20.04.2019 14:49
Ich habe im Dezember ein Angebot bekommen.
Zweit Receiver für 0 Euro, Monatliche Beitragserhöhung 5 Euro.
Da ich im Ausland war, habe ich im März Sky angeschrieben ob ich das gleiche Angebot haben könnte.
Es kam ein Brief, rufen sie unsere Hotline an.
Ich habe angerufen, nach dem Angebot gefragt.
Das können Sie haben, das gleiche wie im Dezember? JA!
Der Receiver kam, die Auftragsbestätigung auch.
In der Bestätigung stand 12,90 Euro Logistikpauschale, und das sich der Vertrag um 24 Monate verlängert hat.
Sonst nichts.
ich schaue am anderen Tag auf mein Konto, es wurden über 100,00 Euro abgebucht,
Mein normaler Vertrag beträgt 19,99Euro
Ich habe die Hotline angerufen, Ja, Sie müssen den Receiver mit 49,00 Euro bezahlen.
Receiver eingepackt sofort zurück geschickt.
Das war nicht abgesprochen, das ist Abzocke, in der Bestätigung stand auch nichts von 49,00 Euro.
Ich habe nach meinem Geld gefragt wann ich das erstattet bekomme. 4-6 Wochen.
Ein Klick im Online Banking und das Geld war zurück.
Ich habe Sky eine Mail geschickt, einen Brief ebenfalls, keine Antwort.
Geht man so mit einem langjährigen Kunden um?
Ich habe monatliches Kündigungsrecht, das werde ich jetzt in Anspruch nehmen.
20.04.2019 14:57
Receiver eingepackt sofort zurück geschickt.
Hoffentlich widerrufen.
Ein Klick im Online Banking und das Geld war zurück.
Ja, kann man so machen, es werden Mahnungen kommen,
es muss halt erst der Widerruf bearbeitet/rückabgewickelt werden.
Ich habe monatliches Kündigungsrecht
Das wird interessant,
Geräte zurückgeschickt,
Widerrufen,
Geld zurückgebucht
gekündigt.
usw.
Nur so als Tipp, auch wenn bei einer Vertragsverlängerung was schief läuft,
sollte man gewisse Fristen und Reihenfolgen der Abwicklung einhalten,
weil man sich selbst eben viel Mehrarbeit erspart.
Weil ein Unternehmen meist nicht so reagiert, wie man es sich vorstellt.
zB. Mahnungen kommen automatisch, wenn Geld zurückgebucht wird (Grund egal)
20.04.2019 15:17
Klar habe ich widerrufen.
Mahnung zurück buchen war am anderen Tag da.
Angerufen, Mahngebühren wurden keine mehr erhoben, man war sich bewusst was man gemacht hat.
Mich ärgert das man mir keine Antwort gibt.
Insgesamt 5 Anrufe,nichts dabei rum gekommen, einer schiebt die Schuld auf den anderen.
28.04.2019 16:17
Hallo schumiland,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano