18.04.2019 23:09
Ich gebe kein Geld für so ein "CI-MINUS"-Modul aus. Weder Leihgebühr noch kauf ich es. Seh ich nicht ein. Dann verzichte ich lieber auf Sky. Wird eh immer schlechter. Immer mehr Werbung, nervige Eigenwerbung, immer weniger Sender, immer schlechterer Service, dann das Gezedere um meine Vertragsverlängerung letzen Sommer. Versprechen einem was, wollen dann aber nix mehr wissen und wollen plötzlich mehr kassieren oder ein Abo weniger. Nee, mir reichts langsam....
18.04.2019 23:12
Unter gewissen Umständen rückt Sky das Modul auch kostenlos raus.
Voraussetzung ist natürlich das Du keinen eingestaubten Skyreceiver o.ä. im Keller bunkerst.
Ansonsten ist dieser zu nutzen.
19.04.2019 01:17
Wer mehr auf Dokus und Filme steht und die Buli nicht so wichtig ist, der kann auch mal Diveo testen.
19.04.2019 01:44
Ich habe das selbe Problem.Im Sky Modul sind alle Sender Hell.
Im Fremd Modul sind die O.g.Sender dunkel.
Ich schätze das Sky auf die Sky1 Verschlüsselung umstellt.
19.04.2019 06:55
Nicht direkt,aber mit dem ACL geht derzeit nahezu nichts mehr und in Zukunft wohl auch nicht. Bleibt das Sky Ci+ Modul oder ein Sky Receiver.
19.04.2019 11:55
Kann man den das Sky CI Modul noch erwerben? Man findet nicht mehr auf deren Homepage. Nur immer wieder einen Hinweis auf den tollen Q Receiver.
19.04.2019 11:58
Das hat sich noch nie online buchen lassen.
19.04.2019 11:58
danieljaesch schrieb:
Kann man den das Sky CI Modul noch erwerben?...
Könnte man noch nie -erwerben-.
Aber gen eine Demotivationspauschale von bis zu 99€ darf man sich eines leihen,
aber nur wenn man penetrant genug danach verlangt.
19.04.2019 12:57
Also ich habe sky Q und habe auch diese Probleme.
19.04.2019 19:45
...das nehme ich auch an.. Denke auch, dass es in Richtung "nur noch zertifizierte SKY-Gerätschaften" geht und die Leute da am basteln sind.. ACL-Module gehen wohl seit einigen Tagen nicht mehr..., sowie "nicht-SKY-Reciever"...
20.04.2019 12:50
Hallo,
ich sehe das genauso wie tommyzz74. Auch ich bin ein echter Bestandskunde seit, nun, fast schon 30 Jahren. Damals hiess der Laden noch Teleclub. Auch bei DF1 war ich 3 Monate nach Start schon dabei. Mein letzter Zwangsreceiver war, weil es nichts anderes gab, die D-Box 2. Nach ihr sollte und konnte man sich selbst den Receiver besorgen und genaus so habe ich es gehalten. Den Receivermist den sie immer angeboten haben, war immer mit Abstand die schlechteste Wahl.
Über die Jahre und Jahrzehnte ist nun ein System gewachsen, welches hier bei mir nun auf dem neusten Sat-IP Standard basiert. es gibt bei uns an keinem TV mehr ein Sat- oder Antennenkabel, nur noch Netzwerk. Wegen einem Luxusartikel wie Sky, werde ich mit Sicherheit keine Kabel verlegen und mich technisch Rückwärts bewegen.
Mein Abo verlängert sich automatisch zum 1. August. Sollte Sky zum 25.04., also nach den Umstellarbeiten nicht mehr funktionieren, dann verlieren sie ein Urgestein. Ich werde dann in Zukunft zwar dem Pay-TV treu bleiben, da man ja seine Lieblingssender hat, die hole ich mir dann aber anders. Ich werde dann die Empfangsart wechseln und von Sat/Sat-IP zu Magenta-TV wechseln. Dort kann ich mit 1 Abo, jenach VDSL-Speed, bis zu 6 Streams gleichzeit verarbeiten und unterm Strich wäre diese Lösung inkl. Receivermiete, Doku und Seriensender und Bundesliga Konferenz sogar noch günstiger.
Ich kann nur hoffen, dass denen danach so richtig viele Kunden davon laufen. Sehr schade, diese Entwicklung. Ein Laden oder Geschäft, welches so mit seinen Kunden umspringen würde, wäre in kürzester Zeit Pleite.
20.04.2019 12:54
Von den Alten gibt's doch gar nicht mehr viele. Das neue Konzept zielt auf Neukunden ab.
20.04.2019 13:05
Mich bezeichnen sie aktuell als Platin-Kunde, aber du hast recht. Nur die alten sind so blöd und zahlen weiter ihre 55 Euro im Monat für eine Paketkombi, die neue schon für 20 Euro bekommen. Es ist trotzdem schade, wie mit zahlenden Kunden umgesprungen wird, die sich nicht den Receiver-Schrott andrehen lassen wollen. Ich habe noch nie von anderen Herstellern so träge und schlecht programmierte Receiver und Endgeräte gesehen, wie von Sky/Premiere.
Ich weiß noch, damals bei DF1 und dem ersten Digitalreceiver, der D-Box, ich kam mir da wie ein echter Softwaretester vor. Ich telefonierte oft sehr lange mit diversen Technikern, um gefundene Fehler zu analysieren, für die es dann immer Tage später auch gleich ein Update gab. Ich habe das Gefühl, die haben nix dazu gelernt.
Naja, die Telekom ruft schon.
20.04.2019 13:07
Dort wird auch schneller geholfen als hier: Home | Telekom hilft Community
20.04.2019 13:18
Ich bin ab dem 25. mal gespannt wie die sich anstellen, wenn ich kündige. Immerhin würde danach der Vertrag noch 3 Monate laufen und ich müßte für etwas zahlen, das ich nicht mehr nutzen kann. Rein theoretisch müßte ich doch außerordentliches Kündigungsrecht haben, da es Sky nicht mehr möglich ist ihren Vertrag mit mir zu erfüllen. Sie können mir ja keine passende Lösung anbieten.
20.04.2019 13:20
palm_maniac schrieb:
Sie können mir ja keine passende Lösung anbieten.
Eine dir passende nicht, jedoch ein Lösung schon...
20.04.2019 13:47
Hab es auch heute gemerkt. Nutze ein ACL mit One4All Software 2.5 in 2 Dreams (900 und 920 )...bisher ohne Probleme. Naja, noch 4 Wochen und es ist nach 23 Jahren vorbei. Laut diversen Foren gibt es wohl auch keine Lösung Sky wieder im ACL hell zu bekommen. Somit ist Sky für mich Geschichte. Dann hole ich mir Fox, TNT und Co. für 14,99 Euro von meinem Kabelanbieter. Bundesliga war mir eh schon immer egal.
20.04.2019 13:52
Es besteht ja noch die kleine Hoffnung, dass nach den Umstellarbeiten zum 25.04. alles wieder gut wird. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
20.04.2019 13:54
Danach hat Sky dann in meinen Augen noch eine 5 Tage Frist .
20.04.2019 15:08
So sehe ich das auch.