13.04.2019 09:41
hallo,
es gibt ein paar Änderungen, die sich negativ auswirken.
1. Die Tickethotline wurde abgeschafft - so konsequent, dass die allgemeine Hotline Ticketanliegen abweist und ans Forum verweist. Wie einem User geholfen ist, der keine Aktivierung bekommt, indem er ein paar Tagee hier warten muss, erschliesst sich mir nicht.
2. Adressänderungen, login-Probleme werden abgewiesen - das wäre verständlich, wenn alles funktionierte wie es sollte.
Formulare, die nicht funktionieren und wechselnde Systemfehler sind bei sky an der Tagesordnung - da wäre Flexibilität an der Hotline angemessen.
Service ist etwas anderes ......
13.04.2019 09:46
sky sagt sicherlich ...
Das sind Einzelfälle !!!
13.04.2019 09:52
Hallo ! Klingt nicht gut ! "Wenn" man was will, dann müsste man "normalerweise" bei der Hotline einem geholfen werden ! Am besten die 089/99727900 wählen ( Bestellservice ) ! Mtg.
13.04.2019 10:03
dort wird gerne hierher oder auf DIY verwiesen. Habs anfangs als Zufall eingeordnet, aber die Berichte häufen sich. Bei einer Firma, bei der es um neue Technik geht und gleichzeitig um viele Stammkunden 60 +, ist das ein unmögliches Verhalten. Wobei davon auszugehen ist, dass das Management die Anweisung gegeben hat.
13.04.2019 10:06
...gibst doch garnicht ! Was ist das denn ? Hallo ?
13.04.2019 10:08
Hallo bridget8888,
bridget8888 schrieb:
Service ist etwas anderes ......
Was wohl immer wieder vergessen wird ist, das Sky sich nicht mehr durch Service definieren möchte. Das Unternehmen möchte im Idealfall in Deutschland 10 Millionen Kunden, nur den Service dafür möchte man nicht bieten, klappt jetzt bei der Hälfte ja auch schon nicht mehr.
13.04.2019 10:11
wenn sky nicht laufend neue Systemfehler produzieren würde, die in der Folge die Plattformen und Holtlines verstopfen, dann wären genug Ressourcen da, um den Leuten, die sich online und auf den Hilfeseiten nicht bewegen können, Unterstützung zu geben.
13.04.2019 10:15
...wohl war, man sollte UNBEDINGT am Service arbeiten !
13.04.2019 10:18
Das einzige plus ist das es nichts kostet sonst nichts
13.04.2019 10:21
Ist so ja auch nicht ganz korrekt, vorraussetzung ist eine Flatrate, sonst wirds unter umständen noch teurer. Ja, haben viele, aber eben nicht alle.
13.04.2019 10:22
Hallo veldon,
so wie eben auch viele Servicenummern sperren haben lassen.
13.04.2019 10:29
nachdem die Hilfeseiten so wichtig geworden sind, benutze ich sie für links hier. Da steht vieles unvollständig und manchmal auch falsch.
13.04.2019 10:29
Ja, aber was sind aus unserer Sicht viele? 10? 50? 100?
13.04.2019 10:33
Viele Neuerungen bei Sky bedeuten meistens nur eine "Verschlimmbesserung". Sky und Service sind zwei verschiedene Paar Schuhe geworden. Die Kunden zollen den billigen Rabattabos Tribut!
13.04.2019 10:38
prime, dazn und netflix schaffen es auch und da geht es um viel mehr Kund*innen bzw. Streams.
13.04.2019 10:40
Hallo bridget8888,
bridget8888 schrieb:
prime, dazn und netflix schaffen es auch und da geht es um viel mehr Kund*innen bzw. Streams.
Die dahinter stehenden Unternehmen wissen allerdings auch was Service bedeutet. Service ist leider für Sky ein völliges Fremdwort geworden.
13.04.2019 10:40
Entweder arbeiten dort die "besseren Leute", oder die haben selbst einfach nur bessere Software, Hardware, Server etc.
13.04.2019 10:40
Hallo veldon,
kennst du denn genaue Zahlen wie viele Leute in Deutschland keine Festnetz Flat haben?
13.04.2019 10:44
Nein, hab ich aber auch nie behauptet.
13.04.2019 10:49
Hallo veldon,
grundsätzlich ist die Hotline mit Festnetznummer ein erheblicher Fortschritt. Man hätte auch eine 0800 Rufnummer schalten lassen können. Dann wäre die Sache mit den Festnetzkosten auch erledigt.