17.04.2019 20:00
Eurosport2 HD, Motorvision TV; Sky Cinema Family HD; Sky Cinema Comedy, alles finster !! Na BRAVO !!
17.04.2019 20:01
Auf deinem Sky-Leih-Gerät?
17.04.2019 20:17
Ja!!
17.04.2019 21:10
Habe das selbe Problem, sie dürften Probleme mit den HD-Zusatzpaket haben.
Herbiy
18.04.2019 19:21
Hallo!
GIbt es eigentlich schon was Neues zu dem Thema?
Wurde das Problem es bei euch gelöst bzw. hat die Hotline was dazu gesagt?
Danke und lG
18.04.2019 20:52
...leider nein! Es betrifft nur ständig mehr und mehr Sender...
18.04.2019 20:57
Hast du über die Technik die Seriennummern von Karte und Modul abgeglichen und die Freischaltrechte prüfen lassen?
18.04.2019 21:19
Hallo Zusammen,
kleine Info in die Runde. Habe das gleiche Problem und deswegen heute morgen mit der Technik Hotline gesprochen.
Laut Sky werden vom 17.4 bis 24.4 irgendwelche Arbeiten an einer Umschalt-Station vorgenommen und dadurch kann es wohl zu dauerhaften Ausfällen beim Empfang kommen.
Betroffen sind fast ausschließlich Nutzer mit Sky Karte (V13,V14,etc,) und Fremd-Receiver.
Nutzer mit Sky Receiver , Sky Q oder was sonst noch über Internet geht, sind nicht davon betroffen.
Natürlich können die dir folgende Fragen nicht beantworten:
- Warum wird das nicht auf der Homepage bekannt gegeben?
- Wieso muss man eine solche Massnahme ausgerechnet übers Osterwochenende machen ?
- Warum sind nur CI Karte mit Fremd-Receiver betroffen ?
Bekommst natürlich keine Info !
Habe selbst eine V13 Karte mit CI+ Modul in einem GIGABLUE Receiver.
Seit gestern fehlen bei mir ca. 10 Sender.
Bin echt sauer, das Sky nicht mal Stellung bezieht, aber sauber die Kohle einsackt.
18.04.2019 21:39
Hallo, danieljaesch!
Danke für deine Antwort und das du deine Erfahrungen mit uns teilst.
Dachte mir schon, dass dies nur Karten mit Fremdreceiver betrifft.
Ich hege aber stark den Verdacht, das die Sender auch in Zukunft dunkel bleiben. In einem anderen Forum war zu lesen (bzw. wird gemutmaßt), dass die Verschlüsselung umgestellt wird und Fremdreceiver damit außen vor bleiben (Beispiel: Sky 1).
Ob die Sender nach dem 24.4. wieder hell werden, konnte dir die Hotline wohl nicht sagen, oder?
lG
18.04.2019 21:51
Hallo.
Nein, das wollte (oder konnte oder durfte) der Kollege von der Hotline mir nicht sagen.
Er war sich auch nicht sicher, ob die Sender später auf einem anderen Kanalplatz landen werden.
Ein Verschlüsselung und Sperrung der CI Module wäre schon übel.. Vorallem wenn der neue SAT receiver erst 1 Monat alt ist.
Vielleicht hat noch jemand seinen alten Sky Receiver zum Testen.
18.04.2019 21:58
Es braucht keine Stellungnahme, es steht alles in den AGB.
Betrieb der Karte nur in zugelassenem Endgerät.
18.04.2019 22:12
B.u.l.l.s.h.i.t.!!!
CI-Modul von Sky=zugelassenes Endgerät!
Ich zahl 50€ im Monat und damit hab ich jedes Recht das Programm OHNE Sky-Receiver auf meinem TV mit integriertem Receiver über CI-Modul zu schauen!!!!
SO halte und generiere ich keine Kunden!!!
Nachtrag:
Ich gehöre NICHT zu den Leuten die den Vertrag abschließen und sofort wieder kündigen um immer den "Vorteilspreis" zu bekommen!
Das bedeutet, das ich ein "echter" Bestandskunde bin! Das ich damit schlechter gestellt sein soll, als andere, finde ich eine echte Frechheit!
Ob ich einen Sky-Receiver nutze oder nicht, sollte ALLE einen feuchten Dreck angehen!
So lange wie ich den VOLLEN Preis bezahle, kann es JEDEM egal sein, wie ich das Programm empfange!!!
18.04.2019 22:24
Ich nutze auch die Combi AlphaCryptModul und Technisat. Wenn ich nur noch mit dem SkyQ-Schrott sehen kann, kündige ich das komplette Abo. Ganz einfach.
18.04.2019 22:28
Wenn es das von Sky gelieferte Modul ist sollte das Problem Sky gemeldet werden,
inkl. Fristsetzung zur Behebung.
Ich bezog mich auf den direkten Betrieb in einem nicht zugelassenem Gerät.
18.04.2019 22:29
Definitiv!
Dann hat sich das für mich auch endgültig erledigt...
18.04.2019 22:33
Und selbst das ist eine Einschränkung, die man nicht hinnehmen sollte!
Solange man bezahlt, sind solche Einschränkungen nicht akzeptabel!
Zumindest nicht bei den Preisen.
18.04.2019 22:37
Die Sender sollten hell sein
WENN
die Karte im von Sky gelieferten Modul oder Receiver steckt.
ggf. mit Sky die Zuordnung korrigieren lassen.
Sollte der Vertrag urig alt sein und keine weitere Hardware enthalten, auf Vertragserfüllung klagen. (oder Vertragsauflösung/ kostenfreie Module/ whatever ..... bestehen)
18.04.2019 22:46
Kluge Ratschläge, die ja gut gemeint sein mögen...
Davon habe ich JETZT aber auch nichts!
Und es ist nicht so, das ich nur vor der Glotze sitze und darauf warte, das es wieder hell wird....
18.04.2019 22:49
Lauter meiner Hotline-Auskunft kann man aber keine Nicht-Sky-Receiver der Smartcard zuordnen.
Ob man den eigenen Receiver nutzen könnte, wenn man das Original Sky-Modul hat, weiß ich nicht. Aber solang ich bezahle, möchte ich meine Geräte nutzen. Geht das nicht, weg mit Sky.
18.04.2019 22:58
Vertrag und passende AGB raussuchen, dort steht ob Sky auf „zugelassene Geräte“ bestehen kann.
Das AC Modul ist nicht „zugelassen“, Dein Technisat könnte einen CI+ Schacht haben, somit könntest Du dann auf das SkyModul umsteigen. Aufnehmen geht dann aber nicht mehr.