Antworten

Q Receiver gegen CI Modul tauschen

Antworten
hagbard523
Special Effects
Posts: 14
Post 21 von 34
2.047 Ansichten

Re: Q Receiver gegen CI Modul tauschen

is das verboten hier?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 22 von 34
2.047 Ansichten

Re: Q Receiver gegen CI Modul tauschen

Nöö, erklärt aber deinen Leidensdruck...

hagbard523
Special Effects
Posts: 14
Post 23 von 34
2.047 Ansichten

Re: Q Receiver gegen CI Modul tauschen

haha, ja das is wohl war...

Hab gerade erfahren dass man auf der Angebote Seite von Sky eher die chance auf einen Chat hat. Das probier ich mal aus.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 24 von 34
2.051 Ansichten

Re: Q Receiver gegen CI Modul tauschen

deswegen möchten jetzt alle das CI+ Modul von Sky haben...kann man auch verstehen....bloß 99,- zur Leihe ist auch ein stolzer Kurs....aber nun möchte keiner bis zur VVL. warten, wo es das Modul gegen Verdandkosten zu haben ist...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 25 von 34
2.051 Ansichten

Re: Q Receiver gegen CI Modul tauschen

mach das, habe es grade probiert, hat ca. 30 Sek. gedauert...dann war der rote Button da...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 34
2.051 Ansichten

Re: Q Receiver gegen CI Modul tauschen

Wenn du Q hast, glaube ich nicht, dass du bei einer VVL ein Angebot für CI+ Modul bekommst...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 27 von 34
2.051 Ansichten

Re: Q Receiver gegen CI Modul tauschen

doch haben einige schon bekommen....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 28 von 34
2.051 Ansichten

Re: Q Receiver gegen CI Modul tauschen

Hmm...

hagbard523
Special Effects
Posts: 14
Post 29 von 34
2.051 Ansichten

Re: Q Receiver gegen CI Modul tauschen

So, klappt tatsächlich

Der zweite Mitarbeiter ist auch tatsächlich hilfsbereit.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 30 von 34
2.051 Ansichten

Re: Q Receiver gegen CI Modul tauschen

bevor der Kunde sagt, dann buche ich kein Sky, wird es schon gemacht....kann natürlich sein, wo die SC gepairt wurden im ACL Modul, das Sky nicht mehr so großzügig damit umgeht....schauen wir mal....werde es beobachten, was geschrieben wird...

hagbard523
Special Effects
Posts: 14
Post 31 von 34
2.056 Ansichten

Re: Q Receiver gegen CI Modul tauschen

Naja, is ja keine Verlängerung. Der Umtausch der Geräte kostet 99€ plus Versand.

hagbard523
Special Effects
Posts: 14
Post 32 von 34
2.056 Ansichten

Re: Q Receiver gegen CI Modul tauschen

so, is bestellt.

Aber die 113€ tun schon etwas weh...

Der Kerl meint noch:

Versand dauert 3-4 Werktage, durch Ostern kanns länger dauern...

Ich frage ob man bei 12,90€ Versandkosten nicht wenigstens per Express verschicken könne.

Der sagt, klar, aber das kostet 15€ extra!

Die ham se echt nemmer all!

Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 33 von 34
2.056 Ansichten

Re: Q Receiver gegen CI Modul tauschen

Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen, denn das ist ein klarer Wettbewerbsverstoß!

Beschwer dich bei der Wettbewerbszentrale

denn Sky wurde verpflichtet, parallel zum Receiver ein CI+ Modul anzubieten. Wenn für den Receiver nichts berechnet wird, aber für das Modul 99 Euro + Logistikpauschale, dann liegt eine klare Benachteiligung jener Nutzer vor, welche das Modul favorisieren. Diese werden sozusagen "bestraft", dass sie das Modul auswählen. Ausserdem wird auf das Modul auch im Bestellvorgang nirgends hingewiesen, also schon wieder ein Wettbewerbsverstoß.

Wettbewerbsverstöße werden mit hohen Ordnungsgeldern geahndet, gerade bei Unternehmen

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 34 von 34
2.056 Ansichten

Re: Q Receiver gegen CI Modul tauschen

Hatte gerade einen Rückruf von einem (mal wieder) sehr sehr unfreundlichen Mitarbeiter der angab Ahnung von Technik zu haben und mir "natürlich" den Austausch machen würde, nachdem ich mich mehrfach und über mehrer Kanäle beschwert hatte,  aber nur wenn ich 99€ bezahlen würde. auf meine Frage hin warum mir erst ein Gerät kostenlos Zugesandt wurde mit dem ich nicht mein ABO-Nutzen kann und jetzt dafür Zahlen sollte, wurde er sehr patzig und meine selber schuld und sky ist doch nicht verantwortlich für ihre veraltete Anlage und wenn der SKY Q nicht geht gehen auch alle anderen nicht, er habe ja Ahnung und wisse es besser da er von der Technik sei.

Nach meinem freundlichen Hinweis, das dies so nicht korrekt ist und ich gerne das CI+Modul als austausch für den Receiver hätte, ich aber nicht bereit wäre für etwas zu zahlen, das mir Sky ja bereitstellen muss um das ABO zu nutzen, schrie er nur und wollte das Gespräch beenden.

Sky sollte wirklich andere Mitarbeiter einstellen oder aber es ist die Firmenphilosophie Kunden wie den letzten Dreck zu behandeln, mit dem Argument wer schreit hat recht.

Ich habe Sky jetzt eine First bis Ende nächster Woche gesetzt, wenn sie keine Zufriedenstellende Lösung finden, bin ich weg.

Antworten