Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
janinejoyful
Special Effects
Posts: 7
Post 941 von 1.742
2.818 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ja, hab gesehen dass sich das teilweise schon über ein Jahr so hinzieht..

Laut diesem Thread sollte bei meinem TV Gerät anscheinend ein Update aufgrund dieses Fehlers möglich sein, hier bin ich aktuell noch direkt mit dem Herstellter in Verbindung. Sollte sich hier das Problem auch nicht lösen überlege ich tatsächlich noch in der 14 Tage Frist zurückzutreten.. aber man hofft ja doch bis am Schluss das Beste.

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 942 von 1.742
2.818 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

sky.jpg

Die hören wohl gar nicht mehr auf zu Testen. So langsam wird es nicht nur lächerlich sondern auch peinlich für Sky.  Man hat seine Kunden im Stich gelassen und zeigt kein Interesse an Abhilfe.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 943 von 1.742
2.818 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

janinejoyful schrieb:

Sollte sich hier das Problem auch nicht lösen überlege ich tatsächlich noch in der 14 Tage Frist zurückzutreten.

Genau die Frist beachten und am besten per Email: service@sky.de

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 944 von 1.742
2.818 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Und wieder ist eine Woche vergangen in der Sky keine Interesse zeigt seinen Kunden zu helfen, sondern viel mehr beweist wie egal der Kunde ist.

Die vesprochenen Updates werden nicht kommen, punkt. Erneute Anfrage bei Sharp gestellt erneute Antwort eines Mitarbeiters: Warum soll Sharp Fehler anderer Unternehmen ausbügel. Dem Mitarbeiter war auch die Aussage, dass man ein Update anbieten werde und daran Arbeiten, würde nicht bekannt.

Es ist schon ein Hammer wie Sky mit seinen Kunden umgeht, unglaublich. Ich habe die Hoffnung auf Besserung aufgegeben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 945 von 1.742
2.818 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo andyweber,

andyweber schrieb:

Es ist schon ein Hammer wie Sky mit seinen Kunden umgeht, unglaublich. Ich habe die Hoffnung auf Besserung aufgegeben.

Das ist leider kein Einzelfall, kein 'Hammer' sondern schlichte normale Realität geworden bei Sky. Besserung ist nicht in Sicht und sicherlich auch nicht in Planung.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 946 von 1.742
2.818 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Verstehe deine Frustration über die lange Wartezeit. Aber da wir mit der Technik von Sharp in direktem Kontakt stehen, haben wir keinen Grund an deren Aussagen zu zweifeln, dass die Updates zur Verfügung gestellt werden, u.a. auch weil dies z.B. für UK und Italien z.T. schon geschehen ist.

Bitte dich daher einfach noch um wenig Geduld, es soll laut aktuellen Aussagen nicht mehr so lange dauern.

wurstbrot1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 947 von 1.742
2.818 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe das gleiche Problem mit einem neuen Sharp 65 Zoll UHD TV.

Laut SKY Hotline liegt das an dem TV Hersteller. Laut TV Hersteller liegt das an SKY bzw. an dem Hersteller der SkyQ Box.

Sharp wartet auf Bereitstellung der Software, damit die TV Software angepasst werden kann und somit der Fehler der "Bild -und Tonaussetzer" behoben werden kann.

Diese Probleme treten nur in Verbindung mit der SkyQ Box auf. Sobald das SAT Kabel direkt im TV steckt, läuft alles Problemlos. Auch bei der Nutzung der Netflix App vom TV treten keine Probleme auf.

Ich habe bereits Sky und den Hersteller eine Email gesendet (siehe nachfolgend im Bild Anhang):

SkyQ Box und TV.JPG

Ich hoffe auf zusammenarbeit von Sky und Sharp, damit das Problem schnellstmöglichst in behoben werden kann.

Außer dieser Problematik mit dem Fernseher, bin ich sehr zufrieden mit Sky.

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 948 von 1.742
2.824 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Erhoffe Dir mal nicht so viel.

wurstbrot1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 949 von 1.742
2.824 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wie und vorallem wann wird das Problem gelöst?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 950 von 1.742
2.824 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Da wurde einiges durcheinandergeworfen: UMC ist nicht der Hersteller der Sky Box, wie dort geschrieben steht, sondern der Hersteller, der Hinter der TV-Marke "Sharp" steht. Und Sharp wartet auch auf keine Software von uns, sondern wir warten auf die SW-Updates für die betroffenen TV Modelle von Sharp.

Wann diese genau kommen, ist uns nach wie vor nicht bekannt, aber wir haben Grund zur Annahme, dass es nicht mehr so lange dauern wird.

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 951 von 1.742
2.826 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hast du dir mal angesehen, wie lange diese "Problematik" schon besteht?

