Antworten

Mahnung trotz Überweisung bekommen

schwentinentale
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
910 Ansichten

Mahnung trotz Überweisung bekommen

Hallo,

ich habe meinen Vertrag verlängert, daraufhin wurde ein viel zu hoher Betrag von meinem Konto abgebucht.

Daraufhin habe ich bei der SKY Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass es z.Zt. einige Schwierigkeiten mit dem Abbuchungssystem gibt, ich könne aber die Lastschrift zurückholen, das Lastschriftverfahren wird eingestellt und ich soll den korrekten Betrag überweisen.

Das habe ich auch umgehend gemacht, trotzdem bekam ich eine Mahnung mit Mahngebühren.

Was jetzt ?

Bekomme ich jetzt immer Mahnungen worauf ich die Gebühren bezahlen soll, weil das Abbuchungssystem es nicht hinbekommt den korrekten Betrag abzubuchen  ?

Das kann es doch echt nicht sein, welche Vorgehensweise ist nun die Richtige ?

Gruß

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 6
736 Ansichten

Re: Mahnung trotz Überweisung bekommen

Bis deine manuelle Überweisung korrekt verbucht ist, können im Sky System schon mal 10-14 Tage vergehen.

Die sehen dann z.Zt. nur, daß du die Lastschrift zurückgegeben hast, der Betrag offen ist und somit nimmt das automatische

Mahnverfahren seinen Lauf.

Wartet man auf eine Gutschrift und läßt Sky mit den Abbuchungen gewähren, so kann es wiederum Monate dauern,bis der Betrag wieder gutgeschrieben wird.

Was man macht ist falsch!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 6
736 Ansichten

Re: Mahnung trotz Überweisung bekommen

schwentinentaler schrieb:

Das kann es doch echt nicht sein, welche Vorgehensweise ist nun die Richtige ?

Der Systemfehler wurde falsch anbearbeitet. Ein Moderator kann in ein paar Tagen den Schaden begrenzen.

schwentinentale
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
736 Ansichten

Re: Mahnung trotz Überweisung bekommen

herbst schrieb:

schwentinentaler schrieb:

Das kann es doch echt nicht sein, welche Vorgehensweise ist nun die Richtige ?

Der Systemfehler wurde falsch anbearbeitet. Ein Moderator kann in ein paar Tagen den Schaden begrenzen.

Hallo, erst einmal danke für die Antwort, aber was meinen Sie mit "anbearbeitet" und mit Moderator meinen Sie einen Sky Mitarbeiter aus der Rechnungsabteilung ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 6
736 Ansichten

Re: Mahnung trotz Überweisung bekommen

schwentinentaler schrieb:

herbst schrieb:

schwentinentaler schrieb:

Das kann es doch echt nicht sein, welche Vorgehensweise ist nun die Richtige ?

Der Systemfehler wurde falsch anbearbeitet. Ein Moderator kann in ein paar Tagen den Schaden begrenzen.

Hallo, erst einmal danke für die Antwort, aber was meinen Sie mit "anbearbeitet" und mit Moderator meinen Sie einen Sky Mitarbeiter aus der Rechnungsabteilung ?

Mit anbearbeitet meine ich, dass der CCA an der Hotline solche Fehler nicht bearbeiten kann, jedoch muss er sie in die richtige Bearbeitungsrichtung lenken.

Moderatoren hier sind nicht aus der Rechnungsabteilung, sie können in dein Abo schauen und entweder prüfen und was zum Status sagen oder etwas veranlassen, wobei sie mehr Berechtigungen haben als der CCA an der Hotline..

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 6 von 6
736 Ansichten

Re: Mahnung trotz Überweisung bekommen

Hallo schwentinentaler,

entschuldige, dass sich die Antwort auf Dein Anliegen verzögert hat.

Dein Kundenkonto prüfe ich gern. Teile mir dazu bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht mit. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und Deine vollständige Adresse.

Hier erfährst Du, wie Du mich direkt anschreibst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

Antworten