15.04.2019 16:51
Wird zum "Roten Kreuz", wenn man draufgeht
15.04.2019 16:53
Wurde nach den Wünschen der Kunden gemacht….
15.04.2019 16:56
Hallo bridget8888,
solange Sky selbst nicht den Willen hat Support, auch und gerade hier, zu bieten, warum sollten es die User in Ihrer Freizeit tun? Sky wird dafür bezahlt Support zu bieten. Die User mach(t)en das hier freiwillig.
Man sieht doch kaum noch einen Mitarbeiter/Moderator irgendwas regeln.
In einem Punkt hast du Recht. Mit dem Forum geht es geradewegs abwärts und es ist anzunehmen das Sky das auch so will.
15.04.2019 16:57
Hallo adler,
ja, die Abschaffung der Hotline für Ticketkunden war ebenso ein unbedingter Wunsch der Kunden wie Sky Q
15.04.2019 17:00
schwarzwerk schrieb:
Hallo bridget8888,
solange Sky selbst nicht den Willen hat Support, auch und gerade hier, zu bieten, warum sollten es die User in Ihrer Freizeit tun? Sky wird dafür bezahlt Support zu bieten. Die User mach(t)en das hier freiwillig.
Man sieht doch kaum noch einen Mitarbeiter/Moderator irgendwas regeln.
In einem Punkt hast du Recht. Mit dem Forum geht es geradewegs abwärts und es ist anzunehmen das Sky das auch so will.
dann sollen doch die Herren das Forum schließen...wird wohl das nächste sein, damit die Kunden sich nicht mehr beschweren können....
15.04.2019 17:04
schwarzwerk schrieb:
Hallo adler,
ja, die Abschaffung der Hotline für Ticketkunden war ebenso ein unbedingter Wunsch der Kunden wie Sky Q
Sky hat ja teilweise gute Ansätze.....wenn nur das entsprechende know-how auch vorhanden wäre!
Ideen für Erwachsene, aber dabei Hilfsmittel für Grundschüler
15.04.2019 17:04
Hallo adler,
adler schrieb:
dann sollen doch die Herren das Forum schließen...wird wohl das nächste sein, damit die Kunden sich nicht mehr beschweren können....
Da der Support, soweit ich das in meiner kurzen Zeit hier mitbekommen habe, so ziemlich auf Null heruntergefahren wurde, wer würde aus dem Grund das Forum noch vermissen?
15.04.2019 17:06
Hallo Didi Duster,
man muss schon sehr optimistisch sein um beim Sky Support oder den Produkten noch gute Ansätze zu sehen.
Die einzigen Abteilungen die noch zu arbeiten scheinen, sind die Buchhaltung, das Mahnwesen und die Kundenaquise.
15.04.2019 17:07
siehst du falsch. 26 Mods (2 neu ab 8.4.) in Aktion in 2 Schichten, 7-Tage-Woche.
Schau dir mal an, was auf f, twitter los ist. Es gibt fast ein dutzend Kanäle incl.Service und Forum. Dazu die PNs ,die direkt gesendet werden. Die Anliegen sind keine Einzelfälle. Systemfehler von sky vergrößern das Ganze noch. Die Mods tun, was sie können. Gegen das sky-Chaosmanagement kommet niemand an.
Es wäre auch eine Möglichkeit gewesen, die Schulung der Ticket-CCAs zu intensivieren oder diese unsäglichen "Apps" zu vereinfachen.
15.04.2019 17:08
schwarzwerk schrieb:
Hallo Didi Duster,
man muss schon sehr optimistisch sein um beim Sky Support oder den Produkten noch gute Ansätze zu sehen.
Die einzigen Abteilungen die noch zu arbeiten scheinen, sind die Buchhaltung, das Mahnwesen und die Kundenaquise.
Die Buchhaltung arbeitet auch nur noch mit angezogener Handbremse, denn sonst hätte das Mahnwessen nicht so viel Arbeit wegen Lastschriften die von den Kunden wegen falscher Beträge zurückgebucht wurden!
