Antworten

die neue Hotline - eine Verbesserung ?

Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 41 von 78
1.403 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

Wird zum "Roten Kreuz", wenn man draufgeht

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 42 von 78
1.403 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

Wurde nach den Wünschen der Kunden gemacht….

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 43 von 78
1.403 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

Hallo bridget8888,

solange Sky selbst nicht den Willen hat Support, auch und gerade hier, zu bieten, warum sollten es die User in Ihrer Freizeit tun? Sky wird dafür bezahlt Support zu bieten. Die User mach(t)en das hier freiwillig.

Man sieht doch kaum noch einen Mitarbeiter/Moderator irgendwas regeln.

In einem Punkt hast du Recht. Mit dem Forum geht es geradewegs abwärts und es ist anzunehmen das Sky das auch so will.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 44 von 78
1.403 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

Hallo adler,

ja, die Abschaffung der Hotline für Ticketkunden war ebenso ein unbedingter Wunsch der Kunden wie Sky Q

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 45 von 78
1.403 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

schwarzwerk schrieb:

Hallo bridget8888,

solange Sky selbst nicht den Willen hat Support, auch und gerade hier, zu bieten, warum sollten es die User in Ihrer Freizeit tun? Sky wird dafür bezahlt Support zu bieten. Die User mach(t)en das hier freiwillig.

Man sieht doch kaum noch einen Mitarbeiter/Moderator irgendwas regeln.

In einem Punkt hast du Recht. Mit dem Forum geht es geradewegs abwärts und es ist anzunehmen das Sky das auch so will.

dann sollen doch die Herren das Forum schließen...wird wohl das nächste sein, damit die Kunden sich nicht mehr beschweren können....

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 46 von 78
1.403 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

schwarzwerk schrieb:

Hallo adler,

ja, die Abschaffung der Hotline für Ticketkunden war ebenso ein unbedingter Wunsch der Kunden wie Sky Q

Sky hat ja teilweise gute Ansätze.....wenn nur das entsprechende know-how auch vorhanden wäre!

Ideen für Erwachsene, aber dabei Hilfsmittel für Grundschüler

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 47 von 78
1.404 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

Hallo adler,

adler schrieb:

dann sollen doch die Herren das Forum schließen...wird wohl das nächste sein, damit die Kunden sich nicht mehr beschweren können....

Da der Support, soweit ich das in meiner kurzen Zeit hier mitbekommen habe, so ziemlich auf Null heruntergefahren wurde, wer würde aus dem Grund das Forum noch vermissen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 48 von 78
1.404 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

Hallo Didi Duster,

man muss schon sehr optimistisch sein um beim Sky Support oder den Produkten noch gute Ansätze zu sehen.

Die einzigen Abteilungen die noch zu arbeiten scheinen, sind die Buchhaltung, das Mahnwesen und die Kundenaquise.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 49 von 78
1.404 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

siehst du falsch. 26 Mods (2 neu ab 8.4.)  in Aktion in 2 Schichten, 7-Tage-Woche.

Schau dir mal an, was auf f, twitter los ist. Es gibt fast ein dutzend Kanäle incl.Service und Forum. Dazu die PNs ,die direkt gesendet werden. Die Anliegen sind keine Einzelfälle. Systemfehler von sky vergrößern das Ganze noch. Die Mods tun, was sie können. Gegen das sky-Chaosmanagement kommet niemand an.

Es wäre auch eine Möglichkeit gewesen, die Schulung der Ticket-CCAs zu intensivieren oder diese unsäglichen "Apps" zu vereinfachen.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 50 von 78
1.404 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

schwarzwerk schrieb:

Hallo Didi Duster,

man muss schon sehr optimistisch sein um beim Sky Support oder den Produkten noch gute Ansätze zu sehen.

Die einzigen Abteilungen die noch zu arbeiten scheinen, sind die Buchhaltung, das Mahnwesen und die Kundenaquise.

Die Buchhaltung arbeitet auch nur noch mit angezogener Handbremse, denn sonst hätte das Mahnwessen nicht so viel Arbeit wegen Lastschriften die von den Kunden wegen falscher Beträge zurückgebucht wurden!

