Antworten

Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

anekon
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 27
2.506 Ansichten

Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

Hallo zusammen,

vielleicht kann mit hier jemand helfen. Ich hatte bis letztes Jahr Sky inkl. Sky Q. Das Abo hatte am 31.12.2018 geendet.

Mitte Januar kam dann ein neues telefonisches Angebot, bevor ich den Receiver zurück schicken musste.

Ich schloss dann ein neues Abo ohne Sky Q ab. Ist im Vertrag auch nicht aufgeführt! Also Entertainment, Cinema, HD und im ersten Jahr UHD.

Nun bekomme ich heute einen Anruf, dass eine Testphase bei mir nach 6 Monaten endet und wenn ich meine Funktionen von Sky Q nutzen will, dann soll ich 5 EUR zusätzlich zahlen.

Das lustige ist, dass ich nichts von einer Testphase weiss. Sky Q ist meines Erachtens auch nicht mehr gegangen, da ich nicht mehr gleichzeitig auf 2 Geräten schauen konnte und auch nicht kann. Es ist auch nichts dazu im Vertrag aufgeführt.

Mir wurde jetzt aber erklärt, dass mir nun auch Funktionen vom Receiver genommen werden, wie den Film am Anfang starten und Serien in Endlosmodus anzuschauen und was weiss ich noch alles.

KANN mir Bitte jemand erklären, was ich mit einem Sky Q Receiver standardmässig machen kann?

Ich hatte auch noch mit dem Support telefoniert und die hat mir mit dem selben gedroht, Abschalten etc. Was ich lustig finde, mein Abo wurde so wie es jetzt ist, am 15.01.19 frei geschaltet, ich testete es die ersten 14 Tage und hatte es für gut befunden. Nun wird mir 3 Monate später gedroht irgendwelche Funktionen abzuschalten. Das finde ich ein wenig fragwürdig.

Da die Supportmitarbeiterin nicht in der Lage war, mir das schriftlich mitzuteilen. Habe ich gebeten, das ganze an einem Mitarbeiter weiterzugeben, der mit mir nochmal telefoniert und mir das dann auch schriftlich bestätigt.

Viele Grüße

anekon

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,950
Post 2 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

es geht um die Q-Dienste - eine Art sky go extra und die Möglichkeit, etwas downzuloaden, um es mobil sehen zu können.

die 6 Monate sind eine Probezeit. Dann wird es abgeschaltet. Folgenlos was Finanzen und die Q-Oberfläche angeht.

Solltest du Interesse haben, könnte es mit 5 EUR + weiterlaufen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

anekon schrieb:

KANN mir Bitte jemand erklären, was ich mit einem Sky Q Receiver standardmässig machen kann?

TV schauen:

Unbenannt.JPG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

anekon schrieb:

Nun wird mir 3 Monate später gedroht irgendwelche Funktionen abzuschalten. Das finde ich ein wenig fragwürdig.

Die Sky+ Pro Kunden mussten nach der Umstellung auf Q nicht zwangsweise die 10€ für den Q-Service bezahlen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 5 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

Hallo hier ist etwas zum Thema sky QDas neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 6 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

anekon schrieb:


KANN mir Bitte jemand erklären, was ich mit einem Sky Q Receiver standardmässig machen kann?


Viele Grüße

anekon

du musst nicht Sky Q buchen, auch nicht für 5,- und du hast alles, nur nicht auf zwei mobile Geräte  (auch App) gleichzeitig schauen, und dir fehlt die Download-Funktion bei Sky Go.....alles andere kannst du auch so weiter nutzen....

anekon
Tiertrainer
Posts: 22
Post 8 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

Hi Adler,

das heisst, ich habe kein Sky Q. Da ich 1. nicht gleichzeitig auf mehreren Geräten Schauen kann und 2. bei der Sky Go App kein Download geht. Richtig?