Seit fast einem Jahr sind die "Probleme" nicht behoben!!

Der ein oder andere User hatte evtl. Glück, dass er ein Fernsehgerät einer Marke besitzt, wo ein Update des Herstellers evtl. funktioniert hat - aber es gibt sicherlich genauso viele User, für deren Geräte keine Updates des Herstellers angeboten wurden oder Updates angeboten wurden, die nicht funktioniert haben (so z.B. für die LG UF68er Serie).

Nochmal:

Von Sky wird es keinerlei Hilfe oder Änderungen an der Firmware des Sky Q Receivers geben - dies wurde bereits durch einen Mitarbeiter von Sky (​) hier im Thread kundgetan.

Du kannst nur darauf hoffen, dass der Hersteller deines Fernsehers ein Firmware-Update für dein Gerät zur Verfügung stellt und dieses dann mit viel Glück auch die Bild- und Tonaussetzer behebt.

Ansonsten bleibt dir nur, entweder damit zu leben, den Sky Q Receiver bzw. Sky nicht mehr nutzen, dir ein anderes Gerät zu kaufen und zu hoffen, dass es dann damit funktioniert oder ein HD-Modul bzw. Konverter zu besorgen, der das Problem ggf. auch behebt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 952 von 1.742
2.826 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo bidog,

ja es ist ein Trauerspiel für Sky Kunden mit Sky Q. Die Software gibt es nun fast 1 Jahr und sie strotzt nur so vor Fehlern und Mängeln. Und alles was Sky dazu sagt ist, wir haben es vermurkst und die TV Hersteller sollen die Kohlen aus dem Feuer holen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Es ist und bleibt ein Armutszeugnis von Sky.

Das einzige was bei Sky Q tadellos funktioniert sind die nicht einzuhaltenden Werbeversprechen von Sky.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 953 von 1.742
2.826 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

bidog schrieb:

Du kannst nur darauf hoffen, dass der Hersteller deines Fernsehers ein Firmware-Update für dein Gerät zur Verfügung stellt und dieses dann mit viel Glück auch die Bild- und Tonaussetzer behebt.

Die Updates, die für den deutschen Markt von den TV-Herstellern zur Verfügung gestellt wurden um das Problem zu lösen, haben dies bisher auch zuverlässig getan.

LG hat die Updates zuerst für den englischen Markt zur Verfügung gestellt, und dort haben diese auch geholfen.

Warum diese nicht in gleichem Umfang auch für einige wenige betroffene, deutsche Modelle geholfen haben, konnte nie geklärt werden: eine Rolle dabei spielte, dass man es mit der deutschen Q-Box eigenen Angaben zufolge nicht zuverlässig reproduzieren konnte.

wurstbrot1
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 954 von 1.742
2.826 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Was für ein konverter?

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 955 von 1.742
2.826 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 956 von 1.742
2.826 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

bidog meint wohl HDMI / HDCP Konverter a la HD Fury Integral oder HD Fury Vertex.

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 957 von 1.742
2.826 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wie bescheuert muss ich sein bzw. für wie bescheuert hält mich Sky? Warum soll ich mir ein zusätzliches Gerät kaufen, weil Sky Ihren Verträgen nicht nach kommt? Sky bietet pay TV an, was aber nicht störungsfrei anzusehen ist.

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 958 von 1.742
2.833 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Und schon wieder ist eine Woche ohne Veränderung vergangen. Ausser leeren Versprechen von Mitarbeitern wird sich in dieser Sache nichts tun. Ein Jahr lang hat man es nicht geschafft einen fetten Fehler zu beheben, welch ein Armutszeugnis.

Den Glauben das hier noch etwas passieren werden wird sollte man getrost vergessen. Bei mir sind es jetzt 6 Monate PayTV schauen mit Bildaussetzern für die sich niemand interessiert, jedoch Sky fette Kohle verlangt.

Am besten jedoch ist dem Kunden immer wieder Updates in Ausicht zu stellen ohne zu merken wie lächerlich das ist. Schön wäre es, würde Sky sagen: Ja lieber Kunde, es tut uns leid das Sie ein Problem haben bei dem wir seid 12 Monaten versagt haben. Aus diesem Grund reduzieren wir Ihre monatliche Kostenpauschaule um 10€ bis das Problem beseitigt wurde.

Bleibt aber wohl nur ein Traum.

Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 959 von 1.742
2.833 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo andyweber,

so langsam sollte man sich doch von dem Gedanken verabschieden das Sky hier eine abschließende Lösung anbieten wird/will.

merk69117
Special Effects
Posts: 5
Post 960 von 1.742
2.833 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wird denn auch an einer Lösung für Optoma Geräte gearbeitet oder wird das Problem weiter einfach ignoriert?

Antworten