Antworten

Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

nhoffmann
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 16
2.007 Ansichten

Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

Mir sind im April 95,14 € nach Vertragsverlängerung abgebucht worden. Korrekt wären 26,99 € zzg. Aktivierungspauschale von ich glaub 19,00 € gewesen.

Auf meine E-Mail hat Sky bisher nicht reagiert. Wohin kann ich mich wenden, um eine sofortige Rückbuchung zu erhalten?

Alle Antworten
Antworten
millse1980
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2 von 16
1.686 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

Die Rückbuchung wirst du leider nicht "sofort" erhalten. Aber hier im Forum solltest du richtig sein und ein Moderator wird sich bei dir melden um das zu klären. Kann aber ein paar Tage dauern.

Ich hatte den gleichen Sachverhalt Anfang Januar. Bei mir hat sich die Klärung bis zu der jetzigen April Abrechnung hingezogen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 16
1.686 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

Hi das ist ein Systhemfehler ein mod meldet sich 1 bis 3 tagen aber sofort wert das nicht gehen mit der Rückbuchung

nhoffmann
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 16
1.687 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

Danke euch erstmal für die Info. Dann ist wohl Geduld angesagt der Betrag ist ja auch nicht gerade wenig...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 16
1.687 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

Mit guter Rücksprache ist auch eine Rücklastschrift schadlos möglich.

fi8i
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 16
1.687 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

Also bei mir waren es 117€. Bei einem Telefonat würde mir dann erklärt das das zuviel gezahlte jetzt mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird. Bin gespannt,  dürfte dann mindestens 3 Monate kein Geld abgezogen werden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 16
1.687 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

so kenne ich das auch

MrB
Regie
Posts: 3,898
Post 8 von 16
1.687 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

Schade das man nicht weiß (oder heraus kriegt), bei wie vielen Abbonenten das insgesamt passiert ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 16
1.687 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

ja leider

millse1980
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 16
1.687 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

So habe ich es auch klären können. Rücklastschrift im Januar vorgenommen, ein Moderator hat mir eine Mahnsperre eingerichtet (die Mahnung nach der Rückbuchung kommt seeeehr schnell) und ich habe den "korrekten" Betrag dann Anfang des Monats selbst überwiesen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 11 von 16
1.689 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

und dann, wenn man es wissen würde?

MrB
Regie
Posts: 3,898
Post 12 von 16
1.689 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

Könnte man mal so einen zinslosen Kredit hochrechnen, den sich Sky gönnt.

jk-1065
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 13 von 16
1.689 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

Der "Systemfehler" existiert aber mittlerweile schon recht lange...

Spricht entweder nicht für das "System" oder nicht für Sky, die diesen sogenannten Fehler nicht beheben können/wollen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 16
1.689 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

Ja, die Mahnsperre ist wichtig in ausreichender Länge und die Rückbuchungsgebühren sollten in dem Fall auch gutgeschrieben werden.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 15 von 16
1.692 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

Hi nhoffmann,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich bin mir sicher, dass wir da eine geeignete Lösung für Dich finden werden. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Peter

nhoffmann
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 16
1.692 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung u Abbuchung - wie bekomme ich eine Erstattung?

Leider hat sich noch immer nichts ergeben

Antworten