Antworten

Sky Österreich Probleme

mirko1203
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
999 Ansichten

Sky Österreich Probleme

Hallo ihr,

nun hab ich auch ein Problem, wo ich nicht weiterkomme .

Ich bin Ende März / Anfang April umgezogen von Österreich nach Deutschland.

Da ich das schon etwa ein halbes Jahr weis, das ich diesen Schritt gehe, habe ich mich schon mal informiert und nachgefragt. Bei Sky Österreich habe ich auch nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, das das kein Problem ist, da ich das Abo nicht mitnehmen kann und ein Sonderkündigungsrecht habe.

Nun geht es aber erst mal richtig los. Das Sonderkündigungsrecht hat man erst, wenn man seine Meldebestätigung hinschickt und dann wird das schon erledigt. #

Okay, der Zeitpunkt war da und hab mir gedacht, das ich den Receiver und die Karte schon mal zurückschicke, da ich dann ja in Deutschland dafür Porto zahlen müsste. Erledigt.

Umzug soweit über die Bühne gebracht und mich in Deutschland angemeldet, Meldebestätigung verschickt. Erledigt. - Hab ich mir gedacht

Ein paar tage später kam die E-Mail, worin stand, das die Kündigung normal Ende August endet.

Dann habe ich wieder eine E-Mail hingeschickt mit allen Anfragen und Antworten , die ich bis zu diesem Zeitpunkt bekommen habe, und nun wieder die Antwort, das ich noch Anspruch habe auf die Geräte, auch wenn ich diese bereits zurückgeschickt habe. Das Kündigungsdatum bleibt aber beim 31.August.

Nun habe ich aber das Problem, das ich ja offiziell die Hardware von Österreich in Deutschland gar nicht nehmen darf und sie es auch nur nach Österreich schicken können. Ausserdem habe ich ab Ende des Monats keine Bankverbindung mehr in Österreich und werde ja Probleme deswegen bekommen.

Inzwischen, also bevor die erste Antwort kam, hab ich ja ein Abo von Sky Deutschland abgeschlossen, da ich gedacht hab, das das ohne Probleme funktioniert. Noch kann ich widerrufen, aber das von Österreich möchte ich auch mal gerne geklärt haben. Ich könnte es ja widerrufen, aber von Sky Österreich bekomme ich ja nichts nach Deutschland geschickt bzw. Abbuchungen können auch keine vom Ausland erledigt werden.

So, nun mal die Frage aller Fragen zum Schluss   -----  Was kann ich da noch machen , ich bin etwas verwirrt

Vielen Dank schon mal

Mirko

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 2 von 3
897 Ansichten

Re: Sky Österreich Probleme

Warte auf einen mod der hilft dir

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 3 von 3
897 Ansichten

Re: Sky Österreich Probleme

Hallo Mirko,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Gern prüfe ich Deinen Fall. Sende mir bitte eine Privatnachricht und gib darin Deine Kundennummern an. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und die Namen der Banken.

Hier erfährst Du, wie Du mich direkt anschreibst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

Antworten