intuitive Menüführung
  • Für nur € 10 mehr mtl.** erhältst Du das neue Sky Q im 24-Monats-Abo
  • Sky Q Erstreceiver statt € 149 für € 0** und inklusive der neuen Sky Q Sprachfernbedienung
  • Preisgarantie: Dein bestehender Abo-Vorteilspreis für weitere 24 Monate garantiert**
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 16 von 27
2.374 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

ihr müsst auch immer schreiben, was ihr genau habt, nicht das man hier immer raten muss, was ihr für ein Abo habt....dann kann man auch gleich besser antworten....und braucht nicht immer hin und her posten

scooby610
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 17 von 27
2.374 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

Also, ich habe Buli, Sport, Entertainment und Film mit HD und Sky Go und On Demand. Hoffe das hilft weiter.

Das mitden 24 Monaten Verlängerung verwundert mich, es gab doch ein Urteilwonach Sky nur noch 12 Monatsverträge anbieten darf. Ich musste vor knapp einem halben Jahr den Servicemitarbeiter direkt azf die 23+x Monate ansprechen, er selber durfte mir nur 12 Monate anbieten.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 18 von 27
2.374 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

also bist du auch Österreicher???das können wir auch nicht wissen....und was zahlst du denn dafür....

PS: in Deutschland sind 24 Mon. drin.....bloß ich habe auch schon von Österreicher gelesen, das diese x + 23 Mon. bekommen haben, aber ganz wenige...als Verlängerungs-Angebot....

scooby610
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 19 von 27
2.374 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

Ne, ne, das hätte ich erwähnt, wenn ich aus Österreich wäre. Ich habe im September 18 verlängert und da sagte der Mitarbeiter am Telefon, dass er mir die 23+x selbst nicht anbieten darf sondern nur auf Nachfrage. Er wollte mir nämlich nur 12 Monate geben und ich sprach ihn dann darauf an.

Momentan zahle ich 26,99 € im Monat.

Gibt es auch bei den Q Receivern Angebote ohne die 10 € zusätzlich im Monat (für Bestandskunden meine ich)?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 27
2.374 Ansichten

Re: Werden die Versandkosten bei Rücksendung erstattet?

OK, da hast du doch einen guten Preis wenn es E.- Komplett mit HD und Sky-Go ist...

du musst doch jetzt auch einen Receiver haben, den würde ich dann erstmal behalten, und warten, bis Sky Sky-Q wieder für 5,- anbietet, dann kannst du doch auf Q umsteigen, dein Vertrag beginnt von vorne für x + 23 Mon. aber deine Rabatte bleiben dir dann erhalten für x + 23 Mon...

Antworten