Antworten

Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 41 von 44
735 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

wenn jemand juristisch so bewandert ist

smurf64
Special Effects
Posts: 6
Post 42 von 44
735 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Widerspruch gegen eine falsche Abrechnung geht auch per Einschreiben mit Einwurf, wichtig sind nur Zustellungsnachweis, ein Einspruch gegen die fehlerhafte Abbuchung mit einer gesetzten  Zahlungsfrist zur nächsten Monatsabrechnung.

Wenn nichts passiert dann ein Mahnverfahren einleiten, das geht auch privat ohne Rechtsbeistand.

Wenn dann immer noch nicht passiert mit allen Unterlagen zum Anwalt, je mehr das tun je schneller wird Bewegung in die Sache kommen denn hier werden Sky zusätzlich sämtliche Anwaltskosten in Rechnung gestellt.

Eine Zurückbuchung würde ich auf jeden Fall vermeiden, denn ein Inkasso Unternehmen interessiert sich nur für einen Betrag X den sie für Sky eintreiben, ob der berechtigt ist oder mit irgendwas anderem zu verrechnen ist aus deren Sicht völlig irrelevant und ein anderer Fall, mit dem Ergebnis das ihr zu dem zurückgebuchten Betrag nochmal das Gleiche an Gebühren oben drauf bekommt und ggf. einen Schufa Eintrag wieder loswerden müsst.

Es gibt einen schriftlichen Vertrag mit Sky über einen vereinbarten Monatsbeitrag, von daher ist Geduld wohl erst mal das Beste....

lunny
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 43 von 44
735 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Hallo zusammen! Ich kann die meistens Beiträge gut nachvollziehen denn auch ich bin als Neukunde enttäuscht worden. Ich habe zur letzten Werbeoffensive einen 12 Monatigen Vertrag für 34,99€ zum 19.11.2018 abgeschlossen. Dieser Betrag wurde mir auch bis einschließlich Januar abgebucht. Ab Februar wurde der Betrag eigenständig auf 44,99€ angehoben. Nach dem ersten Telefonat sagte mir die sehr unfreundliche Dame vom Kundenservice, dass ein Fehler meinerseits vorliegen würde und ich ein HD Paket hätte kündigen müssen. Im Vertrag ist hiervon nichts vermerkt sondern nur, dass das HD+ nach 4 Monaten selbstständig abgeschaltet wird. Auch wurde beim telefonischem Vertragsabschluss nicht annährend etwas in dieser Richtung erwähnt. Beim nächsten Versuch über das Kundencenter telefonisch Hilfe zu bekommen hatte ich eine nettere Dame dran, die auch Verständnis zeigte und mir Hilfe versprach und als Dank bekam ich dann einen "neuen" Vertrag über 44,99€ per email zugesandt. Nächsten Anruf getätigt und der Mitarbeiter des Kundenservice meinte, dass er es jetzt eingetragen hat und ich eine Bestätigungsemail erhalten würde. Da warte ich bis heute drauf. Wahrscheinlich warten die, bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist und somit der "neue" Vertrag greift. Ich weiß es auch nicht. Grundsätzlich habe ich gedacht, Sky sei ein seriöses Unternehmen aber was man hier erlebt grenzt an bodenloser Frechheit. Das nenne ich mal gute Betreuung der Bestandskunden! Den Rest davon wurde hier im Forum ja auch schon ausführlich angesprochen.

Ich habe nun umgehend die Widerrufsbelehrung plus die Kündigung raus geschickt, Sky im Zuge dessen die Einzugsermächtigung entzogen und auf eine monatliche Rechnung verwiesen. Sollte bei diesem Schreiben erneut keine Reaktion erfolgen bzw. der anfängliche Vertrag rückwirkend in Kraft treten, werde ich diesen Vorfall meinem Rechtsbeistand übergeben. TRAURIG SKY einfach nur TRAURIG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 44 von 44
735 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

lunny schrieb:

Ich habe zur letzten Werbeoffensive einen 12 Monatigen Vertrag für 34,99€ zum 19.11.2018 abgeschlossen. Dieser Betrag wurde mir auch bis einschließlich Januar abgebucht. Ab Februar wurde der Betrag eigenständig auf 44,99€ angehoben. Nach dem ersten Telefonat sagte mir die sehr unfreundliche Dame vom Kundenservice, dass ein Fehler meinerseits vorliegen würde und ich ein HD Paket hätte kündigen müssen. Im Vertrag ist hiervon nichts vermerkt sondern nur, dass das HD+ nach 4 Monaten selbstständig abgeschaltet wird.

Wenn es um HD+ ginge, wären die 34,99€ auf 40,74€ angestiegen.

Daher ist hier zu klären wer/wann das Premium HD für 10€ gebucht hat.

Antworten