15.04.2019 21:26
Hallo Zusammen,
mein Vater ist Mitte 2018 verstorben und aus dem Nichts meldet sich Anfang 2019 das Inkassounternehmen "infoscore" bei mir und möchte 1100 Euro von mir haben.
Ich hatte das Abonnement, nach dem Tod meines Vaters, im Juni 2018 einschließlich Sterbeurkunde gekündigt (allerdings keine Reaktion darauf erhalten) und ging im guten Glauben davon aus, dass sich damit das Thema Abonnement erledigt hat.
Nun fordert Infoscore plötzlich seit Februar 2019 für die Monate Juli bis einschließlich Oktober 2018 zum einen Abonnement-Gebühren und zum anderen einen ominösen Schadensersatz von alleine 640 Euro.
Der Schadensersatz wird begründet mit:
Da mein Vater nur Entertain von der Telekom hatte, weiss ich nun nicht welche Hardware das sein soll.
Ich habe auch keine Hardware von Sky gefunden, sonst hätte ich diese mit der Kündigung im Juni 2018 auch zurückgeschickt.
Mich wundert, warum meine Kündigung nicht berücksichtigt wird und auf Basis der Folgemonate nach dem Tod unglaubliche Schadensersatzforderungen errechnet werden, die 2/3 der gesamten Forderung ausmachen.
Weiter frage ich mich, warum ich 8 Monate von Sky nichts gehört habe und dann urplötzlich ein Inkassounternehmen auf den Plan gerufen wird?
Die Miet-Wohnung meines Vaters wurde natürlich nach dem Tod aufgelöst, denn genauso wie ein Sky-Abonnement kann man damit nach dem Tod nicht mehr viel anfangen. Das sollte auch Sky wissen.
Genauso wie: Verstorbene können nichts mehr zahlen (Konten sind eingefroren), Erben haben lange Zeit keinen Zugriff und Kündigungen mit Sterbeurkunde sollte man a) bearbeiten und b) mit den Angehörigen respektvoll umgehen, damit die Angehörigen mit dem Verlust abschließen können.
Kann mir hier jemand weiter helfen? Das Inkassounternehmen lässt nicht mit sich reden und möchte einfach nur den Betrag eintreiben. Das die Grundlage dafür aber schon alleine aus moralischen Gründen absolut fragwürdig ist und ich den Vertrag gekündigt hatte, interessiert das Unternehmen "infoscore" leider "herzlich" wenig.
Ich danke euch
StudyCat
16.04.2019 20:25
Niemand eine Idee?
16.04.2019 20:33
Schreib mal die GL an: servicve@sky.de z.H.d. Geschäftsleitung
16.04.2019 20:33
Wie hattest Du damals gekündigt , hast Du einen Nachweis ?
16.04.2019 20:42
Verstorbene können nichts mehr zahlen (Konten sind eingefroren)
Das ist eigentlich nicht üblich,
nur hat kein Außenstehender ohne Kontovollmacht, Erbschein, Testament usw. zugriff darauf.
aber laufende Kosten werden weiter bezahlt.
Vieles endetet ja nicht automatisch mit dem Tot
und es muss ja auch für evtl. eingehende Einzahlungen aktiv bleiben.
16.04.2019 20:46
Die Miet-Wohnung meines Vaters wurde natürlich nach dem Tod aufgelöst, denn genauso wie ein Sky-Abonnement kann man damit nach dem Tod nicht mehr viel anfangen. Das sollte auch Sky wissen.
Ob Sky jetzt weis, dass jemand in Miete wohnt und ob er diesen Wohnraum alleine nutzt
und man automatisch davon ausgehen muss, dass eine Wohnung nach dem Tot nicht mehr genutzt wird,
kann ich mir nicht vorstellen.
16.04.2019 20:55
Mein beileid da gibtes nur 2 dinge endwioder wartest du auf einen Moderator oder du schreifst direkt an Geschäftsleitung
16.04.2019 21:02
So Leid mir tut , aber solltest Du keinen Nachweis für die Kündigung auftreiben können wirst Du Probleme bekommen , spätestens wo Sky nicht mehr Abbuchen konnte haben sie bestimmt Mahnungen verschickt , wo die nun hingegangen sind steht in den Sternen , aber da Du ja auch vom Inkasso Post bekommen hast hätten die Mahnungen auch zu Dir kommen müssen. So nun CL in UHD schauen , schönen Abend.
18.04.2019 20:02
Hi, hat geholfen, habe an die Geschäftsleitung und an die Mailadresse von John geschrieben und heute eine Antwort von Sky bekommen, dass sich der Fall erledigt und die Forderungen hinfällig sind. Danke für eure Unterstützung herbst und John!
LG und schönen Abend
18.04.2019 20:04
Prima schone Ostern