Antworten

Achtung: Täuschung bei Vertragsabschluss

xxx_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
1.062 Ansichten

Achtung: Täuschung bei Vertragsabschluss

Letzten Samstag habe ich telefonisch ein Angebot von Sky angenommen, mit dabei u.a. der 6-monatige DAZN-Gutschein. Die Bestätigung sollte per E-Mail kommen, dies passierte natürlich nicht. Gestern erhalte in den Receiver und die Vertragsunterlagen, dort fehlt natürlich der 6-monatige DAZN-Gutschein. In der Hotline wird mir mitgeteilt, dass der Gutschein seit dem 1. April nicht mehr angeboten wird und sie da nichts machen können, wollen und werden, wenn mir das nicht passt soll ich halt Widerrufen. Für die wegfallenden 60 Euro Rabatt wurde mir ein Frei-Film angeboten.  Erstens wieder überragender Kundensupport und zweitens bedeutet das für mich, dass Sky telefonisch Kunden bewusst  täuscht, um Angebote abzuschließen. Ein, zwei Tage nach Ablauf der Aktion lass ich mir ja noch als Versehen durchgehen, zwei Wochen nach Aktionsende ist aber bewusste Täuschung!

Alle Antworten
Antworten
veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 2 von 7
788 Ansichten

Re: Achtung: Täuschung bei Vertragsabschluss

Der DAZN Gutschein war doch nur für die kooperation mit der Champions-League. Die ist doch vorbei oder nicht?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 7
788 Ansichten

Re: Achtung: Täuschung bei Vertragsabschluss

3 Möglichkeiten:

  • Angebot trotzdem annehmen
  • Angebot widerrufen
  • Anzeige wegen Betrug stellen


jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 7
788 Ansichten

Re: Achtung: Täuschung bei Vertragsabschluss

CL ist schon vorbei? äh nö

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 7
788 Ansichten

Re: Achtung: Täuschung bei Vertragsabschluss

xxx_ schrieb:

Für die wegfallenden 60 Euro Rabatt wurde mir ein Frei-Film angeboten.

Das Problem ist, dass eine Gratisfreischaltung nicht den selben Wert hat wie eine Gutschrift.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 6 von 7
788 Ansichten

Re: Achtung: Täuschung bei Vertragsabschluss

Danke, kenn mich damit nicht aus, deswegen fragte ich ja.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 7 von 7
788 Ansichten

Re: Achtung: Täuschung bei Vertragsabschluss

Hallo xxx_,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich prüfe gerne, ob ein DAZN-Gutschein bei Deinem Angebot dabei war und ob ich noch etwas retten kann. Lasse mir somit bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Antworten