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 51 von 78
1.404 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

das hier ist noch für die, die nicht auf f und twitter schreiben (können). Schaut mal, was auf social media  abgeht - da ist das hier Kinderkram.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 52 von 78
1.404 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

muss ich mir wohl überlegen ob dieses Sky Ticket bei diesen Umständen was für mich ist in der neuen Kabel Deutschland Vodafone Wohnung ab Ende Mai....jetzt IPTV Telekom....vorher Sky+Receiver SAT ....hat alles bzw. klappt ....ABER da ich den Q Receiver nicht will und der Sky+ Receiver Kabel nicht mehr ausgeliefert wird dachte ich Ticket wäre wie Netflix so fix ....aber iss wohl Pustekuchen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 53 von 78
1.404 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

Hallo bridget8888,

ich kann nur von hier sprechen, das ich Social Media nicht nutze. Und hier scheint der Support kaum greifbar.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 54 von 78
1.404 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

bridget8888 schrieb:

siehst du falsch. 26 Mods (2 neu ab 8.4.)  in Aktion in 2 Schichten, 7-Tage-Woche.

Schau dir mal an, was auf f, twitter los ist. Es gibt fast ein dutzend Kanäle incl.Service und Forum. Dazu die PNs ,die direkt gesendet werden. Die Anliegen sind keine Einzelfälle. Systemfehler von sky vergrößern das Ganze noch. Die Mods tun, was sie können. Gegen das sky-Chaosmanagement kommet niemand an.

Es wäre auch eine Möglichkeit gewesen, die Schulung der Ticket-CCAs zu intensivieren oder diese unsäglichen "Apps" zu vereinfachen.

Zu viel Konjunktiv in Zusammenhang mit Sky!

Leider habe ich aber den Eindruck, dass die Mods auch schon aufgegeben haben. Oder sie sind dazu angehalten worden, damit man das Forum irgendwann dichtmachen kann.

Man kann irgendwann wegen fehlendem Service nur jedermann raten, rechtzeitig den Absprung vom Abo zu schaffen!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 55 von 78
1.403 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

Didi Duster schrieb:

Die Buchhaltung arbeitet auch nur noch mit angezogener Handbremse, denn sonst hätte das Mahnwessen nicht so viel Arbeit wegen Lastschriften die von den Kunden wegen falscher Beträge zurückgebucht wurden!

ab Okt. 18 ist fast die gesamte Buchhaltung ins Ausland verschoben worden, da ist klar, das alles nicht mehr so laufen kann, wie es sein sollte.....Sky will nur einsparen....

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 56 von 78
1.403 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

Hallo manfred,

wenn meine Frau nicht unbedingt Sky haben wollte dann wäre es schon längst gekündigt. Ich persönlich halte nicht mehr viel von Sky. Aber meine Frau will unbedingt Fußball schauen. Und da Sie auch On Demand und Aufnahme nutzen will, steht auch dieser unsäglich grauenhafte Sky Q Receiver hier.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 57 von 78
1.403 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

Hallo adler,

adler schrieb:


Sky will nur einsparen....

Sky sollte sich selbst einsparen und Firmen an Pay TV lassen die davon etwas verstehen. Das würde vieles erleichtern.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 58 von 78
1.403 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

Regelt sie auch das Abo?

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 59 von 78
1.403 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

wenn du dir das Vorgehen anschaust, dann siehst du, dass sich erst ab nachmittags etwas rührt. Macnhmal sind sie zu dritt unterwegs und dann geht richtig was. Daraus schließe ich, dass es eine Anweisung gibt, hier zuletzt aktiv zu werden. Social media haben wohl Vorrang.

Das Interessante ist, dass die User*innen dort sich genauso heftig über Nichtbeantwortung beschweren wie hier. Sky gibt überall die Mögichkeit, sich direkt an die Mods zu wenden - darin liegt das Problem. Wenn erst die Mod-Mailboxen geleert werden sollen/müssen und die Service-Anfragen beantwortet, ist wenig Zeit für den "Rest".

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 60 von 78
1.403 Ansichten

Re: die neue Hotline - eine Verbesserung ?

Hallo herbst,

herbst schrieb:

Regelt sie auch das Abo?

Leider nein. Wenn doch, wäre mir Sky sowas von egal. Hatte ich dir ja schon einmal geschrieben.

Antworten