VG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 9 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

ja

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

du hast ja den Q-Receiver, und alles was du jetzt machen kannst, geht weiter so, und kostet kein Geld extra....und du musst nicht Q buchen, ich habe auch den Q-Receiver, aber nicht Q- für 10,- (5,-) ich kann auch Sport und Bundesliga in UHD schauen....

anekon
Tiertrainer
Posts: 22
Post 11 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

Danke, dann bin ich erleichtert, aber auch ein wenig beunruhigt. Die beiden Telefonate waren dann quasi Erpressungsversuche, dass ich etwas abschließen soll, was ich eigentlich gar nicht benötige. Spinn ich?!

anekon
Tiertrainer
Posts: 22
Post 12 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

Kannst du dann auch einen Film von Anfang an starten, wenn dir das angezeigt wird?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

ja...das geht alles....probiere es doch einfach alles aus....

miika
Regie
Posts: 24,950
Post 14 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

du könntest an service@sky.de schreiben, dass du keine telefonischen Kontakt mehr akzeptierst (es bleiben ja mail und Post). Das erleichtert die Sache ungemein.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

anekon schrieb:

Danke, dann bin ich erleichtert, aber auch ein wenig beunruhigt. Die beiden Telefonate waren dann quasi Erpressungsversuche, dass ich etwas abschließen soll, was ich eigentlich gar nicht benötige. Spinn ich?!

Wenn du dich nicht hast überreden lassen, nicht.

anekon
Tiertrainer
Posts: 22
Post 16 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

ja geht auch, aber mir wurde heute ja telefonisch gedroht, dass ich diese Funktion unter anderem nicht mehr haben werde!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

anekon schrieb:

ja geht auch, aber mir wurde heute ja telefonisch gedroht, dass ich diese Funktion unter anderem nicht mehr haben werde!

du musst nicht alles glauben, was dir die CCA am Telefon erzählen, frage lieber immer nach...die CCA wollen nur ihre Provision verdienen...nun vergesse nicht dein Abo zu kündigen, nicht das du dann noch Vollpreis zahlen musst....und wenn man etwas nicht weiß, immer fragen....

anekon
Tiertrainer
Posts: 22
Post 18 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

ich habs oben schon im Erstbeitrag geschrieben. Ich habe danach beim Support angerufen, dort wurde mir der selbe Quark erzählt. Ich warte jetzt auf den Rückruf innerhalb von 48 Stunden. Schau ma mal ob der erfolgt.

Jedenfalls werde ich danach den Rat von bridget8888 befolgen und eine E-Mail an Aky schicken dass ich keinen telefonischen Kontakt will, sondern nur schriftlich.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 27
2.091 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

anekon schrieb:

ich habs oben schon im Erstbeitrag geschrieben. Ich habe danach beim Support angerufen, dort wurde mir der selbe Quark erzählt. Ich warte jetzt auf den Rückruf innerhalb von 48 Stunden. Schau ma mal ob der erfolgt.

Jedenfalls werde ich danach den Rat von bridget8888 befolgen und eine E-Mail an Aky schicken dass ich keinen telefonischen Kontakt will, sondern nur schriftlich.

du hast einen Vertrag, und da musst du aufpassen, das du immer rechtzeitig kündigst, und alles andere, musst du nicht machen....wenn da ein CCA anruft, dann immer sagen, was ich habe, das reicht dir....es kann sein, das da gar keiner mehr anruft....warte ab, wenn ja, sage du möchtest nichts neues haben....und fertig....wenn du etwas neues möchtest, dann meldest du dich bei Sky...

miika
Regie
Posts: 24,950
Post 20 von 27
2.092 Ansichten

Re: Anruf Sky mit Angebot Sky Q für 5 EUR nach „Testphase“

nach den vielen Anrufen, schau die nächste Zeit dein Konto an, ob sich da was geändert hat. Kann dann hier von Mods wieder berichtigt werden

Antworten