15.04.2019 17:08
das hier ist noch für die, die nicht auf f und twitter schreiben (können). Schaut mal, was auf social media abgeht - da ist das hier Kinderkram.
15.04.2019 17:09
muss ich mir wohl überlegen ob dieses Sky Ticket bei diesen Umständen was für mich ist in der neuen Kabel Deutschland Vodafone Wohnung ab Ende Mai....jetzt IPTV Telekom....vorher Sky+Receiver SAT ....hat alles bzw. klappt ....ABER da ich den Q Receiver nicht will und der Sky+ Receiver Kabel nicht mehr ausgeliefert wird dachte ich Ticket wäre wie Netflix so fix ....aber iss wohl Pustekuchen.
15.04.2019 17:10
Hallo bridget8888,
ich kann nur von hier sprechen, das ich Social Media nicht nutze. Und hier scheint der Support kaum greifbar.
15.04.2019 17:12
bridget8888 schrieb:
siehst du falsch. 26 Mods (2 neu ab 8.4.) in Aktion in 2 Schichten, 7-Tage-Woche.
Schau dir mal an, was auf f, twitter los ist. Es gibt fast ein dutzend Kanäle incl.Service und Forum. Dazu die PNs ,die direkt gesendet werden. Die Anliegen sind keine Einzelfälle. Systemfehler von sky vergrößern das Ganze noch. Die Mods tun, was sie können. Gegen das sky-Chaosmanagement kommet niemand an.
Es wäre auch eine Möglichkeit gewesen, die Schulung der Ticket-CCAs zu intensivieren oder diese unsäglichen "Apps" zu vereinfachen.
Zu viel Konjunktiv in Zusammenhang mit Sky!
Leider habe ich aber den Eindruck, dass die Mods auch schon aufgegeben haben. Oder sie sind dazu angehalten worden, damit man das Forum irgendwann dichtmachen kann.
Man kann irgendwann wegen fehlendem Service nur jedermann raten, rechtzeitig den Absprung vom Abo zu schaffen!
15.04.2019 17:12
Didi Duster schrieb:
Die Buchhaltung arbeitet auch nur noch mit angezogener Handbremse, denn sonst hätte das Mahnwessen nicht so viel Arbeit wegen Lastschriften die von den Kunden wegen falscher Beträge zurückgebucht wurden!
ab Okt. 18 ist fast die gesamte Buchhaltung ins Ausland verschoben worden, da ist klar, das alles nicht mehr so laufen kann, wie es sein sollte.....Sky will nur einsparen....
15.04.2019 17:14
Hallo manfred,
wenn meine Frau nicht unbedingt Sky haben wollte dann wäre es schon längst gekündigt. Ich persönlich halte nicht mehr viel von Sky. Aber meine Frau will unbedingt Fußball schauen. Und da Sie auch On Demand und Aufnahme nutzen will, steht auch dieser unsäglich grauenhafte Sky Q Receiver hier.
15.04.2019 17:15
Hallo adler,
adler schrieb:
Sky will nur einsparen....
Sky sollte sich selbst einsparen und Firmen an Pay TV lassen die davon etwas verstehen. Das würde vieles erleichtern.
15.04.2019 17:16
Regelt sie auch das Abo?
15.04.2019 17:16
wenn du dir das Vorgehen anschaust, dann siehst du, dass sich erst ab nachmittags etwas rührt. Macnhmal sind sie zu dritt unterwegs und dann geht richtig was. Daraus schließe ich, dass es eine Anweisung gibt, hier zuletzt aktiv zu werden. Social media haben wohl Vorrang.
Das Interessante ist, dass die User*innen dort sich genauso heftig über Nichtbeantwortung beschweren wie hier. Sky gibt überall die Mögichkeit, sich direkt an die Mods zu wenden - darin liegt das Problem. Wenn erst die Mod-Mailboxen geleert werden sollen/müssen und die Service-Anfragen beantwortet, ist wenig Zeit für den "Rest".
15.04.2019 17:17
Hallo herbst,
herbst schrieb:
Regelt sie auch das Abo?
Leider nein. Wenn doch, wäre mir Sky sowas von egal. Hatte ich dir ja schon einmal geschrieben.