Antworten

Mary Poppins Rückkehr.Warum kann man den Film weder im Sky Store leihen, noch bei Sky Select bestellen?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 1 von 6
2.615 Ansichten

Mary Poppins Rückkehr.Warum kann man den Film weder im Sky Store leihen, noch bei Sky Select bestellen?

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist ein großer Disney Fan und wollte sich jetzt auch den Film "Mary Poppins Rückkehr" ausleihen. Der Film wird aber nur zum Kaufen angeboten. Wie kann das sein?

Ich habe mir die Liste der April-Veröffentlichungen aller Filme im Sky Store bei Sky angesehen. Dort gibt Sky selber an, dass dieser Film seit gestern geliehen werden kann. Außerdem wird in den letzten beiden TV Digital Heften angegeben, dass dieser Film seit gestern auch bei Sky Select bestellt werden kann. Das ist aber nicht der Fall.

Ich weiß, dass Disney seinen eigenen Streaming Dienst "Disney+" ans Netz bringen will. In Amerika startet der schon jetzt und im Rest der Welt im Laufe der nächsten 2 Jahre. In Deutschland soll es noch mehr als ein Jahr dauern, bis der Streamingdienst startet. Dann sollen allen anderen Anbietern auch die Rechte entzogen werden. Bis dahin ist es aber doch noch lange hin. Sky bietet doch auch noch zahlreiche andere Disneyfilme im Sky Store an. Die kann man fast alle leihen. Vor kurzem wurde doch auch noch "Der Nussknacker und die vier Reiche" im Store veröffentlicht. Auch den kann man leihen. Daher kann ich nicht verstehen, warum man Mary Poppins Rückkehr nicht leihen kann.

Man weiß jetzt garnicht, wo man dran ist. Was ist z.B. mit den kommenden Filmen: Chaos im Internet, Dumbo etc.? Kann man schon jetzt die neuesten Disney Filme nicht mehr bei Sky ausleihen, oder bei Select bestellen und muss die jetzt kaufen um sie ansehen zu können? Das müsste doch eigentlich noch so lange möglich sein, bis der neue Streamingdienst ans Netz geht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand von Sky mal dazu äußern könnte.

Ich wünsche allen frohe Ostern

grauerwolf

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
2.117 Ansichten

Re: Mary Poppins Rückkehr.Warum kann man den Film weder im Sky Store leihen, noch bei Sky Select bestellen?

Wenn die Rechte nicht gekauft wurden...

Unbenannt.JPG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 6
2.117 Ansichten

Re: Mary Poppins Rückkehr.Warum kann man den Film weder im Sky Store leihen, noch bei Sky Select bestellen?

grauerwolf schrieb:

bei Select bestellen...

Unbenannt.JPG

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 4 von 6
2.117 Ansichten

Re: Mary Poppins Rückkehr.Warum kann man den Film weder im Sky Store leihen, noch bei Sky Select bestellen?

Die Rechte müssten aber eigentlich noch gekauft sein. Die sollten erst auslaufen, wenn der neue Dienst an den Start geht. Bei den anderen Streamingdiensten kann man ihn schließlich auch noch leihen. Würden die Rechte schon jetzt entzogen, dann könnte man den Film nirgends mehr leihen.

Ich habe bei mir im Select Portal immer wieder nachgesehen und da nichts gefunden. Auch jetzt wird mir da nichts angezeigt. Sollen die Termine heute sein?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 6
2.117 Ansichten

Re: Mary Poppins Rückkehr.Warum kann man den Film weder im Sky Store leihen, noch bei Sky Select bestellen?

grauerwolf schrieb:

Bei den anderen Streamingdiensten kann man ihn schließlich auch noch leihen. Würden die Rechte schon jetzt entzogen, dann könnte man den Film nirgends mehr leihen.

Ich habe bei mir im Select Portal immer wieder nachgesehen und da nichts gefunden. Auch jetzt wird mir da nichts angezeigt. Sollen die Termine heute sein?

Die haben die Rechte gekauft. Leihe doch dort aus.

https://www.sky.de/film/mary-poppins-rueckkehr-171927

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 6 von 6
2.117 Ansichten

Re: Mary Poppins Rückkehr.Warum kann man den Film weder im Sky Store leihen, noch bei Sky Select bestellen?

Danke für die Info.

Die TV Digital scheint wohl leider falsche Daten anzugeben. Dann ist es kein Wunder, dass ich bei Sky Select nichts finde und vergeblich warte.

Sieht so aus, als würde der Film dann auch noch im Sky Store zum leihen angeboten.

Ich finde, dass es im Sky Store Angaben dazu geben müsste, wann die Filme geliehen werden können. Sonst steht doch auch immer unter dem Filmplakat, wann DVD/Bluray bzw. HD Digital Start ist. Das müsste es auch für das Leihen geben.


Vielleicht liest das ja mal ein Mod und gibt das als kleine Anregung weiter.

Antworten