Antworten

Kündigung - Sein oder Nichtsein

gerd52
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.952 Ansichten

Kündigung - Sein oder Nichtsein

Hallo,

Sky hat sich mal wieder als Wundertüte erwiesen!

Mein, zum 31.03.2019 abgelaufenes Abonnement hatte ich bereits im Oktober 2018, also rechtzeitig gekündigt.

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich erhalten.

Am 08.04.2019 habe ich den Receiver und alles was dazu gehört unter Inanspruchnahme der Sky-Retoure zurückgesandt.

Laut DHL Sendungsverfolgung ist das Paket am 11.04.2019 zugestellt worden.

Soweit alles gut...….aber jetzt kommt der Hammer!!

Heute, am 12.04.2019, habe ich folgende Nachricht (Mail) von Sky erhalten:

Lieber G,


schön, dass Du bei uns geblieben bist! Jetzt kann’s wieder losgehen mit Sky.


Freu Dich auf unzählige Filmpremieren, die besten Serien, Dokus und Shows oder spannenden Live-Sport.
Doch in Deinem Abo steckt noch mehr - geh jetzt auf Entdeckungstour und mach Dein Sky Erlebnis perfekt.


Gespannt? Los geht’s – viel Spaß!

Dein Sky Team


Ich frage mich allen Ernstes, hat man bei Sky vorwiegend mit Alkoholikern oder Drogenfuzzys zu tun?


Oder sollte wieder ein System dahinter stecken...….nach dem Motto, "wir versuchen es mal und wenn er sich nicht wehrt, hat er einen neuen Vertrag."


Muss ich jetzt einen Anwalt und gegebenenfalls gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen, um bei den Ignoranten von Sky den Nachweis zu erbringen, dass ich keinesfalls ein neues Abo abgeschlossen habe?



Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
1.645 Ansichten

Re: Kündigung - Sein oder Nichtsein

Muss ich jetzt einen Anwalt und gegebenenfalls gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen, um bei den Ignoranten von Sky den Nachweis zu erbringen

Kannst Du machen, nachweisen musst Du auch nichts,

nur mit Anwalt oder Gericht (wenn Du die einschalten willst), einen Nachweis von Sky einfordern,

dass Du etwas abgeschlossen hast.

Kommt dann kein Nachweis, hast Du keinen Vertrag.

Die meisten widerrufen in so einem fall einfach, wenn sie noch in der Widerrufsfrist bist.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 3 von 9
1.645 Ansichten

Re: Kündigung - Sein oder Nichtsein

Du mußt erst mal garnichts machen.

Nur Sepa entziehen, Abbuchungen zurückbuchen und eventuell einem Zahlungsbefehl wiedersprechen.

Dann müßte Sky vor Gericht beweisen das Du Dein Abo verlängert hast, was ihnen schwer fallen dürfte.

Du brauchst dazu noch nicht mal einen Anwalt.

Vielleicht meldet sich hier aber ein Mod der das klären kann

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 9
1.645 Ansichten

Re: Kündigung - Sein oder Nichtsein

Wobei letzteres der klar nervenschonendere und bessere Weg ist.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 9
1.644 Ansichten

Re: Kündigung - Sein oder Nichtsein

gerd52 schrieb:

...Alkoholikern oder Drogenfuzzys ….

echt jetzt?

Da werden dir die Schluckspechte von Sky aber nicht helfen wollen

gerd52
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 9
1.644 Ansichten

Re: Kündigung - Sein oder Nichtsein

Dann gibt's Haue!

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 7 von 9
1.644 Ansichten

Re: Kündigung - Sein oder Nichtsein

Einige schreiben hier von Telefonterror wegen Vertragsverlängerung , hast Du kein einziges Gespräch gehabt mit Sky ? Und hast Du für April schon eine Abbuchung gehabt ? wenn nicht warte auf ein Mod. Kannst Du dich noch ins Kundencenter einloggen.

gerd52
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 9
1.644 Ansichten

Re: Kündigung - Sein oder Nichtsein

Einloggen ist noch möglich und eine Abbuchung ist bisher nicht erfolgt.

Das letzte Gespräch hat kurz vor Ablauf (Ende März 2019) des Abonnements stattgefunden, ist aber von mir ergebnislos abgebrochen worden, da mir die angebotenen Konditionen nicht zugesagt hatten.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 9 von 9
1.644 Ansichten

Re: Kündigung - Sein oder Nichtsein

Hallo gerd52,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Deinen Unmut kann ich nachvollziehen. Gern prüfe ich Deinen Fall. Sende mir bitte eine Privatnachricht und gib darin Deine Kundennummer an. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die Du bei Sky angegeben hattest.

Hier erfährst Du, wie Du mich direkt anschreibst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

Antworten