Antworten

Vollpreis abgebucht

chouchou
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 22
1.835 Ansichten

Vollpreis abgebucht

Hallo,

ich habe am 31.03. meinen Vertrag verlängert und zwar für Entertainment 12,99 €. Allerdings wurden mir für April die regulären 24,99 € abgebucht und auch in mein Sky steht, dass ich ab dem 01.05. 12,99 € zahle.

Ich habe allerdings nicht vor für April den Vollpreis zu zahlen und wüsste auch nicht warum.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG

Nicole

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 2 von 22
1.440 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

Ja warte bitte 1 bis 3tage auf einen Moderator

chouchou
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 22
1.440 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

Gemeldet hat sich immer noch niemand bei mir, allerdings wurden mir laut MeinSky jetzt die 12€ wieder gut geschrieben. Das scheint also doch zu funktionieren. Nur hat man mir dafür einen Film aus dem SkyStore berechnet, den ich eigentlich mit Sky Extra gratis bekommen habe. Mal schaun, ob die 4,99€ auch in den nächsten Tagen wieder gut geschrieben werden...

Insgesamt ist das Prozedere sehr unbefriedigend...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 4 von 22
1.440 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

ja aber es wert nur geduld

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 22
1.440 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

der wird berechnet, und dann wieder gutgeschrieben....anders geht es nicht...

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 6 von 22
1.440 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

Ginge schon anders, wie bei anderen Unternehmen auch. Aber das gibt das veraltete Sky-System nicht her!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 7 von 22
1.441 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

ja aber wenn es gegen den Kunden geht das gibt das Systhem eine Menge her

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 8 von 22
1.441 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

So veraltet ist dann das System doch nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 9 von 22
1.441 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

ja mann könnte sage das es so gefollt ist dehe die Kündigngs Möglicleiten .

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 10 von 22
1.441 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

Sämtliche Unzulänglichkeiten können auf das System geschoben werden - "bedauerlicher Systemfehler"

Man macht es sich bei Sky in dieser Hinsicht ziemlich einfach und der Kunde wird dann eben hingehalten.

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 11 von 22
1.441 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

Was ist daran unbefriedigend. Du hast doch wieder die   zuviel gezahlten € zurückbekommen.

Dieses Prozedere ist auch in anderen Branchen üblich 

Ich habe bei Unitymedia für März meinen Vertrag verlängert und trotzdem den vollen alten Betrag bezahlt.

Jetzt im April kam dafür die Rückrechnung. Diese Überschneidungen sind völlig normal 

chouchou
Tiertrainer
Posts: 20
Post 12 von 22
1.441 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

Was daran unbefriedigend ist? Ich bestelle etwas für 12,99 und zahle 24,99...

Ich finde es sehr befremdlich, dass Du das so üblich findest. Es geht hier nicht um zeitliche Überschneidungen, wo noch ein alter Beitrag abgebucht wurde, den ich schon immer zahle, sondern um einen neuen Vertrag. Wie kommt man darauf, dort den Vollpreis abzubuchen?

Wenn ich mir irgendwo ein Angebot kaufe, zahl ich doch auch nicht erstmal den Vollpreis, die jonglieren dann 4 Wochen mit meinem Geld rum und im nächsten Monat bekomme ich es erst wieder...

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 13 von 22
1.441 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

Du hast deinen Vertrag am 31.03.19 verlängert, also hat sich das mit deinem laufenden Vertrag  der wahrscheinlich bis zum 31.03.19 ging(Vermutlich, denn du schreibst das ja nicht) überschnitten. Du hast am 13.04.19 reklamiert und

18.04.den Betrag bereits wieder gutgeschrieben bekommen. Verstehe den Aufstand überhaupt nicht.

chouchou
Tiertrainer
Posts: 20
Post 14 von 22
1.441 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

Was für ein Aufstand? Der einzige, der sich hier aufregt und wie eine Mutter ihr Junges - in diesem Fall Sky - schützt bist doch Du. Ich finde es nur ein sehr seltsames Geschäftsgebahren von Sky.

Da hat sich doch überhaupt nichts überschnitten. Sky hat es problemlos geschafft, den Vertrag umzustellen, einen neuen Monatsbeitrag zu Grunde zu legen und die 19 € Aktivierungsgebühr noch drauf zu rechnen...all das konnte man direkt abbuchen...aber die Ermäßigung konnten sie natürlich auf keinen Fall mehr abziehen, wann hätten sie das denn noch schaffen sollen...

Egal, so lange Leute wie Du so etwas vollkommen normal finden, wird sich eh daran nichts ändern!

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 15 von 22
1.441 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

Es ist völlig wurscht, ob es die Kunden normal finden oder nicht. Es wird sich nichts ändern am ungemein super tollen Service

von Sky....

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 16 von 22
1.441 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

Warum sollte ich mich über dich aufregen .... Finde deine Reaktionen sehr belustigend:-)

Du bist hier seit 2015 angemeldet, da weiß man doch wie SKY tickt

chouchou
Tiertrainer
Posts: 20
Post 17 von 22
1.440 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

Viel belustigender finde ich, dass Sky es offenbar bei Dir geschafft hat... Nicht nur, dass Du weißt wie Sky tickt, du verteidigst es sogar noch

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 18 von 22
1.441 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

Naja.... Besser als deine SKY-Phobie!

Freue mich aber,  dass ich dich belustigen konnte 😉

Aber... das ganze ufert jetzt aus.. Mache dann hier mal Schluss

chouchou
Tiertrainer
Posts: 20
Post 19 von 22
1.442 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 20 von 22
1.442 Ansichten

Re: Vollpreis abgebucht

Freue mich aber, dass ich dich wenigstens belustigen konnte.

Da das ganze jetzt aber doch ausartet, mache ich besser Schluss 😉

.

Antworten