10.04.2019 09:12
Mir sind im April 95,14 € nach Vertragsverlängerung abgebucht worden. Korrekt wären 26,99 € zzg. Aktivierungspauschale von ich glaub 19,00 € gewesen.
Auf meine E-Mail hat Sky bisher nicht reagiert. Wohin kann ich mich wenden, um eine sofortige Rückbuchung zu erhalten?
10.04.2019 09:57
Die Rückbuchung wirst du leider nicht "sofort" erhalten. Aber hier im Forum solltest du richtig sein und ein Moderator wird sich bei dir melden um das zu klären. Kann aber ein paar Tage dauern.
Ich hatte den gleichen Sachverhalt Anfang Januar. Bei mir hat sich die Klärung bis zu der jetzigen April Abrechnung hingezogen.
10.04.2019 09:59
Hi das ist ein Systhemfehler ein mod meldet sich 1 bis 3 tagen aber sofort wert das nicht gehen mit der Rückbuchung
10.04.2019 10:01
Danke euch erstmal für die Info. Dann ist wohl Geduld angesagt der Betrag ist ja auch nicht gerade wenig...
10.04.2019 10:02
Mit guter Rücksprache ist auch eine Rücklastschrift schadlos möglich.
10.04.2019 10:04
Also bei mir waren es 117€. Bei einem Telefonat würde mir dann erklärt das das zuviel gezahlte jetzt mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird. Bin gespannt, dürfte dann mindestens 3 Monate kein Geld abgezogen werden.
10.04.2019 10:07
so kenne ich das auch
10.04.2019 10:09
Schade das man nicht weiß (oder heraus kriegt), bei wie vielen Abbonenten das insgesamt passiert ist.
10.04.2019 10:10
ja leider
10.04.2019 10:13
So habe ich es auch klären können. Rücklastschrift im Januar vorgenommen, ein Moderator hat mir eine Mahnsperre eingerichtet (die Mahnung nach der Rückbuchung kommt seeeehr schnell) und ich habe den "korrekten" Betrag dann Anfang des Monats selbst überwiesen.
10.04.2019 10:16
und dann, wenn man es wissen würde?
10.04.2019 10:17
Könnte man mal so einen zinslosen Kredit hochrechnen, den sich Sky gönnt.
10.04.2019 10:22
Der "Systemfehler" existiert aber mittlerweile schon recht lange...
Spricht entweder nicht für das "System" oder nicht für Sky, die diesen sogenannten Fehler nicht beheben können/wollen.
10.04.2019 12:33
Ja, die Mahnsperre ist wichtig in ausreichender Länge und die Rückbuchungsgebühren sollten in dem Fall auch gutgeschrieben werden.
12.04.2019 13:00
Hi nhoffmann,
entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich bin mir sicher, dass wir da eine geeignete Lösung für Dich finden werden. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Peter
25.04.2019 09:28
Leider hat sich noch immer nichts ergeben